Korn wackelt bei FS92

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2002 um 00:12) ist von gunimo.

  • hallo,
    bei meiner neu erworbenen FS92 läst sich das Korn minimal(ca 1/3mm) zur seite bewegen. wollt mal fragen, ob das noch im rahmen des normalen liegt. ich habe der explo-zeichnung entnommen, daß das korn zwischen schlitten und laufmantel sitzt. vielleicht kann man dort ja die luft durch irgentwelche einlagen reduzieren.

    tschüss,
    florian

  • Nimm am besten einen Tropfen Kleber aus der Heissklebepistole, danach sitzt das Korn fest.
    Kann man auch leicht den Kleber wieder abziehen, keine beschädigung der Waffe.

  • hallo,
    ich weiß jetzt die ursache für das wackeln des korns. die brücke unterm schlitten, welche den lauf hinten fixiert, hat sich gelockert. dadurch auch der laufmantel und somit das korn. die ursache für das selbstständ. lösen der brücken-schrauben: wenn man den entriegelungshebel für den schlitten betätigt, schnellt dieser schnell nach vorne und wird ruckartig abgebremst.
    man sollte die schrauben mit der nr. 63 (2x) und 67 mit loctite sichern.

    tschüss,
    florian

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi flo

    Das problem hatte ich bei meiner CP8 auch, da wird das Korn auch nur in den Kompensator geklemmt und da saß das Korn schräg. Ich legte ein stück Pappe einer Co2-Schachtel auf die entsprechende seite und schon sitztdas ganze gerade und wackelt auch nicht mehr.

    Gruß
    Para


    *gr* ...Bastelstunde mit Paramags... *gr*:))