hw35 lauf gechoked ? kürzbar ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2005 um 15:05) ist von Nitro1974.

  • abend leute . ich habe eine hw35 . ich spiele mit dem gedanken den lauf durch einen büma kürzen zu lassen .
    doch ist das sinnvoll . irgendwo hier im forum habe ich gelsesen das die hw läufe alle einen choke haben ? stimmt das ?
    sollte man so einen lauf überhaupt kürzen lassen ? ich spiele mit dem gedanken den lauf auf 30-32cm kürzen zu lassen . es gab doch diese " optimale " lauflänge . wie war die nochmal ?
    und wo im web kann ich was über die hw35k ( k = kurz ) finden ? hw hat sie nicht auf ihrer site . schneider ebenfalls negativ .............

    zum schuss würde der hw schalli rann kommen + ein sima multi-absehen RD .

    cu crossi

  • Mal abgesehen von der Idee an sich (ich mag die Optik langer Läufe):

    Wäre es zwecks Erhaltung des Chokes nicht möglich, den Lauf hinten zu kürzen, die Laufwurzel auszubohren und den gekürzten Lauf wieder einzuschrumpfen oder hart einzulöten?

    Zugegeben, die Kosten stünden in keinem Verhältnis zum Waffenpreis, aber ein evtl. vorhandener Choke würde erhalten bleiben.

    Stefan

  • Also...der Lauf eines HW 35 ist in keinem Fall gechoked, das ist absoluter Blödsinn. Das ist
    ein ganz normaler Lauf. Fakt ist jedoch: Wenn du den Lauf beim Büma kürzen lassen willst
    musst du dich auf zwei Dinge einstellen:

    1. Der Büma will evtl. genau so viel Pulver von dir haben wie der Fachhandel für einen HW35K
    Lauf MIT Gewinde 1/2 x 40 UNF (für den Schalldämpfer)

    2. Der Büma versaut evtl. die Mündung und das Ding schiesst hinterher um die Ecke.

    Bei Sportwaffen-Schneider.de gibt es die Original-Läufe von HW zu kaufen...Kosten echt nicht
    viel. Dann hast du das Teil neu, ohne Pfusch und Fummelei und vor allem mit nem feinen Gewinde
    auf dem Lauf direkt vom Hersteller.

    Ach ja...ein befreundeter Büma hat ein paar von den Dingern rumliegen...natürlich auch neu. Wenn
    du die Nummer haben willst schreib mir eine PN. :crazy3:

  • Zitat

    Original von Nitro1974

    1. Der Büma will evtl. genau so viel Pulver von dir haben wie der Fachhandel für einen HW35K Lauf MIT Gewinde 1/2 x 40 UNF (für den Schalldämpfer)
    2. Der Büma versaut evtl. die Mündung und das Ding schiesst hinterher um die Ecke.


    @ Nitro 1974 ,
    das gewinde hat 20 Gang ,
    na aber nicht alle BüMa´s versauen die mündung , jedenfalls die die ich kenne machen das schon recht ordendlich :lol:
    die haben dafür ein spezielles werkzeug .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (18. Oktober 2005 um 21:12)

  • Hi,
    HW 97 haben auf alle Fälle einen Choke.
    HW 35 weiß ich nicht - kann man aber einfach testen:
    Diabolo in den Lauf stecken und mit einem Putzstock zur Mündung durchschieben. Wenn ein Choke da ist, wird der Widerstand an der Mündung größer.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Zitat

    Original von bart


    @ Nitro 1974 ,
    das gewinde hat 24 Gang ,
    na aber nicht alle BüMa´s versauen die mündung , jedenfalls die die ich kenne machen das schon recht ordendlich :lol:
    die haben dafür ein spezielles werkzeug .

    erwin

    :cc das Gewinde hat 20 Gang /Zoll

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    War sicher nur ein Schreibfehler von Bart.
    Sonst hätte er schon jede Menge SD-Gewindeadapter versaut!

    Stefan

    war nur witzig, weil er einen Fehler durch einen anderen
    "berichtigt". Aber Erwin versteht mich schon. :n1:

    Gruß Klaus