Was habt ihr alles zu Silvester gekauft / geplant zu kaufen?

Es gibt 692 Antworten in diesem Thema, welches 95.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 22:36) ist von Paramags.

  • Christian
    Wo hast du den die Blaue sowie Pinke verpackung her bzw. was sind das für welche.?

    Private pouler
    ich würde meine PM trocken lagern, sprich orginal verpackung und plastick sack.

    @ samara & Lucky
    meint ihr die (Colt Goverment 1911 A1)?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    3 Mal editiert, zuletzt von ux01 (23. November 2005 um 12:26)

  • Jo. Habe oben (letzte Seite) von der Umarex Colt Government (1911) geredet!

    Das Teil ist bei einigen lokalen Händlern schon überahaupt nicht mehr im regulären Programm. Habe dh. Gestern im Geschäft eine bestellt. Ich muss mir das Ding halt erstmal vorführen lassen.
    Bei SSW`s und ASG`s sollt man nie die Katze im Sack kaufen!

  • joa, so, nu bin ich (fast) vollständig...

    ME 8 General PTB 437 8mm PAK *1988*

    - frisch gesäubert, Funktionsgeprüft, die wird dieses Jahr nur noch die Restbestände von "sageundschreibe"12 Stück 8mm PA RWS verschiessen, dann darf sie endlich ruhen, eh noch was kaputt geht. Seit 12 Jahren aktiv dabei, aber immer nur 2 MAGs.

    Röhm RG99 PTB 452 RK *1994*

    - ich denk mal auch dieses Jahr wieder der grösste "Geldvernichter", dass Ding schiesst und schiesst und schiesst. Und endlich ein Radarschulterholster, das Ding ist mir letztes Jahr aus der Jacke gefallen, schade um die Macke an den Holzgriffschalen. Seit 10 Jahren aktiv dabei, soviel die MunTasche hergab.

    und gestern eingetroffen...

    Röhm RG88 PTB670 *2003*

    - Nach anfänglichem Liebäugeln mit ner P22 und Lektüre hier im Forum hab ich dankend Abstand von dem Plastikding genommen, und mir ein Einzelstück von Frankonia in Altnickel für wenige 89.95 geholt. Ich hab sie gerade mal auseinandergenommen , nachgefettet, läuft jetzt butterweich, sieht ganz gut aus mit dem Altnickel, schauen wir mal was sie dann so leistet. Fehlt noch ein Gürtelholster, mal sehen, wo ich was passendes finde, damit das Ding nicht auch auf den Boden knallt.

    Vom Ostheimer kommt die Woche der Rest an 9mm RK und PA, plus jede Menge Sterne, Bangers, Shotflashs und Goldflimmers. Das sollte dann reichen. Raketen kauf ich für SSW nicht, da reichen zwei drei Batterien, die kommen eh besser.

    Und so nebenbei an die @Mods...: Ich hab mir mit Mühe die "Silvesternachlesen" von 2003 und 2004 durchgelesen, könnte man
    da nicht mal ne Umfrage starten "Welche Waffe", "Welche Mun", "Welche Effekte", "Wieviel Schuss" ?? Ich weiss nicht ob die Forumssoftware das hergibt ? Aber wäre doch mal klasse so eine grafische Nachfrage. Vor allem leichter in der Nacht vom 01.01.06 zu bedienen :n17:

    cu,

    Nero

    :edit:

    achja, wenn ich mir so die Preise für eine SW im Katalog anschaue...ne P22 würde um die 280 kosten, was wäre wenn man die auf SSW 9mm umbauen liesse ? BüMA Kosten, Einzelbeschussabnahme = unendliche Kosten ??? Geht sowas überhaupt noch ? Dann hätte man wenigstens etwas mehr Qualität als die ganze Weicheisenmiste,. die jetzt nur noch auf dem Markt ist. Nur so ein Gedanke.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (23. November 2005 um 22:50)

  • Zitat

    Originally posted by PainKNero
    achja, wenn ich mir so die Preise für eine SW im Katalog anschaue...ne P22 würde um die 280 kosten, was wäre wenn man die auf SSW 9mm umbauen liesse Dann hätte man wenigstens etwas mehr Qualität als die ganze Weicheisenmiste,. die jetzt nur noch auf dem Markt ist. Nur so ein Gedanke.


    Soweit ich weiß, teilen sich die Scharfe und die Schreckschuß viele Bauteile, Plastegriffstück gibts auch beim Original und in den ersten Serien wurde bei der SSW Variante sogar die verstellbare Visierung des Originals angebracht...

    remove

  • Zitat

    Christian
    Wo hast du den die Blaue sowie Pinke verpackung her bzw. was sind das für welche.?

    Meinst du die über den Flash Def. ?

    Das sind .45 von Wadie, die habe ich aber gerade zusammen mit der Passenden Waffe verkauft!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • So hier mal meine Zusammenstellung, für Anregungen bin ich offen sofern es nicht meinen Geldbeutel sprengt. (:)

    Es ist übrigens dieses Jahr auch mein erstes Sylvester mit SSW's.


    1x Röhm RG96 + Ersatzmagazin
    1x Geco P225 + Ersatzmagazin
    1x Colt 1911A1 + Ersatzmagazin
    1x Multishooter

    1x Wechselsterne von Teutenberg
    1x Signalsterne auch von Teutenberg
    1x Set Nizza von Teutenberg

    ca. 200-400 Schuss, U.M.A, G.F.L, M.F.S, G.O.P

    Sorry für die Teutenberg-Werbung, habe aber alles an Feuerwerk und Munition nunmal dort bestellt. :n17:


    Deswege auch meine Frage jetzt, taugen diese Sets überhaupt was bzw. was haltet ihr davon?
    Ich meine mit nem Multishooter müsste das doch ganz passabel aussehen oder nicht?


    Komischerweise hab ich eine Abneigung gegen Revolver, weis zwar nicht wieso weil ich keine Erfahrung mit den Dingern hab. Aber was mich nervt ist das man ja schon ne andere Munitionssorte benötigt. Ist ja auch klar, weil konstruktionsbedingt.

    Nur wenn ich mir hier einige so anschaue, von wegen 5x verschiedene Sorten Munition. Naja wobei die Leute haben ja hier auch nen riesiges Lager :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

    Einmal editiert, zuletzt von Gehacktesmacher (2. Dezember 2005 um 22:12)

  • Zitat

    Original von Gehacktesmacher
    Komischerweise hab ich eine Abneigung gegen Revolver, weis zwar nicht wieso weil ich keine Erfahrung mit den Dingern hab. Aber was mich nervt ist das man ja schon ne andere Munitionssorte benötigt. Ist ja auch klar, weil konstruktionsbedingt.

    Mach Dir keine Sorgen, bei mir war das auch so, zuerst nur Pistolen gekauft, aber irgendwann mal auf einen schönen Revolver gestoßen, den dann gekauft. Inzwischen bin ich wieder bei Pistolen angelangt. :ngrins:

    Zu dem Set kann ich nichts sagen, kaufe die Effekte immer einzeln. Aber wird schon passen, ich mische auch immer alles Mögliche, damits auch abwechslungreicher ist und nicht nur knallt und leuchtkugelt (freuen sich besonders auch die Freunde, die eh schon genervt sind von dem ganzen Geballere *lol*).

    ux01 muß man Deinen Beitrag verstehen? :wogaga:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (25. November 2005 um 09:56)

  • So...vor 10min die letzte Bestellung für Silvester rausgehauen. Waffenostheimer ist in dem Bereich für mich immer noch einer der besten!

    Sportwaffen-Schneider hat aber auch KRÄFTIG nachgelegt da man jetzt zwischen RWS und Umarex wählen kann. (Wahrscheinlich hat er das gemacht weil ich ihn mindestnes 5x per E-Mail dazu geraten habe weil viele lieber RWS nehmen :)) )

    Nichts desto trotz: (Ich weiß ich weiß...WAHN kennt keine grenzen aber ich bin dem Testosteron hoffnungslos unterlegen :schluchz::cc )

    Mein Silvestersortiment beläuft sich dieses Jahr auf folgende "kleinigkeiten"

    2x P22 Brüniert

    2x P99 Brüniert

    6x Magazin für P22

    8x Magazin für P99

    100 Schuss Stop-Blitz

    200 Schuss Flash-Defence

    400 Schuss RWS P.A. Knall

    800 Schuss Fiocchi P.A. Knall

    100 Schuss UMA P.A. Knall

    Jeweils 20 Schuss CS und Pfeffer

    40 Gratis Leuchtkugeln durch Schneider :huldige:

    100 10 Farbige Leuchtkugeln

    20 Wechselsterne

    50 Ratterpatronen

    50 Pfeifpatronen

    KAPSELGEHÖRSCHUTZ :new16:

    Das wars! Silvester kann kommen, trotzdem wird das Geballer nicht zur absoluten Mega-end attraktion da ich sonst die Nachbarn auf mich hetze :ngrins: :nuts: Einfahc gemütlich immer mal wieder ab 18 Uhr rausgehen und paar Magazine durchjagen :n1:

    Ist mein erstes SSW-Silvester...Böller sind out!

    Eins würde mich aj mal noch intressieren: Wie macht ihr das mit dem Nachladen??? Bei einer eiseskälte nachts null Uhr kriegt man doch keine einzige Patrone mehr in die Magazine rein oder? Ich stells mir zumindestens grausam vor...daher die Magazinflut! Na dann haut rein!

    Gruß Cuddles

    Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn :laugh:

  • Zitat

    Original von Cuddles
    ...Böller sind out!

    Waren die jemals in?

    Um alle deine 1620 Schuss zu verballern musst ab 18 Uhr aber sehr häufig raus gehen! VIEL SPASS! *lol*

    Grüße
    Jochen

  • Guten Tag !


    Meine Silvestereinkäufe:

    - P99 vernickelt

    - Reck Miami 92F vernickelt + 3 Ersatz-Mags

    - RG 96 vernickelt

    - 328 Fiocchi 9mm PA (= 2x volles Rohr)


    Gut Schuss, FiLaAmAb


    edit:

    Zitat

    Original von snoop
    @ Cuddles Ich finde es sehr löblich, daß Du einen Kapselgehörschutz angeschafft hast.Hoffentlich sind andere genau so vernünftig.

    Gru0 snoop

    Bei Knallorgien setze ich grundsätzlich meine zwo zwei kleinen dB-Stopper ein

  • @ Cuddles Ich finde es sehr löblich, daß Du einen Kapselgehörschutz angeschafft hast.Hoffentlich sind andere genau so vernünftig.

    Gru0 snoop

  • yeah 5./93 rulez :D

    leider gibts die net mehr :(

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Ich habe mir erstmal eine REöhm RG725 zugelegt. Meine erste SSW.
    Welche Knaller oder Böller ( oder was es sonst noch so zum verschiessen gibt), eignet sich denn sehr gut?
    Bzw, was findet ihr am besten oder was habt ihr am meisten gekauft?

    Der kleine Einstieg bzw das erste Jahr muss ja erstmal belohnt werden... :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sleipnir (26. November 2005 um 17:51)

  • Zitat

    Original von ux01
    Christian
    Wo hast du den die Blaue sowie Pinke verpackung her bzw. was sind das für welche.?

    Private pouler
    ich würde meine PM trocken lagern, sprich orginal verpackung und plastick sack.

    @ samara & Lucky
    meint ihr die (Colt Goverment 1911 A1)?


    hallo !
    keine sorge die sind in ihren packungen und werden trocken gelagert . wurden nur ausgepackt um ein bild zu schiessen :new11:

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Zitat

    Original von Cuddles

    ...Böller sind out!

    Nö, wir mach damit, wie jedes Jahr, sicher mehr Krach als du.
    Ach übrigens, wie viel hast du für den ganzen Kram hingeblättert ? Und hast du extra 1-Euro-Jobber angestellt um das alles zu verballern, oder wie soll das klappen ? :))

    mfg
    Logo

    2 Mal editiert, zuletzt von Logo (26. November 2005 um 19:45)

  • Zitat

    Original von Logo

    Nö, wir mach damit, wie jedes Jahr, sicher mehr Krach als du.
    Ach übrigens, wie viel hast du für den ganzen Kram hingeblättert ? Und hast du extra 1-Euro-Jobber angestellt um das alles zu verballern, oder wie soll das klappen ? :))

    ich finde zwar böller gehören dazu, aber ich finde die qualität der Pyro munition für SSWs wesentlich besser. Bei mir hat bisher alles funktioniert. Was man von Böller nicht grade behaupten kann. Mir ist letztes Jahr ein schinken untergekommen,da haben gerade mal ein paar böller funktioniert und den rest konnte ich wegschmeissen...

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Zitat

    Original von Parabellum_9mm
    den rest konnte ich wegschmeissen...

    Sollte man doch immer tun, anzünden vorher natürlich nicht vergessen *lol*:new16:

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von cz75

    Sollte man doch immer tun, anzünden vorher natürlich nicht vergessen *lol*:new16:

    Gruß

    cz75


    vielleicht hätte hinschreiben sollen das ich diese auch getan haben, aber sie nicht funktioert hatten...

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Traurig aber wahr, bei mir wirds doch nicht die RG99. Hab sie letztens mal in der Hand gehabt. Ist mir doch für Silvester etwas zu groß. Werde mich jetzt entscheiden zwischen dem Luger 90 (59,95 sind ein verlockendes Angebot) und dem Mercury M1. Meint ihr der Mehrpreis lohnt sich für die Stahltrommel?