Passendes Holster?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2005 um 13:21) ist von thei.

  • Hi,

    Da ich mir demnächst ein Holster für meine Reck Miami 92F anschaffen wollte und mein Büchsenmacher keine führt, :( muss ich mir welche im Internet bestellen, bei waffenostheimer hab ich mir 2 stück näher angesehen, nur weiß ich leider nicht ob da die Miami reinpasst!

    Es ist einmal das "Oberschenkelholster TH-1" oder das "Oberschenkelholster TH-2" (zu finden unter: Holster » Tacticalholster)
    Also in welches Holster passt die Miami? Oder passt die in Beide rein? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von thei (7. Oktober 2005 um 19:44)

  • Ich kann dir nur sagen, das die Miamie in das Gürtelholster A.S. passt.

    Aber wenn du noch ne Woche wartest, kann ich dir sagen obs passt.
    Ich hab mir nähmlich grade ein Oberschenkelholster bestellt.
    Sieht für mich aus wie das TH1.

    Allerdings gebe ich dir einen Tip. Schau mal nach egun. Da gibt solche Hoster wesentlich billiger.

    /€
    Das hier: http://www.military-outdoor-team.de/ebaybilder/tie…ter_schwarz.jpg
    kostet da nur 8,50.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (7. Oktober 2005 um 19:56)

  • @ thei
    Ein Oberschenkelholster ist ein taktischer Ausrüstungsgegenstand des Militärs.Da Militär Pistolen keine Backup Waffen sind,sind diese Holster auch etwas größer "gebaut".Rate mal welche Kurzwaffe die Amis im Oberschenkelholster durch die Gegend schleppen :))

    Meine RECK MIAMI 92 F passt jedenfalls in so ein Holster ;)

  • @Leuchturm

    So wie ich die sache sehe, hast du das TH1 oder? Öhm für was ist eigentlich dieser "lange" Gurt, der nach oben geht? (Also der wo am Griffstück deiner Pistole ist!)

  • Der senkrechte Gurt wird am Koppel/Gürtel befestigt. Trägt hauptsächlich das Gewicht der Waffe. Beingurte dienen hauptsächlich zur Fixierung.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Der senkrechte Gurt wird am Koppel/Gürtel befestigt. Trägt hauptsächlich das Gewicht der Waffe. Beingurte dienen hauptsächlich zur Fixierung.

    Aha, sehr interessant! (:)

  • Zitat

    Original von thei.......Öhm für was ist eigentlich dieser "lange" Gurt, der nach oben geht? (Also der wo am Griffstück deiner Pistole ist!)

    Zitat

    Original von thei....Aha, sehr interessant! (:)

    @Thei:
    Hattest Du jetzt einen anderen Gurt mit Deiner Frage gemeint ???

  • @thei

    Zitat

    Öhm für was ist eigentlich dieser "lange" Gurt, der nach oben geht? (Also der wo am Griffstück deiner Pistole ist!)

    Anscheinend bist du dir garnicht bewust was eigentlich ein Oberschenkelholster ist :confused2:
    Wozu brauchst Du etwas das Du noch nicht mal in seiner Funktion kennst?
    Naja,egal.
    ich weiß nicht ob mein Holster jetzt ein "TH1" ist,habe es mal günstig bei Kotte&Zeller gekauft.
    Selbst meine Desert Eagle CO2 passt in dieses Holster :

  • Würd mich auch interessieren ob da ne 1911 mit Kompensator reinpasst. Der Lauf ist ja doch drei Zentimeter Länger. Evtl. in denn Desert Eagle Holster da der Lauf da eh rausschaut? Was meint ihr? :)

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @thei

    Anscheinend bist du dir garnicht bewust was eigentlich ein Oberschenkelholster ist :confused2:

    Ich weiß wohl, was ein Oberschenkelholster ist... ;D, ich dachte nur immer, das die 2 kurzen Riemen um´s Bein kommen und das da noch so ne art gürtel-ersatz ist, der das Ding oben hält... ;)

  • Zitat

    Original von dlehner
    Würd mich auch interessieren ob da ne 1911 mit Kompensator reinpasst. Der Lauf ist ja doch drei Zentimeter Länger. Evtl. in denn Desert Eagle Holster da der Lauf da eh rausschaut? Was meint ihr? :)

    Oberschenkelholster die III.
    Wenn der Lauf einer Desert Eagle aus dem Holster schaut,wird in diesem Holster auch eine Colt 1911 hinein passen,und wen die einen 10" Lauf hätte..... :n17:

    Ich hoffe das sind jetzt Beweise genug das in einen >>Oberschenkelholster<< grössere Pistolen passen !

    Und A-Wax:
    Dein Foto zeigt ein Schulterholster :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Moin!

    Also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, dann sucht er ein Oberschenkelholster für seine Schreckschusspistole. Da drängt sich mir allerdings die Frage auf, wozu man sowas überhaupt braucht. Eine SSW darf man ja auch mit dem KWS nur verdeckt führen - und das dürfte mit dieser Art von Holster ziemlich schwierig sein... :crazy2:

    Kurzwaffen: Walther P22, Colt 1911 Nickel, Walther P88 Nickel/Holz, Walther P88, Walther P99, Röhm RG96 + Komp, Geco P225, RWS C225 6",
    Walther CP88 4" Nickel/Holz, Walther CP88 6" Nickel /Holz, Beretta F92S Nickel/Holz, Beretta XX-Treme
    Langwaffen: Gamo Realtree, Twinmaster Desperado

  • Zitat

    Original von SH00TER
    Moin!

    Also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, dann sucht er ein Oberschenkelholster für seine Schreckschusspistole. Da drängt sich mir allerdings die Frage auf, wozu man sowas überhaupt braucht. Eine SSW darf man ja auch mit dem KWS nur verdeckt führen - und das dürfte mit dieser Art von Holster ziemlich schwierig sein... :crazy2:

    das interessiert mich schon mit dem verdeckt Führen, wo steht das genau geschrieben. Diese Frage konnte mir bisher niemand genau beantworten.

    Es ist klar, wenn ich sichtbar mit einer Schreckschußwaffe im Holster herumlaufe, daß ich dann Ärger bekomme. Aber durch welchen Paragraphen ist dies geregelt.

  • Zitat

    Original von SH00TER
    Moin!

    Also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, dann sucht er ein Oberschenkelholster für seine Schreckschusspistole. Da drängt sich mir allerdings die Frage auf, wozu man sowas überhaupt braucht. Eine SSW darf man ja auch mit dem KWS nur verdeckt führen - und das dürfte mit dieser Art von Holster ziemlich schwierig sein... :crazy2:

    Wenn er sich damit in seinen eigenen vier Wänden sicherer fühlt,laß ihn doch :ngrins:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • @thei

    Zitat

    Naja schon mal nen Langen (Leder) Mantel angehabt?!


    Und ?
    Mit einen Schulterholster oder vernünftigen Crossdraw zieh ich die Waffe schneller.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Moin!

    Ich kann dir sagen, wo das mit dem Führen steht: im Waffenschein *lol*
    "Dieser Waffenschein berechtigt nur zum Führen einer Gas-, Schreckschuss- oder Signalwaffe, die mit dem amtlichen PTB-Kennzeichen versehen ist. Die Waffe ist grundsätzlich verdeckt zu tragen."
    Allerdings irritiert es mich ein wenig, dass das "eine" nochmal hervorgehoben ist. Mit zwei Kanonen gleichzeitig darf ich also nicht rumlaufen?

    Kurzwaffen: Walther P22, Colt 1911 Nickel, Walther P88 Nickel/Holz, Walther P88, Walther P99, Röhm RG96 + Komp, Geco P225, RWS C225 6",
    Walther CP88 4" Nickel/Holz, Walther CP88 6" Nickel /Holz, Beretta F92S Nickel/Holz, Beretta XX-Treme
    Langwaffen: Gamo Realtree, Twinmaster Desperado

    Einmal editiert, zuletzt von SH00TER (8. Oktober 2005 um 22:00)