Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 219.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Verdammt, da hab ich doch vergessen meine Ergebnisse für August abzugeben ;(

    Hab jetzt nicht mitgelesen, aber könnte mir mal jemand erklären was der Scheibenumstieg soll?

    Was mach ich jetzt mit meinem Vorrat, nur noch zum Training nehmen das kanns doch auch nicht sein oder?

    Und von den neuen Scheiben hab ich keine, und jetzt wegen den Scheiben extra ne Bestellung machen und Versand bezahlen, hab ich irgendwie nicht so die Lust zu.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Zitat

    Original von Gehacktesmacher
    Was mach ich jetzt mit meinem Vorrat, nur noch zum Training nehmen das kanns doch auch nicht sein oder?

    Und von den neuen Scheiben hab ich keine, und jetzt wegen den Scheiben extra ne Bestellung machen und Versand bezahlen, hab ich irgendwie nicht so die Lust zu.

    Das Problem hab ich eben auch, deswegen find ich sollten in der "übergangszeit" beide scheibenarten noch gelten, also die alten und die neuen! ;)

  • Zitat

    Original von Gehacktesmacher
    Hab jetzt nicht mitgelesen, aber könnte mir mal jemand erklären was der Scheibenumstieg soll?

    Was mach ich jetzt mit meinem Vorrat, nur noch zum Training nehmen das kanns doch auch nicht sein oder?

    - Nun, das kannst du ja problemlos nachlesen - das ist ja das Schöne an so einem Thread! Ist besser, als das Ganze nochmal zu erklären!

    - Versteh ich nicht, warum man die alten Scheiben nicht zum Training verwenden kann. Wo ist das Problem?

    Und die 12er Scheiben kosten beispielsweise bei Ostheimer 3.- Euro für 125 Stück und das ist doch nun mal echt nicht die Welle. (Ist grade mal ein grosses Bier am Wochenende weniger - und da meckert doch auch keiner...) ;)
    Ich werd mir da beispielsweise gleich noch ein paar Dosen Geckos und ein bischen anderes Zeugs mitbestellen und dann rechnet sich das durchaus für mich!

  • alte scheiben zum training is kein problem, aber net wenn du nen jahresvorrat hast (ca. 200 scheiben jeweils!) :(

  • AAAARRRRRGGGGGHHHHH!!!!!!!!!!
    ich hab auch ganz vergessen meine ergebnisse abzuschicken :cry:

    man bin ich blöd............

    dabei hatte ich in disziplin 1 eine schöne 270 geschafft....... :(

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Schusszahl für alle Waffen gleich... Klar. Würd ich auch gut finden.

    Zitat

    alte scheiben zum training is kein problem, aber net wenn du nen jahresvorrat hast (ca. 200 scheiben jeweils!)

    Ich hab noch ungefähr 500...
    Wenn wir diesen Schritt machen wollen, ist der Moment nie wirklich günstig. Irgendein Teilnehmer hat da immer welche über. Von daher entweder jetzt oder nie. Und das wurde ja nun auch ausgiebig diskutiert und gemeinsam entschieden... Wenn der ein oder andere Es nicht mit gekriegt hat, tut`s mir leid. Aber wenn wir auf jeden warten wollten...wird das nie was...

    Also entscheidet Euch nun endlich. Wenn Es nach mir geht, würde ich sagen: Ab Oktober alle Disziplinen 12er Scheibe und 30Schuss!!!

    Da ich aber nicht alleine entscheien will/kann, bitte nochmal diskutieren. Aber bitte bis Ende der Woche!!! Damit ich das ganze dann rechtzeitig im ErgebnisseThread veröffentlichen kann und genug Zeit bleibt, sich auf die Neuerungen ein zu stellen...

    Und bitte bedenkt: Die alten Scheiben werden nicht schlecht und Ihr plant ja bestimmt nicht, in nächster Zeit das Hobby aufzugeben!!!

    Stefan

  • Zitat

    Original von ddmsr
    Und bitte bedenkt: Die alten Scheiben werden nicht schlecht und Ihr plant ja bestimmt nicht, in nächster Zeit das Hobby aufzugeben!!!
    Stefan

    Eben, die fressen ja kein Brot und sind neben dem Fernwettkampf weiterhin nutzbar.

    Zitat

    Original von ddmsr
    Ab Oktober alle Disziplinen 12er Scheibe und 30Schuss!!!
    Stefan

    Ebenfalls :dafuer:

    gruss
    blackys

  • Habe mal ne Frage: Kann man hier auch mit LPs mitmachen, oder ist das wirklich nur für CO2Spritzen? Und wenn dann auch mit Match lps?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Klar... Du kannst im Prinzip mit allen :F:Druckluftwaffen mitmachen(Federspanner, CO² & Pressluft)
    Aber ob Es Spass/Sinn macht, gegen uns mit einer Match-Waffe anzutreten, musst Du selbst entscheiden. Der ein oder andere Matchschütze war schon hier beteiligt... haben aber wegen Ihrer hoffnungslosen Überlegenheit fast alle schnell den Spass verloren.

  • Gut, wo kann ich die ergebnisse eintragen, bzw.hinschicken? Nächsten dienstag kommt dann mal meine KK Ergebnisse. :n17:ne, ich komme erst nächsten Donnerstag wieder zum Schiessen.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Dann kann ich aber nicht mehr mitmachen, willeicht hol ich mir einfach mal ne Ladung Scheiben.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Dann kann ich aber nicht mehr mitmachen, willeicht hol ich mir einfach mal ne Ladung Scheiben.

    ...das wäre eine naheliegende Lösung... ;)

    gruss
    blackys

  • Naja was bleibt mir anderes Übrig?Und wie siehts mit 10m LP aus? Normale DSB LP Scheiben, oder auch die 12erdinger?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Naja was bleibt mir anderes Übrig?Und wie siehts mit 10m LP aus? Normale DSB LP Scheiben, oder auch die 12erdinger?


    ...äääh. allein auf dieser Seite steht es dreimal:

    Ab Oktober alle Disziplinen 12er Scheibe und 30Schuss

    ...was ist daran unklar? ???

    gruss
    blackys