PTB für Kimar 92

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 13.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2005 um 18:31) ist von schwotte.

  • Zitat

    Original von BEretta92freak

    Habe es gerade mit einem schrauben zieher probiert, (nichts falsch verstehen jetzt hier) oben an der laufsperre bischen rumzukratzten, scheise, des teil is weich wie messing, einmal leicht drüber und du hasst einen 1mm tiefen spalt drin.........

    gruß

    tim

    da kann ich ja nur bestätigen was auch der Melcher - Meister gesagt hat.
    Die vorgelegten Modelle hatten butterweiche Laufsperren.

    Die Italiener waren so blöd, für die PTB-Verlängerungsprüfung normale Serienmodelle mit "weichen" Laufsperren zuzusenden, statt Prototypen wie bei der Erstzulassung zu verwenden.

    Mit einem mit - ohne ABE-Zulassungen- versehenen Teile Auto fährt man ja auch nicht zum TÜV. Die werden vorher abmontiert und hinterher kommen sie wieder dran.

    Aber abenteuerlich ist die Kimar - PTB Geschichte schon.

  • Hmm, eigentlich hatte ich mir doch vorgenommen keine SSW mehr zu kaufen.

    Alerdings reizt mich die Kimar doch.

    Wenn die ausläuft, is die in ein paar Jährchen (wenn SSWs dann überhaupt noch legal sind) vllt sogar was wert.

    Wenn ich noch eine bekomme kauf ich sie mir wahrscheinlich.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • würde sie mir echt noch probieren zu holen. Sportwaffen-Schneider hat Sie schon aus seinem Sortiment raus.
    Also es geht echt in die letzte runde.........

    Zum glück habe ich schon eine :huldige: :huldige:

    gruß

    tim

  • Arghh.

    Wurde grade von Frankonia angerufen. Zumindest die vernickelte gibt es leider nichtmehr.
    :cry:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hey XXL wieso hört keiner auf mich, das ist kein nickel, dass ist CHROM.........

    Eigentlich wollt ich ja mit meiner Ballern zu silvester, aber da sie jetzt nicht mehr hergestellt würd, muss sie wohl in die vitrine, obwohl ich mir extra vor kurzem einen neuen hahn bestellt habe.

    Na ja, muss ich mit irgend was anderem Ballern.

    gruß

    tim

  • verchromt , vernickeöt, das ist doch wohl Geschmackssache.

    Viele stehen auf brüniert und da ist die Kimar 92 - trotz gegenteiliger Meinungen hier im Forum- auch nicht schlecht.

    Mit den anderen Melcher- Waffen (Made in Germany ?) kann sie auf jeden Fall mithalten.

    Auch Röhm ist nicht mehr das was es einmal war!

  • ja, endlich einer der meine meinung teilt.

    Die Kimar kann sich sehr leicht mit "made in germany" ware messen. Die brünierung ist auch sehr gut. außer die brünierung der bedienelemte, die ist mehr pulverig, fast wie lack.

    gruß

    tim

  • da gibt es auch noch die Kimar 85, von der wurde nicht gesagt, daß die PTB nicht verlängert wurde.

    Ist die eigentlich baugleich mit der Valtro 85 Combat (die hat aber eine andere PTB-Nummer?)

    Das wäre doch auch ein lohnendes Sammelstück.

    Bei sportwaffen-Schneider noch auf der Web-Seite

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    ja, endlich einer der meine meinung teilt.

    Die Kimar kann sich sehr leicht mit "made in germany" ware messen. Die brünierung ist auch sehr gut. außer die brünierung der bedienelemte, die ist mehr pulverig, fast wie lack.

    gruß

    tim


    ergänzend müßte es heißen.

    kann sich sehr leicht ....... mit neuer Germany Ware messen.

    Mit Weihrauch, Röhm, Erma alter Fertigung mit vielen Stahlteilen sicher nicht.

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    klar, meine natürlich das neue "made in germany", die alte war weltweit berühmt....

    Was ja eigentlich nach dem krieg eine strafe für uns seien sollte!!!! :crazy2:

    gruß

    tim

    ansonsten stimme ich vollkommen zu.

    Hab mir mal einige neue PTB-Waffen angeschaut. Kann nur sagen : Grausam. Grate, schlechte Brünierungen , use. Für mich kommen nur alte PTB in Frage. Da hat man manchmal bei den Waffenhändlern Glück; die haben noch einige "verstaubte" Teile in den Regalen. nachfragen lohnt sich. Selbst in den Ladengeschäften von Frankonia gibt es noch Schnäppchen.

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    Ja, das gefällt mir gerade so an meiner kimar, von außen sieht sie aus, als ob sie aus einem stück gegossen würde. Ach ich lieb Sie!

    gruß

    tim

    ja genau, wenn man mit der Hand drüberfährt:

    wie aus einem Stück gegossen! Freßt micht bloß nicht hier im Forum; es ist meine Meinung und ich bin mit beretta92freak weder verwandt noch verschwägert.

    Wenn ihr noch eine in die Finger bekommt, schaut sie euch ruhig an.

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (8. November 2005 um 20:54)

  • Würde ich nicht machen, wenn dann Neue machen. Alfred hat mal welche gemacht:

    Pistolengriffe aus Giessharz

    So Perlmutt-Schalen passen gut zu einer verchromten Waffe.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dann werde ich meine Kimar 92 Chrom in Ehren halten. Sonst war sie Arbeitstier zu Silvester. Nun wird sie in "Watte gepackt".. als Wertanlage.. :)

  • Zitat

    Original von RaSu
    Dann werde ich meine Kimar 92 Chrom in Ehren halten. Sonst war sie Arbeitstier zu Silvester. Nun wird sie in "Watte gepackt".. als Wertanlage.. :)

    Das ist gut, leg dir ein anderes Arbeitstier zu für Sylvester. Ich denke aber mal nicht, dass die so hoch im Wert steigen wird, aber man weiß nie! Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Wert, und das ist halt wie mit Aktien.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Das ist gut, leg dir ein anderes Arbeitstier zu für Sylvester.

    Gruß Marcel

    Hab ich schon seit ein paar Jahren, eine ME SigSauer P239. Hat mich nie im Stich gelassen das Teil.

  • Zitat

    Original von germi

    Keine Sorge, das funktioniert nie im Leben! Erst recht nicht bei der 9mm PAK Version! Die Kimar-Modelle werden ja auch in 8mm K gefertigt, und da ist ein Umbau auf 7,65mm Browning aka .32ACP aka 7,65mmx17 Lebensgefährlich. Die Wandung des Patronenlagers wird dadurch zu dünn um dem Gasdruck standzuhalten. Es gibt aber ein Kaliber was passen würde bei 8mm K und was günstiger wäre, aber das wird hier nicht verraten, aus hoffe ich verständlichen Gründen.

    Gruß Marcel

    Im Anhang III zu den PTB-Prüfbestimmungen geht die PTB selbst von möglichen scharfen Kalibern aus, die bei den jeweiligen Schreckschusswaffen geladen werden könnten.

  • Ist ja hoch interessant!

    Gut das es so schwer ist an scharfe munition zu kommen. Denn ich würde nicht mit neuen PTB vorschriften klar kommen.

    So wie die Waffen in england oder so. Hässlich und Grausam........


    gruß

    tim