preview excalibur vixen

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 9.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2006 um 12:13) ist von crossbow.

  • Du bekommst die Vixen fast überall, bei AiA zb. oder bei Wolfszeit.

    Die Vixen kostet fast überall ziemlich gleich viel, um die 350 €.

    Preisleistung: Kann ich nicht genau sagen, habe keine Vixen (noch nicht :nuts:), aber ich denk mir bei Excalibur kann man nicht viel falsch machen.

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Was? Na das ist deftig der Preis für die Vixen. Da ist sie ja selbst bei Wolfszeit billiger und anderen diversen Waffengeschäften im Internet.

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Hmmm, guckst du auf die gleiche Wolfszeitseite wie ich?
    Also ich sehe da einem Preis von 389,- Euro. Und da ist noch nicht ein Pfeil bei... bei AIA bekommt man gleich 3 passende dazu. Und berechnet Wolfszeit eigentlich Versandkosten? Jo, 13 Euro, wenn ich richtig gelesen habe... Also ist AIA doch um einiges günstiger... und es wird sogar die Sehnenwicklung kostenlos gewickelt, falls im ersten halben Jahr mal nötig...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (17. Dezember 2005 um 18:57)

  • ...und außerdem hat wolfszeit eine Vixen in braun soweit ich sehe und AIA verkauft das Luxusmodel.

    Aber vielleicht kann mir von Euch mal jemand verraten was bei mir oder bei meiner Paradox falsch läuft, wenn ich z.b. 10 Schuss auf 30m ins Gelbe schiesse und der 11. geht unerklärlich vollkommen aus der Mitte raus. Dann ist eine Weile alles ok und plötzlich wieder das selbe Problem?

    Mein ZF ist in Ordnung, falls jemand auf die Idee kommt
    und
    ich gehe mal davon aus, dass bei einem aufgelegten Schuss mein Fehler relativ klein ist.

  • Zitat

    Original von Sarior
    Was? Na das ist deftig der Preis für die Vixen. Da ist sie ja selbst bei Wolfszeit billiger und anderen diversen Waffengeschäften im Internet.

    wo kann man die vixen im inet den noch kaufen ?

    cu crossi

  • @ Wulf
    Stimmt, bei AIA sind noch die Dämpfer vorne an den Wurfarmen dran. Die kosten im einzelverkauf auch extra...
    Und was dieses Problem angeht, das einige Schuss immer sitzen, und dann vereinzelt einer nicht, erkläre ich mir ganz einfach. Ich verweise einfach mal auf den fünften Beitrag von oben: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-20236253nx19469-29.html
    Wie du dort auch lesen kannst halten die Leute dieses Problem nicht für so gravierend, aber ich denke das das genau der Grund für die Fehlschüsse sind...

    MFG Thomas B. alias Realtree ;)

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hab nun auch ne Vixen, nur leider kein Spannkabel für die Sehne zum drübersziehen. Kann man die Sehne auch anders draufmachen, ohne diese Kabel zu besitzen?

    Möchte endlich schießen und bekomm die Sehne aber nicht drauf AGHGHGHGHRRHG

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Ja, geht. Anleitung:

    Videoanleitung

    Wichtig sol sein das man nur am Arm zieht, und keinen Druck seitlich auf den Schaft gibt.
    Generell scheinen die Videos ganz gut zu sein. Es soll das gleiche sein, was eigentlich der Excalibur beigelegen haben sollte...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (10. Januar 2006 um 17:36)

  • Toll danke vielmals. Also ich hab das jetzt so gelöst, waghalsig:

    Ich habe ein Seil ganz seitlich an den Limbs montiert, mit tausenden Knoten zugemacht. Dann dab ich auf diese "Sehne" das Spannseil zum Spannen der Armbrust raufgemacht und dieses hochgezogen. Ich dankte Gott, dass das Seil das ausgehalten hat.

    Von wo hast du das Video??

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Das Video gibt es bei Excalibur auf der Homepage. Dazu gibt es noch viele andere mit allerlei Themen rund um die Armbrust. Hier mal der LINK

    Die Videos sind ganz gut gemacht, dvon sollten sich andere Hersteller ein Stück von abschneiden.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (10. Januar 2006 um 18:58)

  • dein thread ist sehr schön zu lesen
    auch für mich sehr viel praktische info dabei,

    noch eine bitte an dich schau mal
    in den

    zielfernrohr für armbrust

    thread

    ich glaub du könntest mir eine frage beantworten!

    asdf

  • gekauft bei http://www.arrowinapple.de

    dieses modell der vixen gibt es leider nicht mehr . die neue vixen hat den neuen riser ( dadurch mehr vorspannung ) und eine kürzere pfeilschiene .energie ist somit das selbe . auch gibt es die vixen nicht mehr als deluxe version . deshalb gibt es das ganze farblich in deerhide brown und ohne dissapointerbars . kostet 355€ .
    ich würde dann leiber zur phoenix raten ( 405€ ) . das ist die alte vixen deluxe mit den neuen riser .
    die vixen spanne ich noch ganz leicht per hand . die phoenix geht mir schon mehr in den rücken und auf die finger . wer mal ne " alte " vixen ersteigert sieht , macht nichts falsch . das ding ist unkaputtbar und sehr gutmütig . und hat dennoch genug power um auf 70-80m präzise zu treffen . dann muss ich aber trotz leiterabsehen für die letzen 10-20m klicken .

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (24. November 2006 um 12:27)