Classic Army MP5 SD2 Review

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2005 um 22:00) ist von Joey.

  • Hallo Liebe Commiunity!

    ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht ein Review zu einer meiner Softairs zu machen. Ich muss sagen, es hat auch ein bisschen Spaß gemacht, deswegen habe ich vor demnächst auch noch zu anderen Softairs (unter anderem G36e) Reviews zu machen, zumindestens dann wenn die Zeit es hergibt. Wie hat euch das von der MP5 gefallen?
    Schreibt mir mal bitte alles das was fehlt oder was ihr noch gerne dabei gehabt hättet, damit ich das beim nächsten mal berücksichtigen kann!

    Viele Grüße,
    Meisterschütze

  • Das Review finde ich sehr gut.
    Mir fällt nix ein was unbedingt noch rein müsste.

    Das einzige was in diese Formun nicht ganz passt (nicht falsch verstehen, mich störts nicht) sind vllt die ganzen Aussagen über das Team. Das hätte man vllt auch etwas neutraler schreiben können.
    Und halt das mit dem Tunig. Das ist für uns Deutsche nicht unbedingt relevant.

    Aber wenns drinsteht schadet auchnix.


    Zitat

    Originalsignatur von Meisterschütze
    Nein, ich bin kein neuer in diesem Forum sondern schon seit zwei Jahren dabei! Ihr braucht mich deshalb nicht runtermachen wie das sonst bei Noobs gemacht wird! Danke!


    Da kann ich dir jetzt aber nicht zustimmen.
    Hier wird normal niemand runtergemacht.
    Ausser derjenig fragt konsequent illegale Sachen.

    Manchmal wird etwas grob auf die Suchfunktion hingewesen, aber wirklich böse oder gemein ist hier keiner zu den Neuen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hi!

    Ja der Testbericht war sehr gut.
    Jetzt kannst du ruhig noch zu deinen anderen AEGs ein paar Testberichte reinstellen.
    Und lass dich von den ganzen Leuten nicht runterziehen wenn sie sich über deine getunte MP5 aufregen.
    Die sind wahrscheinlich alle nur neidisch weil sie nur mit ungetunten Semi-AEGs schießen dürfen. ;)

    Deine Meinung zu ICS AEGs habe ich schon gelesen aber welche Airsoftmarke bringt deiner Meinung nach die besseren AEGs auf dem Markt?
    Marui oder Classic Army?

    Wenn du wirklich 13 AEGs besitzt dann müsste deine Meinung ja wirklich aus erster Hand kommen.

    PS:
    Zähl mal auf was du noch so in deiner Airsoftsammlung hast.

  • Zitat

    Ansonsten kann man noch die Schussprogramme dazuzählen die mit "S" für sicher, "F" für Full-Auto und "E" für Semiauto stehen

    S = Sicher, E = Einzelschuß, F = Feuerstoß ;)

    ... und mal abgesehen von den "Spieler-Vorteilen":

    Klasse Bericht!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo!

    erstmal: Vielen Dank für die Blumen!

    Zitat

    Deine Meinung zu ICS AEGs habe ich schon gelesen aber welche Airsoftmarke bringt deiner Meinung nach die besseren AEGs auf dem Markt?

    Ich hatte geschrieben das ich 13 AEG's hatte, also keinesfalls alle auf einmal! Im Moment bin ich bei Langwaffen komplett auf Classic Army Tour, mit folgenden Kniften: M24 Socom Sniper Military Type, M15 A2 Carabine, G33e und natürlich MP5 SD2. Alle getunt, die eine mehr, die andere weniger. In die M24 musste auf jeden Fall ne Feder rein, 380% mit neuem Zylinder sind geradeso ausreichend um fast alles andere auszustechen, zumindestens was Präzision angeht. Einer meiner Kumpels hat ne Berett M82, die bei der an der Seite die Patronen rausfliegen. Gegen die bin ich natürlich auch noch etwas zurückgeblieben! :crazy2:
    Ich bin jetzt natürlich mit Vorurteilen behaftet, aber ich finde immer noch einen schönen Ganzmetallkörper besser als Plastik, was oft knarrzt und nicht echt aussieht. Ausnahme: Die PSG-1 von Marui die ich mal für eine weile hatte war ebenfalls komplett überzeugend! Bei einem solch hübschen Gewehr kann man ja einfach nichts meckern! Schussleistungsmäßig kann ich auch hier wieder nur von getunten Modellen ausgehen, denn zumindestens bei Sniper-Waffen gehört das einfach dazu, sonst haben die keinen Vorteil gegenüber normalen AEG's!

    Fazit: Marui bietet Waffen die echt aussehen, gut schießen und gut verarbeitet sind, mit sicherlich viel Metall. Für das gewisse Etwas brauch man einfach Classic Army!

    Zitat

    Da kann ich dir jetzt aber nicht zustimmen.
    Hier wird normal niemand runtergemacht.
    Ausser derjenig fragt konsequent illegale Sachen.

    Kann ich auch nicht zustimmen, Kommentare wie: "Oh, da hat er gerade seinen 2ten Beitrag geschrieben ! Herzlichen Glückwunsch!" sind mir schon oft aufgefallen!

    Aber egal.

    Nachdem ich nun von euch in meiner Vorgehensweise bestätigt wurde werde ich mal meinen Kumpel nach einem G36e fragen, das wird hier sicherlich viele interessieren! Des weiteren hätte ich noch CA M249 und Beretta 93F mit 1/3 Burst / Vollauto-schussmöglichkeit kurzfristig verfügbar.

    Welche lieber?

    Gruß Meisterschütze

  • Zitat

    Original von Meisterschütze

    Nachdem ich nun von euch in meiner Vorgehensweise bestätigt wurde werde ich mal meinen Kumpel nach einem G36e fragen, das wird hier sicherlich viele interessieren! Des weiteren hätte ich noch CA M249 und Beretta 93F mit 1/3 Burst / Vollauto-schussmöglichkeit kurzfristig verfügbar.

    Welche lieber?

    Gruß Meisterschütze

    ..also erstmal ganz klar das G36e, gut erkannt :ngrins: .
    ..und als von den unten genannten weiteren Reviews würd mich am meisten das CA M249 interessieren, die Beretta fällt ja für den deutschen Markt dank Burst/FA eh weg.. :n1:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Also, wenn die Lautstärke deiner MP 5 wirklich so überzeugend ist, hätte ich nichts dagegen, wenn du deinem umfangreichen Testbericht noch ein Video wie die MP 5 z.B. eine Gurke zerstört, hinzufügen würdest. :nuts:

    Denn eine so starke AEG (und das noch in Fullauto) sollte man als armer Deutscher zumindest einmal gesehen haben.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von AST
    Beretta fällt weg?

    Sniper hat die im programm. :ngrins:

    mit FA/3-Burst? :confused2:
    ..bin was Softair angeht, zwar rechtlich nicht (mehr) auf dem Laufenden, aber dass das erlaubt sein soll ist mir neu... :n17:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Ich freue mich schon auf deinen nächsten Testbericht!

    Eins A ECHT! :new11: :new11: :new11:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Hallo!

    Zitat

    Also, wenn die Lautstärke deiner MP 5 wirklich so überzeugend ist, hätte ich nichts dagegen, wenn du deinem umfangreichen Testbericht noch ein Video wie die MP 5 z.B. eine Gurke zerstört, hinzufügen würdest.

    ich mache gerne ein Video, die Sache ist bloß das ich keine Ahnung habe wie ich im Review noch etwas verändern kann. Wenn mir das jemand sagt ist es kein Problem, da könnt ihr eure Gurke haben! *lol*

    Und: ich habe gesagt wenn ich die Füllung rausnehme ist die laut, ansonsten fast leise! Aber ihr könnt euch bald selbst überzeugen!

    Und nochmal: SChön das der Bericht so gut bei euch ankommt! :n1:

    Gruß Meisterschütze

  • Du kannst das Video ja auch in einem separaten Thread hochladen. Und ohne Schalli (also laut) wäre es deutlich interessanter. ;D

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Oder am besten mit einmal mit und einmal ohne den Schaumstoff.

    Schick das Video, bzw den Link dahin an einen Mod, der kann es dann in deinen Testbericht kopieren.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von darkAngel696

    mit FA/3-Burst? :confused2:
    ..bin was Softair angeht, zwar rechtlich nicht (mehr) auf dem Laufenden, aber dass das erlaubt sein soll ist mir neu... :n17:

    Unter 0,5J. ist Fullauto erlaubt. ;)


    Meisterschütze
    Klasse Bericht, siehst du ja auch an den Daumen. (:)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo!

    ja, das mit dem Schalldämpfer kriegen wir hin, ich sende das dann an einen Mod.

    Zitat

    Meisterschütze: Klasse Bericht, siehst du ja auch an den Daumen

    Hier schreiben alle das der Bericht gut ist. Aber wenn ich mir die Bewertung anschaue: Durchschnitt 6,67. Ist mir ja eigentlich egal da ich ja von euch weiß das der Bericht gut ankommt, aber hier scheints ja doch irgendwelche Neider oder Griesgräme zu gben, oder sehe ich das falsch?

  • Ich verstehe diese Bewertungen auch nicht ganz.
    Mal sind sie positiv, mal negativ, relativ unabhäng von den Qualität des Tests.

    Scheint wirklich einige zu geben, die willkürlich Daumen verteilen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Also ein Bericht über die M249 würde wohl die meißten ziemlich interessieren.Das wäre der Hammer darüber einen Bericht zu lesen.

    Ansonsten hat mir Dein MP5 Bericht gefallen,nur Deine Abneigung gegen ICS kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  • Hallo!

    ich habe nicht gesagt das das jeder so sieht wie ich! Das was ich im Review bemängelt habe sind bloß meine Erfahrungen. Was würdest du machen wenn dir schon zweimal der Body in der Mitte durchgebrochen wäre, ohne größere Beanspruchung einfach so? Und bei jedem 3 Schuss ein Jam entsteht? Oder Alles wackelt und klappert? Das ist meine Erfahrung. Vielleicht habe ich nur Montagsmodelle gehabt, kann ja sein.
    Möglich ist natürlich auch das ein anderer jetzt sagt das er diese Probleme mit Classic Army gehabt hat, glaube ich zwar nicht, aber möglich ist ja alles. dann muss ich seine Meinung wohl auch akzeptieren! Aber schön das auch dir der Bericht gefällt.

    Gruß Meisterschütze

  • Zitat

    Original von Meisterschütze
    Hallo!

    ja, das mit dem Schalldämpfer kriegen wir hin, ich sende das dann an einen Mod.


    Hier schreiben alle das der Bericht gut ist. Aber wenn ich mir die Bewertung anschaue: Durchschnitt 6,67. Ist mir ja eigentlich egal da ich ja von euch weiß das der Bericht gut ankommt, aber hier scheints ja doch irgendwelche Neider oder Griesgräme zu gben, oder sehe ich das falsch?

    Naja dazu sag ich mal nur das ich bis jetzt nichtmal wusste das man den Bericht bewerten kann.
    Liegt zum großen Anteil womöglich daran das ich nie Reviews zu Airsoftguns lese die bei mir eh im Schrank liegen. *lol*
    Was soll mir das schon neues eröffnen.
    Naja nimms nicht schwer auf die Bewertung würd ich nicht allzuviel geben.
    Das ICS und TM in den höchsten Tönen gelobt werden und gegen Classic Army gewettert wird kann man aus eigenen Erfahrungen mit allen drei Marken irgendwann nur noch mit einem müden Lächeln abtun.
    Das dann positive Reviews zur einen Marke Querulanten anderer anzieht ist wohl klar.(Internet ist nunmal der größte freie Kindergarten)

    Also ganz locker flockig bleiben. :lol: