CP99 Demontage

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2005 um 20:25) ist von Vampyr.

  • Gruss, ich wollte mal meine CP99 komplett auseinandernehmen, allerdings scheiterts da bei mir an dem hinteren Verschlussstück, alle Bolzen sind aus dem Griffstück raus, aber irgendwo hängts noch.

    Hat da jemand Erfahrungen mit sowas?

    MfG Philipp

  • Ein Tipp zum Zusammenbau würde mich auch schon weiterbringen, denn irgendwie schaff ich es nicht das Systemgehäuse wieder tief genug ins Griffstück zu schieben damit die Bolzen alle wieder reinpassen. :crazy3:

  • Hier sind mal ein paar, irgendwie werd ich den Eindruck nicht los dass sich da innendrin irgendwas verkantet hat.

    Ich bin mir auch nicht so sicher ob die ob was mit der Federführungsstange vom Hinteren Verschluss ist (die hat am Ende einen Knick - > ist das normal?).

  • Wenn ich das erste Foto richtig deute, ist der Sicherungsschieber schon montiert.
    Den mußt du aber zuletzt reinstecken.
    Die Federführungsstange sollte eigentlich gerade sein. Möglicherweise hast du sie bei der Demontage verbogen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zum fehlt deiner CP 99 der entspann knopf.
    Ist das gehäuse orginal von einer CP 99 die Sicherung sieht bei mir völlig anders aus und die Seriennummer und :F: sind bei mir oben auf dem Metalschlitten in dem der Lauf befestigt ist.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (1. Oktober 2005 um 13:41)

  • Ja der fehlt tatsächlich, weil er nämlich mit bei den ganzen Einzelteilen liegt die auf dem Foto an der CP fehlen :lol:.

    Die Federführungsstange ist noch gerade, ich hatte sie ca. 3 mal draußen und wieder reingesteckt (und rein optisch war sie grade), was ich meinte ist die Feder selbst, die hat am Ende einen Knick (sieht man auf dem vorletzten Foto wenn man ganz genau hinschaut).

    Was mich nochmal genauer interessieren würde ist das mit dem Sicherungsschieber. Da steckt senkrecht ein Bolzen drin, hatte ich rausgemacht (und den Hebel und die Feder entfernt). Aber richtig abmontieren kann man den Schieber selbst doch garnicht, oder?

    PS: ja das ist das Originalgehäuse

    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank an euch
    MfG Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von kaozz (1. Oktober 2005 um 13:57)

  • Das unterteil deiner CP 99 (inkl des Sicherungschiebers) sieht deutlich anders aus als bei meiner Version.
    Denn sicherungschieber den Du bei mir auf dem Bild siehst kann man aber so abziehen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (1. Oktober 2005 um 14:02)

  • Ich hab das Teil auch. Ist wie mit modernen Motorrädern, da kann wirklich nur noch ein Fachmann was machen. Weiß ich aus Erfahrung.

  • Es ist wie gesagt wie bei Motorrädern. Nur dass man für den Joghurtbecher mehr Spezialwekzeug bracht.