Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 222.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • naja deine CPM-1 hat doch CO2 antrieb denk ich mal oder? Aber Match-waffen haben doch heut zu tage Pressluft?!

  • also ich werd mich dann mal mit meinen 3 waffen in der signatur an disziplin 1-4 beteiligen.
    un keine angst vor den 2002sa. eine match waffe ist auch nur so gut wie ihr schütze. und da mach ich mir nicht zu argen hoffnungen

    @ ddmsr: Was zum Henker ist eine CP99 o5t

    das ist eine normale cp99 bei der man beim tippen aus versehen das Nummernfeld am läptop ausgelöste hatt. *lol*

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

    Einmal editiert, zuletzt von RD-Reaper (2. Juni 2006 um 12:59)

  • ja sicher läuft die cpm-1 mit co2, aber dennoch ist sie eine richtige match-pistole.
    natürlich laufen die ganz modernen alle mit pressluft, aber es gibt natürlich auch noch die vorkomprimierer und die seitenspanner wie z.b. fwb 600 - 603 oder anschütz 2001 und 2002 oder die gute alte fwb 65 oder 300s. sind das jetzt alles keine vollwertigen match-waffen mehr, nur da sie etwas (mehr oder weniger) veraltet sind??
    und obwohl sie nicht auf dem allerneusten stand der technik sind, schießen die meißten dieser waffen noch deutlich besser als die meißten schützen

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Zitat

    Original von thei
    naja deine CPM-1 hat doch CO2 antrieb denk ich mal oder? Aber Match-waffen haben doch heut zu tage Pressluft?!

    wenn ich das richtig verstanden habe dann kannste hier mit allem schießen was ein :F: hat.meine 2002sa hat nur nen druckluft seitenspanner.

    jetzt hab doch keine angst. wenn du nur ein bischen gut bist, dann könntest du meine schießergebnisse sogar übertrumpfen wenn du die diabolos werfen würdest.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • KeKs
    Ich hab doch nie gesagt das "alte" Match-waffen schlecht ist... ich meinte damit nur, das halt CO2 Waffen nicht mehr den Zahn der Zeit entsprechen... des is auf keinen fall böse gemeint!

    RD-Reaper

    Ich hab nur auf deine 3 Fragen geantwortet (wenn auch einige Antworten falsch waren, war schon spät) und ich hab noch extra dazu geschrieben "Ohne Gewehr"...

    Man... jetzt hackt ma net dauernt auf mich rum! :new16: :n17:

  • Zitat

    Man... jetzt hackt ma net dauernt auf mich rum!

    Wir wollen doch nur spielen... ;)
    Und irgendwo hast Du ja recht. Die Matchwaffen, die mit CO² oder Feder betrieben werden, sind halt überholt. Aber besser als die LookAlikes sind Sie wohl immer noch...und meistens auch besser als der Schütze am Abzug *lol*


    RD-Reaper: Dann willkommen. Und wenn Du Dir alte Ergebnisse anschaust, wirst Du bei vielen über die Monate eine Steigerung feststellen. Also: :direx: Keep tryin` ;)

    Mich würd ja mal interessieren, wo mi213 abgeblieben ist. Aktiv scheint Er ja hier noch zu sein! Dagegen scheint Selle seit Februar nicht mehr hier vorbei zu schauen...

    Stefan

  • Zitat

    .und meistens auch besser als der Schütze am Abzug

    stimmt ganz genau!
    also meine cpm-1 schießt definitiv besser als ich :lol:


    @thei:
    keine bange. ich wollte auch nicht auf dir rumhacken o.ä.

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • @thei

    sorry ist echt nicht so gemeint... wie viele smilies soll ich denn noch einfügen um es als spaß zu brandmarken.

    *lol* :crazy2: ;) :huldige: :)) ;D :lol: :crazy3: (:) :nuts: :n17: :new11: :laugh:
    *lol* :crazy2: ;) :huldige: :)) ;D :lol: :crazy3: (:) :nuts: :n17: :new11: :laugh:
    *lol* :crazy2: ;) :huldige: :)) ;D :lol: :crazy3: (:) :nuts: :n17: :new11: :laugh:
    *lol* :crazy2: ;) :huldige: :)) ;D :lol: :crazy3: (:) :nuts: :n17: :new11: :laugh:
    *lol* :crazy2: ;-) :huldige: :)) ;D :lol: :crazy3: (:) :nuts: :n17: :new11: :laugh:

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Zitat

    wie viele smilies soll ich denn noch einfügen um es als spaß zu brandmarken.

    Als ob wir Hobby-Schützen Spass verstehen würden :laugh:

    So, werde mir jetzt erstmal anschauen, ob an der Nordsee(ZeelandNL) auch so übles Wetter ist...
    Ihr könnt ja schon mal ein bisschen Blei umformen :lol:

    Stefan

  • Zitat

    Original von RD-Reaper
    @thei

    sorry ist echt nicht so gemeint... wie viele smilies soll ich denn noch einfügen um es als spaß zu brandmarken.

    *lol* :crazy2: ;) :huldige: :)) ;D :lol: :crazy3: (:) :nuts: :n17: :new11: :laugh:
    *lol* :crazy2: ;) :huldige: :)) ;D :lol: :crazy3: (:) :nuts: :n17: :new11: :laugh:
    *lol* :crazy2: ;) :huldige: :)) ;D :lol: :crazy3: (:) :nuts: :n17: :new11: :laugh:
    *lol* :crazy2: ;) :huldige: :)) ;D :lol: :crazy3: (:) :nuts: :n17: :new11: :laugh:
    *lol* :crazy2: ;-) :huldige: :)) ;D :lol: :crazy3: (:) :nuts: :n17: :new11: :laugh:

    Reiz mich nur weiter.... Du willst unsere Kollegen beeindrucken?! Dann beeindruck Sie mit mir, beeindruck Sie mit mir! :laugh: *lol* ;D

  • So hab jetzt grad mal 10m freistehend mit dem 2002SA geschossen und bin grad mal auf 300von Maximal 400 punkten gekommen :new16:

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Hallo Leute!!! Alle noch im Fussballtaumel?!!?!
    Es wird Zeit für die Ergebnisse!

    Ich hatte diesen Monat endlich Gelegenheit auf die 10m zu schiessen und habe das auch mit meiner CP88 und HW45 intensiv genutzt!

    Jetzt ist erst mal Urlaub angesagt. Und in diesem Sinne an alle Mitstreiter:
    "Eine schöne Ferienzeit!"

  • So... Ergebnisse online. Dank WM und Ferien diesmal etwas schwach besetzt.
    Schade, das Disziplin 5 nicht mehr genutzt wird. Mach echt Spass und mit der PPK/S und der CP99C trifft man auch richtig gut auf 5m. Hätte ich nicht gedacht!

    Stefan

  • Watt isn los? Alle im Urlaub? Ich hoffe doch, am Ende des Monats wieder volle Ergebnisslisten zu haben! Also haut rein...

    Stefan

  • Zitat

    Original von ddmsr
    Watt isn los? Alle im Urlaub? Ich hoffe doch, am Ende des Monats wieder volle Ergebnisslisten zu haben! Also haut rein...

    Stefan

    Auf mich kannst du zählen! :ngrins:

  • So, die Ergebnisse sind online... Insgesamt waren gerade mal 4 Schützen dran beteiligt! Besteht überhaupt noch Interesse?

    Stefan

  • hui das ist mal wirklich eine etwas magere beteiligung.
    liegt wohl am sommer und den ferien

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • außer Konkurenz mitzuschießen macht einfach keinen Spaß, wenn man niemanden in seiner Klasse hat.
    Da schieß ich lieber die zu genüge vorhandenen "richtigen" Wettkämpfe im Vereinsleben.
    Sorry aber 10 M LG mit Klamotten war ja nie sehr populär hier.

    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Ja, also der FWK ist ja eigentlich für die leute da, die eben keinen verein in ihrer nähe (mehr) haben! (So wie ich!) Deswegen bin ich eigentlich ganz froh das es so was gibt!