Mein EGR77

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2005 um 20:42) ist von germi.

  • So Leute bin nun fertig mit der Aktion. Der Ausstoßer funktioniert nun viel besser, zwar immer noch nicht perfekt, aber er funktioniert nun besser als vorher und geht auch schön weich.

    Habe hier ein paar Bilder gemacht, manches habe ich nicht wegbekommen, z.B. die Gebrauchsspuren am Laufansatz, auch habe ich die Spuren der SP-Munition an den Seiten nicht ganz wegbekommen, aber es sieht besser aus als Vorher.

    Hier sieht man, dass der EGR keinen Schlagbolzen besitzt wie meist bei SSW-Revolvern üblich, sondern einen gefedert gelagerten Dorn am Hahn. Dies ist bei S&W übrigens der Standard.

    Hier ist mal das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, man kann auch hier sehr gut die Laufsperre erkennen. Es ist einfach eine Einbuchtung in den Lauf, kein kompletter Steg der über den kompletten Durchmesser des Laufs geht.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Schön ist er geworden! :nuts:

    Mal ne Frage: Wird die Patrone bzw. das Zündhütchen direkt vom Dorn getroffen? Ist dies nur beim EGR77 so oder auch beim EGR66 bzw. EGR66x?

    Gruß
    Jochen

  • Jap, der Dorn schlägt direkt auf die Patrone.

    edit: bei Beiden

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (7. Oktober 2005 um 20:40)

  • Die Patrone wird direkt durch den Dorn gezündet. Der EGR66 und der (außer beim Material) baugleiche EGR66x haben auch keinen Schlagbolzen, sondern auch den Dorn am Hahn.


    €: Mist, zu langsam!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (7. Oktober 2005 um 20:52)