Platzpatronen wie lange haltbar?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 11.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2005 um 03:44) ist von Airweizen.

  • Falls das irgendjemandem hier weiterhilft: Auf meinen Wadie Pfefferpatronen (9mm PAK) hab ich auch ne Nummer rechts unten auf der Packung, 22-2843. Auf der Packung der CS Patronen steht rechts unten 11-2842.

    Ansonsten kann ich keinerlei Nummern oder sonstiges auf der Packung der Pfefferpatronen finden, auf der CS Packung steht noch BKA 3r4. Auf den Innenseiten gibts auch keine Nummern mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (1. Oktober 2005 um 04:09)

  • Auf den Wadie OC sollte links unten eigentlich auch ein Aufdruck sein, siehe Foto von den Platzpatronen.

    Meine Wadie Pfeffer haben die gleiche Verpackung, nur halt ne andere Farbe und ne andere Ziffer.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Kann leider kein Foto davon machen, die Nummer rechts unten ist aber wirklich die einzige die man auf der ganzen Packung finden kann (abgesehen von der PLZ des Herstellers auf der Rückseite ;-)). Im Gegensatz dazu finden sich auf der Packung der 9mm Revolverpatronen (CS) 2 Nummern: Links unten 0301. 1.40-Ziff. 43, Rechts unten 11-2492

    Achja, es passt nicht ganz zum Topic aber weil ich grade die Packungen so betrachte: In beiden CS Patronen (also PAK und Revolver) sind 80mg Reizstoff, in den Pfefferpatronen (PAK) aber nur 20mg. Ist das normal oder gibts da verschiedene Pfefferpatronen? Sind alle von Wadie-

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (1. Oktober 2005 um 17:30)

  • Wenn ich mir das so anschaue mit den Verpackungen, Wadie produziert ja nicht nur selber Munition, sondern lässt auch produzieren und zwar von RWS. Sieht man ja auch an den Bildern die ich eingestellt habe. Das Etikett ist von Wadie und die Munition ist RWS gestempelt. Hatte das auch schon bei Platzpatronen, Verpackung Wadie, Stempelung RWS.

    Evt. fließt davon was ein in diese Nummern.

    Es kommt immer auf den Wirkstoff an, wieviel die davon reinpacken. Bei CN Munition ist am meisten drin, danach kommt CS und dann OC. Das hat wohl auch was mit der Wirksamkeit zu tun, denn bei OC braucht es anscheinend nicht so viel Wirkstoff um den Gegner auszuschalten.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (1. Oktober 2005 um 17:43)

  • Die Patronen sind trotzdem von Wadie, steht auch hinten drauf ;)

    Mal abgesehen von den Umarex Platzern die ich hier hab. Irgendwie mach ich mir ein wenig sorgen dass die evtl. zu schwach sein könnten weil der P88 Schlitten doch recht viel Widerstand entgegensetzt. Von einem Freund hab ich gehört dass bei ihm nur die silbernen Umarex Patronen zu Ladehemmungen geführt haben, die goldfärbigen nicht (was auch immer der Unterschied sein mag, er hatte angeblich beide Farben in einer Packung ??? )

  • Zitat

    Original von NeM
    Die Patronen sind trotzdem von Wadie, steht auch hinten drauf ;)

    ???

    Wenn auf der Pakung steht die sind von Wadie, und auf den Patronen die drin sind "RWS" drauf steht, dann sind die wohl von RWS zugekauft unter eigenem Namen weiterverkaufte Patronen. Und das ist ein gar nicht mal so unüblicher Prozess in der Industrie.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (1. Oktober 2005 um 17:53)

  • Ja, aber dann verlieren sie Wirkstoff. Je nach Lagerung wohl unterschiedlich stark. ;)

    germi:

    Beide Packungen sind mit Wadie gestempelt. :) Sind beides keine RWS. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (2. Oktober 2005 um 03:47)

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    Ja, aber dann verlieren sie Wirkstoff. Je nach Lagerung wohl unterschiedlich stark. ;)

    germi:

    Beide Packungen sind mir Wadie gestempelt. :) Sind beides keine RWS. ;)


    Kann, muß aber nicht sein. Kann dir genauso passieren, dass du Wadie kaufst, und auf den Hülsen steht RWS. Ist aber egal, qualitätsmäßig sind beide Hersteller gut.

    €: Um aufs Thema zurückzukommen. Ich habe hier ein Päckchen Wadie Platzer Kaliber .35, bei mir fehlt die von dir eingekreiste rechte Zahlengruppe, aber Ziff. 47 steht da auch drauf.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (2. Oktober 2005 um 01:25)

  • Was Ziffer 39 bei der (direkt von Wadie erhaltenen) Packung bedeutet weiß scheinbar keiner. :(

    Schade, aber soooo wichtig isses auch nicht.

    Falls es doch noch einer Wissen sollte -> Bitte posten !:)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"