Twinmaster "DESPERADO"...

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 128.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 23:19) ist von der dani.

  • Das ist eine Aussage.

    Die Frage ist dann aber warum?

    Gruß C.C.

    P.S. ein wenig mehr wie 4 Worte und 2 f sollte man manchmal schon schreiben sonst nutzt es dem Fragesteller auch nichts. Denn behaupten kann man erstmal viel, stimmen muß es aber nicht.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (6. Dezember 2006 um 18:00)

  • Hallo Leute, ich überlege mir im Moment ob ich mir die Desperado kaufen soll, da sie mir optisch extrem gut gefällt.

    Da ich allerdings noch nie eine Schusswaffe besessen habe, hab ich ein paar Fragen dazu:

    Wie darf man sich den eine Schusskraft von 7,5 Joule vorstellen? Wie weit komme ich effektiv mit dem Gewehr, sodass der Schuss trotzdem noch etwas präzise ist?
    Ich habe hier irgendwas von einer Einzelschussvorrichtung gelesen, was ist das? Kann man damit seine Waffe ganz traditionell mit Nachladehebel neuladen?
    Und ganz allgemein: Kann man diese Waffe empfehlen? Der muzzel-Test war ja ganz gut.

    Danke, gruß dynAdZ

  • willkommen im club.
    Ich spare auch gerade auf die desperado (pressluft)
    eigentlich steht hier sogut wie alles über dieses gewehr, entweder in diesem tread, oder bei muzzle usw.
    Um eine juole angabe abschätzen zu können gabs mal ein sehr gutes beispiel in irgendeiner anderen diskussion.
    7,5 joule sind vergleichbar mit einer fast vollen wasserflasche (750 ml)
    aus einem meter fallen gelassen. Ersteinmal beschaulich wenig ernergie. wenn du jetzt aber einen diabolo unten dranklebst, sodass nicht der flaschenboden sondern nur die kleine runde fläche des diabolos die Energie ans gute Parkett weitergiebt hinterlässt es schon einen bleibenden "eindruck" auf dem boden.
    Die desperado ist stark genug um auch auf 20 meter noch gut zu treffen.Wirklich 7,5 joule haben nur gaaaanz wenige freie waffen. Die meisten liegen drunter.

    bevor jezt fragen aufkommen ob nun co2 oder pressluft.
    wie mache ich die pressluftkartusche wieder voll. Pumpe oder Voratsflasche.
    Wie genau schiesst das teil wirklich.
    ist es zu empfehlen... (usw)
    gugsdu suchenfunktion und gibst einfach desperado ein.
    Die leute hier sind nicht faul, helfen immer gerne weiter, und geben dir wirklich auf jede neulingsfrage eine umfassende antwort ( meine erfahrung)
    Vorausgesetzt diese frage wurde nicht schon von anderen hunderte male gestellt und beantwortet.

  • Ich weiß, das Pressluftvarianten hier besser angesehen sind (habe den Thread schon im Herbst beobachtet ;) ), allerdings war die Pressluftversion doch für diesen Dezember angekündigt, bei Röhm gibt es dazu aber noch überhaupt keine Stellungsnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von dynAdZ (19. Dezember 2006 um 12:09)

  • - ja ich habe auch einen kleinen schreck bekommen als ich das bild sah.
    Klar - mit der abgebildeten zieleinrichtung, ohne zielfernrohr und zweibein wirkt es doch etwas "steril"

    - Aber soetwas lässt sich ja ändern.
    wobei sich natürlich die frage stellt ob ein zielfernrohr& zweibein für mich wirklich zzt so sinvoll wäre. Habe zzt ja nur 4,5 meter zu überbrücken :new16:

  • Zitat

    Habe zzt ja nur 4,5 meter zu überbrücken

    Hi,

    dann brauchst du eigentlich keine Dias u. kein CO2. Werf einfach mit dem Gewehr auf die Zielscheibe... :lol: :lol:

    Gruß,

    Harry

  • - oder einen langen plastikstab am lauf befestigen, ganz vorne ein dia drankleben und die löcher manuell stanzen :(
    zzt nehme ich meine beretta fast täglich in die hand, streichel sie zärtlich , und hoffe mit ihr auf meine neue wohnung. Wollte zum jahreswechel umziehen. zieht sich aber hin. Hier ist es zu hellhörig und zu eng zum schiessen - zu blöd soetwas.

    @ dynAdZ : Ich denke das die pressluftversion ohne probleme mittels geigneter teile zielfernrohr etc der co2 variante in sachen ausehen kaum hinterherhinkt.
    Ist auf lange sicht günstiger. Wenns auch ne zeit dauert bis der höhere preis der waffe& der pumpe wieder hereingeschossen ist.

  • Meine Desperado ist mal wieder auf dem Weg zu Röhm. Dasselbe Problem wie letztes mal Ventilschaden. Mach ich irgendwas falsch? Nehm zum Schießen Umarex Kapseln sonst nix.

  • Hi Leute, wollte nur mal meine Meinung zum Schalli von Röhm kundtun.

    Der Schalli ist heute bei mir eingetroffen, hab ihn gerade getestet. Wow ist das jetzt leise, die Waffe macht nur noch ein leises "Blopp".
    An der Schussgenauigkeit hat sich auch nichts verschlechtert würd ich jetzt sagen.

    Als wer seine Waffe leiser haben will, und wem der Schalli gefällt, dem würd ich ihn so nach meinem ersten Eindruck empfehlen.

    Gruß
    Armin

  • Hallo Armin,

    kannst du mal ein Bild mit montierten Schali einstellen ??


    MFG Sven ( der jetzt auch endlich sein Desperado hat ).

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Original von Sven S
    Hallo Armin,

    kannst du mal ein Bild mit montierten Schali einstellen ??


    MFG Sven ( der jetzt auch endlich sein Desperado hat ).

    Ach kinder... hab ich doch schon hier im Thread mal gemacht... Ich war so ziemlich der erste der den Schalli gehabt hat! :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von thei (24. Dezember 2006 um 12:30)

  • Sven
    Hi, hast du die Bilder die "thei" hier hereingestellt hat schon gefunden?
    Bei mir dauerts wenn dann ein paar Tage bis ich dazu komme die Waffe zu fotografieren, und obs dann funktioniert weis ich auch nicht, da ich leider immer noch mit 56k Modem surfen muss.

    Gruß
    Armin

  • öhm falls ich mich geirrt hab und die bilder doch nicht in dem thread hier erstellt hab, dann eben hier nochma! :ngrins:



  • Hi !

    Ich werde mir wohl noch diese Woche die Desperado zulegen..

    Dazu benötige ich auf jeden Fall eine geeignete Transporttasche. Den Gitarrenkoffer finde ich zwar spassig aber auch zu teuer und zu unpraktisch (waffe inkl ZF muss zerlegt werden).

    Kann jemand eine geeignete Tasche empfehlen ?

    Da ich meist auf 8-10 Meter schiesse und das montierte ZF nicht für diese Entfernungen geeignet sein soll - stellt sich auch noch die Frage nach einem geeigneten ZF. Was haltet ihr vom Walther 4x32 auf der Desperado ?

    Gruss, Jörg

  • Also der Schali sieht nicht so dolle aus am Desperado :(

    @thei
    besten dank für die Bilder.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch