Valtro mini Kal. .315

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2005 um 14:08) ist von Bore Snake.

  • Hi Leute !
    Hab´ eine Valtro mini im Kaliber .315 angeboten bekommen.
    Weiß von Euch jemand, ob die anständig funktioniert ?
    Es gab doch meines Wissens nach immer Probleme mit
    diesem Kaliber. Produziert oft Zufuhrstörungen beim Repetieren
    wegen der kurzen Hülse. Ist den eine Valtro überhaupt zuverlässig ? ???

  • Die baugleiche 9mmPAK.Variante hat bei mir einwandfrei funktioniert.
    Die .315er habe ich allerdings noch nicht getestet.

    Das Kaliber .315K ist bekannt für Zuführstörungen, die lassen sich manchmal durch ein bißchen Biegearbeit an den Magazinlippen beseitigen (bei der ME 315 mini jedenfalls).
    Ob das aber auch für die Valtro gilt, kann ich nicht sagen.

    Stefan

  • Zitat

    ganz schön viele antworten auf meine frage....

    .... nun, vielleicht hat nicht gerade jeder hier diese waffe zuhause rumliegen .... :confused2:

    wenn du VIEL und SICHER (SV) schießen willst, würde ich generell eine andere waffe nehmen, die valtros gelten in der regel nicht gerade als die besten ssw. sorry, wenn auch ich dir nicht konkret helfen kann, wahrscheinlich bleibt dir nix übrig, als die waffe selber zu testen ...

    jens

  • ja kommt halt jetzt darauf an, wieviel für die Valtro verlangt wird. Bei unter 40€ würde ich sie auf jeden fall nehmen. Schon alleine aus dem grund, dass die Valtro mini eigentlich ja eine ganz schöne waffe vom modell her ist.

    gruß

    tim

  • Hi, ich hab beide varianten der Valtro mini und keine hatte bisher irgenwelche ladeprobleme gehabt.Das einzigste was etwas nervt ist,das bei der 9mm variante eine 2. Feder in der eigentlichen rückschlagfeder eingesteckt wurde (um wohl den höheren Rückschlag wegen dem größeren Kalibers besser zu bremsen).Diese hört man leider beim bewegen der Waffe sehr deutlich weil sie auch viel kürzer ist als die eigentliche Feder in der sie steckt.Hätte man denk ich besser lösen können.Aber wie gesagt - mit dem cal. 315 keine Probleme. Beide Waffen haben im übrigen einen schon fast kriminell geringen Abzugswiederstand,gehen also beim antippen schon los.