Erfahrungen mit der Crosman 1008

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2005 um 08:06) ist von snoop.

  • hallo

    Ich mal wieder, hab in der test Rubrik und mit der suchen funktion kein passendes Thema gefunden.

    wollt mal fragen Welche Erfahrungen ihr Mit der Crosman 1008 habt.
    das ist eine CO² Blowback 6mm Pistole.

    Würdet ihr sie wieder kaufen?
    wie ist die verarbeitung etc. etc.

    THX für jede Antwort ;)

  • Es gibt auch eine 6mm Airsoft Ausführung. Die dürfte deutlich weniger präzise sein, leider kann ich über v0 und E0 nichts sagen.

    Ich kenne nur die Ganzmetallausführung C 40 in 4,5 mm. Diese liegt sehr gut in der Hand und ist sehr zuverlässig.
    Schau dir doch mal den Text auf Muzzle.de an.

    Test Crosman 1008

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

    Einmal editiert, zuletzt von Fennek (25. Oktober 2005 um 15:58)

  • Ich weiss nicht, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das Teil was taugt.

    Ich würde mir für das Geld lieber eine günstige Gbb holen.
    Vom Aussehen her ist die mit Sicherheit besser verarbeitet, hat Blowback usw.

    Sowas zB

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (25. Oktober 2005 um 22:16)

  • Die Crosman Pistolen schießen sich normalerweise sehr angenehm, der Abzug ist hervorragend.

    Die Frage ist nur, wofür möchtest du die Pistole nutzen? Wenn es zum Scießen im Keller ist, würde ich die normale 1008 empfehlen, die man u.U. sogar noch günstiger bekommt.
    Für den Einsatz in der Wohnung erscheinen mir 1,5 J schon relativ viel, von anderen Arten des Airsoft-Einsatzes ganz zu schweigen. Da sie eine F Waffe ist, darf man sie ohnehin nicht führen!

    Deshalb würde ich eher die zielgenauere 4,5mm Version empfehlen.

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

  • Also ich weiss nicht.

    Ich kann mich nicht mit der Anfreunden. Alleine von dem Bild her.
    Die sieht aus als ob sie aus billigstem, grauen Verpackungsplastik besteht.
    Und auch das man die Schraublocher direkt sieht spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt für sie.

    Aber falls du kaufst schreib ein Testbericht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • mh ok danke, sie sieht echt extrem "billig" aus.
    deswegen hatte ich auch schon bedenken wegen ihrer "haltbarkeit"

    wofür ich sie haben wollte? eig mehr zum scheiben schießen im keller bzw. dosen schießen o ähnl. im garten.

  • Na verschwende nicht Dein Geld für so einen Schrott!

    Eine anständige Airsoftgun kostet mindestens 100 Euro.

  • ruger : Es geht um die 6mm BB Softairversion,nicht um die 4,5mm Diaboloversion.

    Und als Airsoft kann man das DIng garantiert vergessen,da dürfte die Sigma Hightec gegen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von snoop (28. Oktober 2005 um 08:07)