Las Vegas Derringer Kal. 22

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 10.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2006 um 21:16) ist von Ritztec.

  • Der Las Vegas hat kein Laufgewinde.
    Der auf dem Bild vermutlich ebensowenig, das ist nämlich kein Las Vegas, sondern irgendwas anderes (die Klaiberangabe weist eher auf .22lfB hin).

    Der Las Vegas ist besser verarbeitet und bis aufs Griffholz aus Massivmessing.
    Es ist übrigens ein umgebauter VL-Derringer, der ursprünglich Kal. .31 hatte.
    Da es für diesen VL kein Vorbild von vor bis 1871 gab, durfte er als Vorderlader hier in D nicht verkauft werden und wurde dann als Platzwaffe umgebaut (daher sind auch noch die Stempel vom VL-Beschuss vorhanden.
    Einige VL-Modelle sind aber doch in den Handel gelangt (bis der Staat aufmerksam wurde) und werden heute sündhaft teuer gehandelt.
    Gleiches gilt übrigens für den Tingle-Vorderlader, bei dem hat es länger gedauert, bis die Problematik auftrat, der ist also deutlich häufiger.

    Stefan

  • stefan: und wie sieht das mit der Lindsay-Pistole aus? Als VL sehe ich keinen Unterschied zur Tingle, aber da ist ja noch der 4,5mm-Lauf dabei. Gibt's da mittlerweile eine eindeutige Aussage?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Danke Stefan. Nach Deiner Logik muessten dann aber eigentlich auch die früher in den Handel gekommenen Tingle-Pistolen frei sein, wenn man so eine besitzt, oder?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von oldman
    Hallo,

    hat dieser D. ein Laufgewinde für AB?

    Gruß

    Der ist in 22LFB (und grad bei egun drinn), ich glaube nicht, daß du ein Bedürfniss bekommst, es sei denn du bist Jäger. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ja hab ich leider auch zu spät geschnallt. Den Las Vegas als VL zu bekommen ist bestimmt nicht leicht, habt ihr den schon mal bei Egun gesehen?

  • Hab jetzt eines gefunden auf Derringer.de alias Colt Nr. 4 aber da steht den gibts nur auf WBK, schade, stimmt das?

    Gruß

  • Hallo ,
    also einen Colt Derringer erkennt man daran das Colt draufsteht und ein Derringer von Neumann erkennt man wenn so ein N (für ....Neumann)drauf steht!!!!!!!
    Den Colt gibts nur auf WBK!
    Den Neumann so wie HWJunkie das geschrieben hat!!!!!!!
    Den Neumann gabs auch in Kaliber 4,3mm!

    http://derringer.de/4-6-9.htm

    So ungefähr sieht auch der Neumann Derringer in Kal. .31 aus(ich mein den offenen)!!!!!
    mfg Paladin

    [GLOW=red]SO LONG [/GLOW]

  • Hallo,

    kann man bei dem Neumann Vorderlader das Ding( Stab unterm Lauf das aussieht wie ein Magazinrohr-:)) unter dem Lauf abnehmen, wozu dient das überhaupt? Der Neumann VL hat dieses Teil auf jeden Fall

  • Hallo,


    kann man mit dem Neumann VL im Kaliber 4,3 Zündhütchen (Kal. 169) auch Schwarzpulver laden oder ist der nur für Zünder ausgelegt?