Mauser Cal. .45 & 9mm R.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2005 um 00:11) ist von germi.

  • Hallo zusammen,

    bei einem Auktionshaus für Freie Waffen :crazy2: wird momentan ein Mauser Magnum Cal. .45 angeboten. Im Preis inbegriffen sind 5 Adapterhülsen um zusätzlich auch die normale 9mm Revolverpatrone verschießen zu können. Ist doch eine geniale Idee. So hat man zwei Revolver in einem!

    Legal dürfte die Verwendung dieser Adapter ja sein, oder?

    Grüße
    Jochen

    2 Mal editiert, zuletzt von H&K (27. Oktober 2005 um 16:39)

  • Hallo Jochen,

    wäre interessant wenn es rechtlich erlaubt ist. Bin ja mal gespannt was z.B. Stefan zur rechlichen Seite meint.

    Allerdings peilt der Verkäufer einen Mindestpreis von 155 EUR an, ab diesem Betrag gibt er erst die 5 Reduzierhülsen dazu.

    Wenn erlaubt wäre es sicher billiger sich die Hülsen zu drehen oder drehen lassen.

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Hallo,
    also glaube nicht das die Reduzierhülsen legal sind!
    Wie soll den das überhaupt funktionieren mit den Hülsen ?
    Wie bekomme ich denn die abgefeuerte 9mm Revolverpatrone wieder aus der Reduzierhülsen? ???
    Vieleicht mit einem Ladestock! :new16:

    [GLOW=red]SO LONG [/GLOW]

  • Theoretisch ist das Verschießen schwächerer Munition erlaubt.
    9mmK dürfte also kein Problem sein.

    Reduzierhülsen und Adapter brauchen aber auch eine Zulassung, zumindest bei scharfen Waffen.

    Falls irgendjemand einen Salutadapter 9mmK auf Kal. 12 oder 16 hat, kann er mal nachsehen, ob dieser irgendeinen Stempel trägt (Beschuss, Zulassung o.Ä.).
    Wenn, wie ich vermute, auch für Platzpatronenadapter eine Zulassung erforderlich ist, so wären die angebotenen Adapter wahrscheinlich nicht legal.

    Was mir aber mehr Gedanken macht:
    Die Länge der Adapter erscheint mir für die Patronenlager viel zu groß.
    Ob da in der Trommel was gebastelt wurde?

    Stefan

  • Bei meinen ERMA-Revolvern hat man ca 2-3cm bis das Lager auf den Durchmesser einer .22er verjüngt ist. Ich weiß allerdings nicht wie das bei dem Revolver ist. Die Dinger kommen mir aber auch ziemlich groß vor, könnte aber auch am Bild liegen, der EGR66 sieht auf den Bildern auch immer viel größer aus als er tatsächlich ist.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-