Suche Softair - CD als Durchschlagskraft?!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2005 um 22:47) ist von full.house.

  • Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach eine Softair, welche eine CD auf einige Meter Entfernung zerschießen kann.

    Geht das überhaupt?
    Falls ja, welche Waffe würde das schaffen?

    Habe nich vor mit eine neue Waffe zu kaufen, sonder zb bei egun.de zu ersteigern.


    Danke für Eure Hilfe!

    Update:
    Zur Info, bin 20 und habe auch den kleinen Waffenschein (falls notwenidig)

    2 Mal editiert, zuletzt von FlashBerto (17. Oktober 2005 um 16:10)

  • Durchstöber doch einfach mal die Testberichte da findeste BESTIMMT was ich würde dir gerne ne Antwort geben aber in Hinnsicht auf Softair hab ich nicht so viel Ahnung!

    Also guck dir die Tests an da siehste auch gleich ob die Waffe dir gefällt(optisch)
    Aber warum willste umbedingt Cd`s zerballern?! ???

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Das kann so ziemlich jede anständige AEG du hast also die freie Auswahl. Guck dich halt mal um, was dir so gefällt.

    Hier mal zwei gute Shops.
    http://www.sniperairguns.de
    Teute

    Desweiteren kannst du dich bei http://www.6millimeter.de und http://www.blowback.de informieren

    Das mit dem kleinen Waffenschein glaub ich dir nicht, sonst wüsstest du auch wozu der gut ist.


    M.f.G. Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • erstmal danke für deine hilfe...

    aber eine frage fällt mir gerade noch ein: wenn man auf die cd schießt, schießt die waffe dann ein loch da rein und zerspringt die richtig?

    (sorry, aber das ich so genau nach cd's frage hat schon gründe ;))


    Zitat

    Original von Axel FoleyDas mit dem kleinen Waffenschein glaub ich dir nicht, sonst wüsstest du auch wozu der gut ist.

    mir ist schon klar, wofür der kl. Waffenschein gut ist, habe ihn für meine P88 Gas-Waffe...

    Das man an Softairs spätestens rankommt, wenn man 18 ist, weiß ich auch, aber ich schäftige mich nich so viel mit waffen und weiß nicht was es so alles gibt. vielleicht gibt es ja noch ein ding zwischen richtiger waffer und softair mit mehr durchschlagskraft ... kein plan ...

  • hmmm... ich bin zwar erst 17 aber vielleicht kann ich dir helfen :)

    ein freund von mir (21) hat eine M3 Pumpgun in der chromversion von Cyma... is zwar unter den softarikennern net gerade geschätz die marke aber ich find dass ding von der durchschlagskraft her und vom gewicht und handling nicht schlecht

    auf 3 meter ohne probleme ohne splittern ein loch in eine Cd geschossen

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • In Deutschland ist kein unterschied zwischen richtiger Waffe und Softair. Nur dass eine gewisse Gruppe Softair aus dem Waffengesetz ausgenommen ist, da ihre Energie verhältnismäßig gering ist.

    Aber zu deiner Frage:
    schon an Luftdruckwaffen oder CO2 Waffen gedacht? Die haben eine deutlich höhere Energie und Präzission als Softairs und sind im Vergleich auch nicht sehr viel teurer (Fun Klasse, nicht Sport).

  • Na dann ist ja gut.

    Zitat

    aber eine frage fällt mir gerade noch ein: wenn man auf die cd schießt, schießt die waffe dann ein loch da rein und zerspringt die richtig?

    Aus wenigen Metern Entfernung "stanzen die AEGs die löcher häufig in die CDs. D.h. da wo die Kugel auftrifft wird ein Stück rausgeschossen. Die CD zersplittert also nicht. Weshalb möchtest dud as denn so genau wissen?


    Zitat

    Das man an Softairs spätestens rankommt, wenn man 18 ist, weiß ich auch, aber ich schäftige mich nich so viel mit waffen und weiß nicht was es so alles gibt. vielleicht gibt es ja noch ein ding zwischen richtiger waffer und softair mit mehr durchschlagskraft ... kein plan ...

    Es gibt natürlich noch die Luftgewehre, die sind meistens deutlich stärker.

    Wozu möchtest du die Waffe denn verwenden?


    M.f.G. Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Zitat

    Original von Axel Foley
    Wozu möchtest du die Waffe denn verwenden?

    Naja, dazu worauf ich die ganze Zeit schon hinaus möchte ;)

    Ich möchte gerne CDs, die aufgehängt sind an Bändern oder so (also beweglich durch den Wind) runterschießen ... also loch rein wär zwar ok, aber abschießen wäre besser ...

    ob das nun eine Softair Waffe ist oder nicht, ist mir relativ egal... ich kenn mich damit nur nich so gut aus und hatte zu erst an softair gedacht

  • Zitat

    Original von FlashBerto

    Naja, dazu worauf ich die ganze Zeit schon hinaus möchte ;)

    Ich möchte gerne CDs, die aufgehängt sind an Bändern oder so (also beweglich durch den Wind) runterschießen ... also loch rein wär zwar ok, aber abschießen wäre besser ...

    ob das nun eine Softair Waffe ist oder nicht, ist mir relativ egal... ich kenn mich damit nur nich so gut aus und hatte zu erst an softair gedacht


    Nunja du musst aber dann auch dafür sorgen, dass kein Geschoß dein Grundstück verlassen kann und von daher wäre ein großer Garten praktisch. Runterschießen wird wohl schwierig werden, denn du müsstest den Faden, an dem die Cd aufgehangen ist abschiessen, oder die Cd an der Aufhängung treffen. Wenn sich die CD dazu noch bewegt könnte das schon schwieriger werden. Ich würde dir dann aber eher zu einem Luftgewehr raten, da es wohl stärker ist. Naja ich halte von der Idee nicht sonderlich viel^^. Warum lochst du nicht einfach Zielscheiben mit einem Freizeit LG? Macht auch Spaß und ist nicht ganz so kompliziert.


    M.f.G. Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Je höhe die Geschossengerie, desto sauberer werden die Löcher in CDs.
    Wir haben das mal mit KK-Sportpistolen probiert. Das gibt sauber gestanzte Löcher.
    Große Kaliber mit relativ wenig Energie könnten CDs am ehesten zum Platzen bringen. Da an Kalibern aber nur zwischen 4,5mm und 6mm mit Energiewerten von max. 7,5 Joule verfügbar sind, wird das mit den CDs runterschießen nie wirklich funktionieren.

    Die größten Erfolge wirst Du mit 4,5mm Stahl BBs aus einer Daisy Winchester, Walther PPK/S mit Co2-Antrieb oder anderen vergleichbaren Rundkugelgieskannen erreichen. Jedenfalls hab ich damit mal auf CDs geschossen und musste den Müll hinterher wieder zusammensammeln. Die Splitter sind wie Glasscherben.

    Warum willst Du eigentlich so viel Sondermüll produzieren? Back dir doch lieber deine Ziele selber. Die Suchenfunktion wird dir bei der Suche nach Selberbacken, den entsprechenden Thread ausspucken.

    Und falls Du nicht nur Schießen, sondern auch Treffen willst, dann kann ich dir den Fernwettkampf (siehe Sig.) nur wärmstens empfehlen.

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

  • Also ich würd mir ne Lever Action holen! Ist zwar keine Softair macht aber
    so extrem Fun damit irgendwas zu zerballern! ;)
    Vlt spricht dich ja das Design der WlA auch an noch ein Kaufgrund mehr
    sie ist zwar nicht billig aber ihr Geld allemal Wert da haste was Fürs Leben kann man sagen *lol*

    Nun zu den Cd`s fahr doch ma auf den nächsten Tontaubenstand un such dir paar Tontauben zusammen die noch ganz sind un auf die kann man wuderbar ballern!
    Oder back dir Ziele aus Salzteig zerplatzen auch schön (so ähnlich wie die Schießbuden STerne) musst nur ein bissl Fantasie in hinnsicht auf Ziele bringen oder einfach mal im Schießstände;Ziele...Bereich gucken ;)


    Änderung: Oh ich seh grad das da schon mit den Zielen Backen steht...
    aber als ich meins verfasst hab wurde der andere grade reingesetzt...

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    2 Mal editiert, zuletzt von Needl3s (17. Oktober 2005 um 17:54)

  • Es kommt auch immer auf die CD an, Rohlinge zersplittern gern, wohingegen die AOL-CDs perfekt gelocht werden. Kommt also nicht nur auf die Waffe an.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Axel Foley
    Aber was haben ihm die Cds getan? ich mein es geht auch einfacher^^.

    Nur mal just for fun:Auf Dosen gibts Pfand,auf CDs nicht.
    Außerdem ist die CD auch praktisch:Wenn man ein super Schütze ist,trifft man das Loch in der Mitte.Wenn man miserabel schießt,trifft man sie gar nicht.
    In beiden Fällen gibts keinen Müll.(ok,bei Gieskannen schon)

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

  • Zitat

    Original von FlashBerto
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach eine Softair, welche eine CD auf einige Meter Entfernung zerschießen kann.

    Geht das überhaupt?
    Falls ja, welche Waffe würde das schaffen?

    eine CD mit ner Softair zu durchschlagen????
    das hat sogar mein MP5 von marui mit 0,5 joule geschafft, also schafft das fast jede softair, aber ich denk du suchst ne aeg, ich empfehle dir TM, welches Modell musst du wissen, was dir am besten gefällt

    2 Mal editiert, zuletzt von CrazyCutter (17. Oktober 2005 um 21:09)

  • Zitat

    Original von Axel Foley
    Naja ich halte von der Idee nicht sonderlich viel^^. Warum lochst du nicht einfach Zielscheiben mit einem Freizeit

    ich möchte das nich privat machen, sondern ich bin organisator einer lanparty und wir wollen contests auch ohne computer veranstalten ... und da dachten wir, wir schießen mal auf CDs (weil cds mit computer zusammenhängen)

  • Riesenidee :vierk:!

    Das's bestimmt genau das, wovon JEDER bei ner LAN-Party träumt... :cc.
    Ach, was red ich: Ohne das 'ne LAN-Party gar nicht existieren kann!
    Ich weiß gar nicht, wie ich die ganze Zeit davon ausgehen konnte, daß man da am PC sitzt und Multiplayer-Games zockt... man lernt halt echt nie aus *lol*.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Hehe, ich sammele immer meine unbrauchbaren CDs, Rohlinge, AOL-Werbe-CDs, und wenns mal genug sind wird mal das Arsenal überprüft was man denn da für eine Knifte nehmen könnte :ngrins:

    Aber sowas auf ner LAN-Party? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, auf ner LAN-Party wird gezockt, zum Schießen kann man sich seperat verabreden. Das sind ja immerhin zwei Wünsche auf einmal! :n17:

    Sicher das nicht was Anderes gemacht wird als auf CDs zu schießen, so ne Runde CS Live oder sowas?

    Also bei den LAN-Partys wo ich bisher war haben wir sowas gemacht:


    Und wenn was nicht geklappt hat:

    Aber geschossen auf ner LAN-Party? Darf man das gesetzlich überhaupt so einfach, außer mit den <0,5ern bei so einer Veranstaltung???


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na, das läuft aber langsam aus dem Ruder!

    Vom CD-Schießen auf der LAN-Partymöchte ich erst gar nichts weiter wissen.

    Die Gründe:
    Unter 0,5 Joule ist´s hier eh irrelevant, und über 0,5 mit freien Waffen auf ner LAN Party rumzumachen ist jenseits von gut und böse!
    Die Sicherheitsvorkehrungen sind wohl kaum zu erbringen und der Lobby der CS&Co-LANer mag das munden, der Lobby der FreienWaffen-Schützen kaum!
    Weitere Ausführungen erspar ich mir, denn im Detail möchte ich mir das erst gar nicht vorstellen wollen!

    Daher:

    - Geschlossen! -

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...