Co2-CP 88 4" oder Co2-FS 92

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2005 um 23:10) ist von proxi.

  • Hallo erstmal an alle ! (bin ja neu) :)

    Ich weiss, das Thema ist hier schon oft vor gekommen welche von beiden Waffen die bessere sein soll.
    Hab mich auch gründlichst informiert und viele Tests gelesen.
    Hier ist ja eher öfter die Rede davon das die CP88 besser und zielgenauer ist, aber ich hab auch andere Vergleichtests gelesen und da stand dann z.b das die beretta zielgenauer wäre.

    Ich bin einfach komplett ratlos und kann mich einfach nicht entscheiden!
    Ich bin Anfänger und brauch nichts wirklich besonderes, nur zum Spass wollt ich mir son Ding kaufen.
    Vor ca. 7 Jahren fand ich die Pistole von dem Vater eines Kumpel schon richtig interessant (aber das ist glaub ich normal in dem Alter, bin jetzt fast 20) und da die Modelle ja angeblich von der gleichen Qualität sind
    und die Preise auch ziemlich Identisch sind, kann ich mich einfach nich entscheiden (es sollte schon in der Preisklasse sein).
    Die Beretta find ich schöner, aber das ist bei mir nicht Kaufentscheidend, lieber bessere Schussgenauigkeit als Aussehen.


    Ich wollte mir ein brüniertes Modell kaufen, weil ich finde das es für meine Ansprüche genügt. (Ich mach ja keine Stunden langen Wettkämpfe)
    Die Preise für das Zubehör(Muni,Kartuschen) der jeweiligen Waffen varrieren aber nicht oder?
    Ist der Verbrauch der Waffen unterschiedlich ? (darüber hab ich noch nichts gefunden)

    Das die CP88 handlicher sein soll, weiss ich aber da ich relativ große hände habe würde könnt ich die beretta auch gut fassen, wobei das eher das geringste problem meinerseits darstellt.

    Hier ein Zitat von einem User im Forum zur cp88:
    "ich zähle zwischen zwei Schüssen immer 'einundzwanzig-zweiundzwanzig-dreiundzwanzig-vierundzwanzig',
    warte also ca. vier Sekunden, bevor ich den nächsten Schuss abgebe.
    Ansonsten kann man spätestens ab dem fünften Schuss tatsächlich dem Diabolo beim Fliegen zuschauen..."

    Meine Frage dazu: Stimmt das wirklich ?? Das würde doch irgendwie den Spaß verringern, wie ich finde. Oder is das normal ?


    Wie weit schiessen die Modelle eigentlich höchstens?
    Würd gern auch ma im sehr großen "Garten" meiner Oma schiessen.
    Gehn da 50 oder sogar 100m ?
    Muss nich allzu genau sein, bin ja kein Profi, wie gesagt ;) .


    Jetzt würde ich gerne mal eure Objektiven Meinungen zu den Waffen hören, wäre nett wenn ihr mir helfen könnt !


    Mfg,

    Christoph


    PS.: Ich hoffe ich habe jetzt alle meine Fragen unter gebracht, bei der Info Flut ist es schwierig alle Info's zu sortieren und Müde bin ich auch noch :P.

  • Hi! Willkommen erstmal!

    Das mit dem schwankenden V0 haben leider alle CO2-Waffen, wobei 5 Schuss übertrieben sind, man kann schon mehr abgeben. Aber dann fällt das nicht so auf, da nach 8 Schuß eh erst mal nachgeladen wird. Ich habe die CP88 Competition. Bei der CP88 würde ich dir raten mal beide Griffschalenarten auszuprobieren, die Holzgriffe sind etwas dicker. Solche CO2-Waffen sind auf präzise Distanzen zwischen 10 und 15m ausgelegt. Vom Werk aus sind die auf 10m eingeschossen. Ich würde sagen nimm die CP88 Competition, die hat eine längere Visierlinie, fördert etwas die Präzision.

    Aber wieso fragen eigentlich immer alle nach Beretta vs CP88 ???

    Bis jetzt hat noch keiner nach Beretta vs 1911 oder so ähnlich gefragt. Der 1911er scheint hier anscheinend nicht so beliebt zu sein.


    €: Benutze auch mal due Suchfunktion des Forums, diesen Vergleich hatten wir schon so oft:

    Walther CP 88 vs Beretta 92 FS
    Beretta oder CP88
    Beretta M 92 FS Match "Trophy" oder Walther CP 88 Competition Trophy oder Beretta Mod. 92 FS "XX-Tre
    Beretta 92 FS oder Whalter CP88?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (30. Oktober 2005 um 19:18)

  • Ja ich hab doch schon alles durch gelesen !
    Habe ich auch geschrieben, aber welche würdest Du denn nehmen, ich brauch Entscheidungshilfe !

    Bitte helft mir doch, ich verzweifel bald.. :(

  • Nimm' doch beide! Ist eh die einzig richtige Entscheidung. :))

    Ich nehme immer alle! *lol*

    Was hast Du davon, wenn nun z.B. 8 Leute sagen: "Nimm die CP88." Und 7 Dir die Beretta ans Herz legen?

    Nichts! Geh in ein Fachgeschäft nimm beide vergleichend in die Hand und entscheide Dich dann anhand Deines subjektiven Eindrucks. Alles andere bringt nichts! Du lässt ja auch nicht jemand anderen Deine Schuhe probieren, wenn Du welche kaufen möchtest... :ngrins:

  • lol, entweder das sagen hier viele oder du sagst das oft :P

    Hab ich naemlich schon voll oft gelesen, also nehm ich einfach die beretta da ich die schöner find, oder ? :)

  • Entweder hab ich das überlesen oder du hast das editiert:
    "Nichts! Geh in einen Fachgeschäft nimm beide vergleichend in die Hand und entscheide Dich dann anhand Deines subjektiven Eindrucks. Alles andere bringt nichts! Du lässt ja auch nicht jemand anderen Deine Schuhe probieren, wenn Du welche kaufen möchtest.."


    Das nenn ich mal objektiv ^^
    Hat mir irgendwie weiter geholfen, danke !

  • Zitat

    Original von proxi
    lol, entweder das sagen hier viele oder du sagst das oft :P ...

    Beides! Aber ich habe auf den Spruch das Copyright! :crazy2:

    Und nein, Du hast nichts "überlesen", ich hatte meinem Posting tatsächlich noch etwas hinzugefügt. :))

  • Dann werd ich mal morgen bei uns den Waffenshop "Waffendittmar" anrufen und fragen was man bei denen dafür zahlt und bestimmt auch mal hingehen.

    Habt ihr bei euch auch zufällig nen Laden Namens "Waffendittmar" ?
    Würde mich mal interessieren
    (NEIN ! Das is keine Schleichwerbung !!! :P )

  • Nun, wenn präzision gefragt ist, ist die CP88-comp besser, da sie nen längeren Lauf hat. Im Vergleich wird nämlich immer die CP88 (ohne Verlängerung) und die Beretta verglichen, und da ist natürlich die Beretta genauer. Also, je länger der Lauf, desto genauer schießen du (:)

    Ich hab die Beretta, da sie schöner und realer aussieht. Da ist auch wirklich kein einziges Teil aus Plaste, ist allerdings wirklich wirklich schwer. wenn ich Abgeordneter wäre und 8000 Euronen und mehr verdienen würde, würde ich beide kaufen.

    Wenn ich du wäre würde ich die CP-88-comp kaufen ;)

  • Zitat

    Original von proxi
    Danke für die Tips, aber ich finde die Beretta auch schöner und krieg die günstiger.

    Auch die Beretta mit 5 Zoll !

    Naja, die gibts ja nur mit einer Lauflänge. Für die CP88 gibts Sets um die 4" in die 6" umzurüsten und umgekehrt. Sozusagen zwei Waffen in Einer.

    Wie gesagt, wenn das Fieber einen gepackt hat, dann bleibt das garantiert nicht die letzte CO2-Waffe. Ich an CO2-Waffen:

    -Walther CP88 Competition
    -Colt Government 1911A1
    -Walther PPK/S
    -Skif Anics A3000

    Und bei den Langwaffen:

    -Yunker 3
    -Walther Lever Action Long

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Beretta gibts nur in einer Lauflänge, genauso wie den 1911er. Die einzigen Umarexe für die es Laufverlängerungen gibt sind:

    Walther CP88 (4 und 6 Zoll)
    RWS C225 (4 und 6 Zoll)
    S&W-Revolver 586&686 (4, 6 und 8 Zoll)

    Es gibt für die Beretta einerseits einen Kompensator (nicht den Nighthawk Kompensator der XX-Treme) das aber nur als Laufgewicht dient und nicht als Verlängerung des Laufes oder der Visierlinie. Den Gleichen gibts auch für den 1911er. Dann gibts da halt noch den Nighthawk-Kompensator an der Beretta XX-Treme, aber das ist auch keine Laufverlängerung.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (31. Oktober 2005 um 23:43)

  • soll ich mir dann lieber die RWS C225 kaufen ??
    Die würde ich vernickelt für den gleichen Preis der Beretta kriegen !


    Edit: Achja, bei sportwaffen schneider steht, "Lauflänge: 5", Gesamtlänge: 210 mm"

    Haben die sich vertan ?


    noch ein Edit: Die vernickelte C225 kostet natürlich mehr, hab mich wohl vertan, aber brüniert ist die sehr günstig, daher besteht immer noch die Frage:

    Soll ich mir lieber die C225 kaufen ?

    Würd mich über ne kompetente Antwort sehr freuen die mir bei meiner Kaufentsfcheidung helfen kann !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von proxi (1. November 2005 um 02:58)

  • Zitat

    Original von proxi
    soll ich mir dann lieber die RWS C225 kaufen ??
    Die würde ich vernickelt für den gleichen Preis der Beretta kriegen !

    Soll ich mir lieber die C225 kaufen ?

    Würd mich über ne kompetente Antwort sehr freuen die mir bei meiner Kaufentsfcheidung helfen kann !!!

    Wie sollen wir wissen, ob Du Dir eine C225 kaufen sollst?

    Die Waffe wird von UMAREX in der bekannt guten Qualität gefertigt, ist von der Funktion mit den anderen Revolvern (in Pistolenoptik) identisch und absolut empfehlenswert.

    Aber ob es für Dich die beste Entscheidung ist, kannst nur Du selber beantworten.

    Also wie immer der Rat: Geh in ein Waffengeschäft, begutachte die Waffen vergleichend, und entscheide Dich für die subjektiv beste...

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/UMAREX-…ffen__co2_.html


    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

  • Ja sorry, dann wird es da wohl keinen großen Unterschied im Schussverhalten geben. Wenn hier soviele sagen ich soll mich einfach selbst zwischen den Umarex Modellen entscheiden.
    Dank Dir.

  • Sooo, endlich... Ich hab gerade die folgenden Produkte bestellt:


    Beretta M 92 FS poliert
    25 Marken CO² Kapseln 12g
    Gamo Pro Match Flachkopf Diabolo 2500 Schuss
    Waffenöl Ballistol Spray
    Zubehör Ersatzmagazine für Co² Pistolen


    Ne' Schutzbrille und so Pfeifenreiniger/Bürsten fehlen mir aber noch !


    ( Wen es interessiert... Mich schon ! :P )