Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 222.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Ich hab mich entschlossen auch mitzumachen,bei den 5 Meter Disziplinen und mal kucken wenn ich ein paar Möbel in meinem Keller verrücke schaffe ich vieleicht auch 10 meter.Wollt auch mal anregen vieleicht die Amerikanischen 25 Feet Entfernungen in den Wettkampf aufzunehmen,die hab ich nämlich auch in meinem Keller :)

    Geschossen wird bei Langwaffe mit einer Baikal IJ61 mit 2*30 Reddot (habs geschafft halbswegs mit Reddot klarzukommen) und Hohlpunkt Muni. von Walther (Hab gelesen das Hohlpunkt einen "Luftkegel" vor sich bildet und bessere eigenschaften beim Luftwiederstand haben sollen,deswegen verwende ich die seit einiger zeit und bin auch recht zufrieden damit,hatte erst befürchtet das die dicke löcher in die Scheibe reissen könnten,aber dem ist nicht so)

    Bei Kurzwaffe werde ich den Crosman 357 und eine alte Italienische Knicklauf Pistole benutzen.(An die alte Italienische (Ro72) läst sich ne Schulterstütze Montieren,aber deswegen bleibt sie doch immer noch ne Kurzwaffe,oder?)Beide mit Originalvisierung und Walther Finale Match Luftpistolenmunition.

    2 Mal editiert, zuletzt von Weedburner (28. Februar 2007 um 15:43)

  • Hm ... 25 Fuß ... wenn ich grob überschlage, dann sind das ca 7,5m.
    Fünf meter sind ja kein Problem Zuhause aber für die Zehn meter muss ich immer ins Freie :n17:oder auf den Schießstand
    Das währe dann eine Disziplin für die ich eben nicht auf den Schießstand im Verein zurückgreifen muss.

    Ich halte das für einen guten Vorschlag, der mir sehr gut gefällt.
    Treffen tue ich so oder so nicht sonderlich gut :new16:

    Kleines Luder

    :n3:Lebe Dein Leben wie Du willst :n3:

  • Sodele, meine Ergebnisse für Februar sind raus :) Nächsten Monat kann ich hoffentlich wieder die 10m Disziplinen mitmachen, mal schauen wie das Wetter wird...... :))

    Ich hoffe ihr habt bereits eure Ergebnisse für den Fernwettkampf, heute ist der letzte Tag..... (:)

    Grüsse an alle,

    Daniel

  • So, im Februar hatte ich auch mal wieder ein wenig Zeit zumindest mit der S&W teilzunehmen, daher habe ich auch gerade die Ergebnisse an Ortwin gefunkt.
    Dank des netten Angebotes bei Teuteberg habe ich mir zu meiner 686-6 noch eine 686-8 mit Schulterstütze gegönnt und damit auch mal Disziplin 4 mitgemacht. Ist schon komisch mit dem Ding als Gewehr zu schiessen...

    Zitat

    Original von merlin-gc
    Nächsten Monat kann ich hoffentlich wieder die 10m Disziplinen mitmachen, mal schauen wie das Wetter wird...... :))
    Daniel

    Dem kann ich nur zustimmen, in letzter Zeit war es doch etwas zu frisch um auf dem ungedämmten Dachboden die 10m zu schiessen...

    gruss
    blackys

  • Hallo,
    so die Februar-Ergebnisse sind Online.
    Es hat mich sehr erfreut, dass die Teilnehmerzahl sich doch erhöht hat. Ich bin zuversichtigt, dass das aber noch zu topen ist.
    Ein Ergniss habe ich nicht gewertet, weil es nich regelgerecht war.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von Weedburner
    Ich hab mich entschlossen auch mitzumachen,bei den 5 Meter Disziplinen und mal kucken wenn ich ein paar Möbel in meinem Keller verrücke schaffe ich vieleicht auch 10 meter.Wollt auch mal anregen vieleicht die Amerikanischen 25 Feet Entfernungen in den Wettkampf aufzunehmen,die hab ich nämlich auch in meinem Keller :)

    Geschossen wird bei Langwaffe mit einer Baikal IJ61 mit 2*30 Reddot (habs geschafft halbswegs mit Reddot klarzukommen) und Hohlpunkt Muni. von Walther (Hab gelesen das Hohlpunkt einen "Luftkegel" vor sich bildet und bessere eigenschaften beim Luftwiederstand haben sollen,deswegen verwende ich die seit einiger zeit und bin auch recht zufrieden damit,hatte erst befürchtet das die dicke löcher in die Scheibe reissen könnten,aber dem ist nicht so)

    Bei Kurzwaffe werde ich den Crosman 357 und eine alte Italienische Knicklauf Pistole benutzen.(An die alte Italienische (Ro72) läst sich ne Schulterstütze Montieren,aber deswegen bleibt sie doch immer noch ne Kurzwaffe,oder?)Beide mit Originalvisierung und Walther Finale Match Luftpistolenmunition.

    :cry:Habe leider keine Ergebnisse von Dir erhalten.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Na klasse, ist doch gleich viel spannender wenn mehr Teilnehmer dabei sind!

    downsauger: Gratuliere! Klasse Ergebnis mit der TM Action! ....Mal sehen was der März so bringt! Vielleicht kann ich da rankommen...

    Achso, noch eine Frage zum Regelverständnis:
    Ich dachte, dass man mit einer Waffe in einer Disziplin auch nur 1 Ergebnis melden kann. In der Auswertung ist nun blackys in Disziplin 2 mit der 586er mit zwei Ergebnissen vertreten. Ist das ein Schreibfehler, oder ein Versehen, oder in der Tat möglich?

  • Zitat

    Original von RedEye
    Na klasse, ist doch gleich viel spannender wenn mehr Teilnehmer dabei sind!

    downsauger: Gratuliere! Klasse Ergebnis mit der TM Action! ....Mal sehen was der März so bringt! Vielleicht kann ich da rankommen...

    Achso, noch eine Frage zum Regelverständnis:
    Ich dachte, dass man mit einer Waffe in einer Disziplin auch nur 1 Ergebnis melden kann. In der Auswertung ist nun blackys in Disziplin 2 mit der 586er mit zwei Ergebnissen vertreten. Ist das ein Schreibfehler, oder ein Versehen, oder in der Tat möglich?

    Danke für die Blumen.
    Ja, die TM sind schon eine Klasse für sich.
    Allerdings seit dem ich sie habe, verschlechtern sich meine Ergbnisse mit der HW 45 rapide.
    Man darf sie nicht vergessen, nur son nebenbei schiessen mit ihr vergib sie nicht.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von RedEye

    Achso, noch eine Frage zum Regelverständnis:
    Ich dachte, dass man mit einer Waffe in einer Disziplin auch nur 1 Ergebnis melden kann. In der Auswertung ist nun blackys in Disziplin 2 mit der 586er mit zwei Ergebnissen vertreten. Ist das ein Schreibfehler, oder ein Versehen, oder in der Tat möglich?

    Wie oben schon mal geschrieben habe ich mir letztens noch die 686 mit 8"-Lauf gekauft. Ich habe also einmal mit meinem bereits vorhandenen 6Zöller und einmal mit dem 8Zöller mitgemacht (beide Ergebnisse ohne Schulterstütze).
    Zusätzlich hatte ich nochmal ein Ergebnis für die 686-8" mit Schulterstütze durchgegeben für Disziplin 4, das ist allerdings offenbar das genannte nicht gewertete Ergebnis?! Ich dachte mit Schulterstütze zählt das Ding eher als Gewehr?! Naja, was soll´s, waren ohnehin nur 300 Ring. Mit der Schulterstütze ist zwar ganz witzig, aber irgendwie nich´ Fisch noch Fleisch...

    gruss
    blackys

  • Und ich dachte ich sei mit meinem Airsoft-Versuch ausser Konkurrenz gestartet ;-).
    Das wurde zwar im Vorfeld ausgiebig besprochen, ich hatte allerdings auch betont, daß das Ganze ein Test sei und daß ich es niemandem übel nehmen würde, sollte das Ergebnis nicht in die Wertung kommen.
    @Alle - es macht mit übrigens einen Heidenspaß bei Euch. :huldige:
    @Ortwin - nochmals Dank für Deine Mühe :huldige: :huldige: :huldige:


    Gruß, Michael

  • Ja, stimmt! Sorry, das mit dem 6er und 8 er Lauf hatte ich überlesen!
    Dann ist alles O.K.!

    downsauger: Stimmt schon. Seit ich die TM habe will gar nichts anderes mehr anfassen! ...obwohl die HW45 nach wie vor Laune macht. Leider hatte ich jetzt auch länger keine Möglichkeit damit auf 10m zu schiessen und da dürften die Ergebnisse auch wieder schlechter geworden sein. Vielleicht wird es ja im März was damit - obwohl, da ist ja erst mal das TM - Duell an erster Stelle! :crazy2:

  • Mich freut auch, daß das 'Kleine Luder' teilgenommen hat. Auf die Waffe, mit der Sie geschossen hat, habe ich ja auch bereits ein Auge geworfen.
    Vielleicht können wir uns ja bald in der selben Disziplin messen. Ich mit meinen 155 Zählern in der D5. ;)
    Mit meinen 306 in D4 bilde ich ja auch das Schlußlicht.
    Dabei sein ist alles, bis zum nächsten mal. :new11:

    Gruß, Michael

  • Aufgepasst... Ich versuch ab diesen Monat auch wieder mit zu machen! Muss doch mein neuestes Spielzeug (Röhm Combat Rifle) mal unter realen bedingungen testen! ;)

  • Ach gott, ach gott... da hat man mal 3 Monate "Zwangspause" (aus beruflichen gründen) und schon haben die "Noobs" die große gusche! :laugh: :ngrins:

  • Hallo Ortwin,
    ...ähm :( ... Sag blos ich hab Dir meine Ergebnisse für den Februar nicht geschickt ??? bzw. sind nicht bei Dir angekommen ???

    Oder bin ich derjenige den Du nicht gewertet hast. :n17:


    Edit:
    Ach ja! Auch dieses mal geht ein Dickes Lob an Dich für Deinen Einsatz und Deine Mühen für die Forums-Gemeinschaft.
    DANKE !!!

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (1. März 2007 um 22:11)

  • Äh Stefan,

    wenn ich so frech sein darf, mich einzumischen - ich denke nicht, das Dein Ergebnis gestrichen wurde.
    Ich vermute eher, es ist aus irgenwelchen Gründen nich so recht angekommen ist, was ich schade finde.

    Ich sage nur 'Schulterstütze' und 'falsche Disziplin'. :confused2:

    That's Life

    Gruß, Michael