Weihrauch 35 Frisch lackiert

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2005 um 14:09) ist von TPO.

  • Hallo !
    Zu sehen ist hier mein HW 35 :F: . Der Gewehrschaft wurde mit 2 Schichten Effektlack bedeckt . Danach wurde der Schaft mit 2 Schichten Klarlack lackiert . Alle Metallteile wurden Schwarz lackiert und mit einer Schicht Klarlack überzogen . Der Effektlack soll eine Art Steinstruktur imitieren . Arbeitszeit etwa 3 Tage da der Effektlack schon 2 Tage alleine zum trocknen braucht . Gruss P.P


    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • geschmackssache - ich finds nur scheusslich.

    aber wie gesagt, mein geschmack, dir muss es gefallen ;)

  • handwerklich gibt es an der arbeit nichts auszusetzen . toll gemacht :huldige: .
    was hast du denn da für ein zf montiert ?

    aber das schöne holz .................. :schluchz:

    cu crossi

  • mir gefällts !
    bin ernsthaft am überlegen meinem 1077 einen ähnlichen anstich zu verpassen !

  • *hehe*
    Die Lautsprecherfüße meiner Maggies haben den gleichen Lack drauf :new16:

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • mit so einem Lack hatte bei einer Diana 23 die Griffbereiche Lackiert.
    Ist ein tolle zeug, wirkt auf Foto´s aber längst nicht so gut wie im Orginal.
    Fühlt sich auch recht gut an. Beim verarbeiten hatte aber eher das gefühl mit Konfetti-schlangen zu schmeißen.

    Also ich finde es sieht gut aus

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Moin!

    Also mir gefällt das Ding auch richtig gut!
    Wie darf man sich denn das Lackieren mit einem solchen Lack vorstellen? Und wie fühlt sic das hinterher an?

    Kurzwaffen: Walther P22, Colt 1911 Nickel, Walther P88 Nickel/Holz, Walther P88, Walther P99, Röhm RG96 + Komp, Geco P225, RWS C225 6",
    Walther CP88 4" Nickel/Holz, Walther CP88 6" Nickel /Holz, Beretta F92S Nickel/Holz, Beretta XX-Treme
    Langwaffen: Gamo Realtree, Twinmaster Desperado

  • Naja wie Private pouler schon geschrieben hat muss der Lack 2 tage trockenen und dann noch mit Klarlack "versiegelt" werden. Beim sprühen kommen recht grosse , lange , stücke aus der Düse sieht eigentlich lustig aus.
    Wenn das Holz nicht warm wäre hätte man das gefühl rauhe unebenen Stein in Händen zuhalten.
    Wie gesagt siehst im Orginal besser als auf einem Foto aus.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von SH00TER
    Moin!

    Also mir gefällt das Ding auch richtig gut!
    Wie darf man sich denn das Lackieren mit einem solchen Lack vorstellen? Und wie fühlt sic das hinterher an?


    Hallo !
    Der Gewehrschaft fühlt sich jetzt ein bischen rauh an . Aber mit einem Schleifpapier darf man das nicht vergleichen . Es handelt sich hierbei um ein 6-24x50 AOIR ZF - Absehen 30/30 mit Leuchtkreuz . Gruss P.P

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Ich hatte meine Diana 45 am Schaft mit einem Marmor Effekt Lack besprüht.
    Der Schaft fühlte sich richtig gut und griffig an, ausserdem konnte man kleinere Kratzer nicht mehr sehen. Leider sah es auf der schwarzen Grundierung sehr seltsam aus.

    Also hab ichs nochmal neu mit matt schwarz überlackiert. Der Schaft blieb weiterhin schön griffig und sah dann aus wie ein Kunstoffschaft. Schick schick...

    CU
    TPO