Gas und Feuerwerk

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2005 um 17:15) ist von Ne0.

  • Hi da ich neu bin hab ich gleich jedemenge fragen ^^

    1. Hab vor mir Gaspatronen zu kaufen, zur selbstverteidigung (man weiss ja nie).
    Kann ich da die Patronen des ganze jahr in der Waffe lasseen? (hab nen Revolver double Aktion 9mm) oda geht da was kaputt? Weil ich des teil ja ey hauptsächlich für silvester gekauft habe oda um ab und an mal ein paar schuss durchzulassen aber im grossen und ganzen wird sie ey nur in meiner wohnung liegen da ich auch keinen waffenschein habe.
    Deswegen wollte ich immer wenn ich sie längere zeit nicht benutze, mit Gaspatronen geladen irgendwo rumliegen haben

    2.
    Könnt ihr mir ein paar seiten entpfehlen die Feuerwerk für SSW verkaufen, und noch gleich welche sachen was machen?
    Denn mit rote leuchsterne oda grüner himmelsschreck kann ich net viel anfangen

    mfg kev

  • Zitat

    Original von K3v1n
    1. Hab vor mir Gaspatronen zu kaufen, zur selbstverteidigung (man weiss ja nie).


    Aber zu führen brauchst du noch einen kleinen Waffenschein. Aber das weisst du ja wahrscheinlich schon.

    Zitat

    Original von K3v1n
    Kann ich da die Patronen des ganze jahr in der Waffe lasseen? (hab nen Revolver double Aktion 9mm) oda geht da was kaputt?


    Einem Revolver sollte das im Gegensatz zu einer pistole nichts ausmachen.
    Kannst du also technisch gesehen, ohne Probleme geladen rumliegen lassen.
    Allerdings ist das rechtlich wohl nicht ganz so einfach.
    Frag am besten mal Erklärbär, der kann dir das genau sagen.

    Zitat

    Original von K3v1n
    2.
    Könnt ihr mir ein paar seiten entpfehlen die Feuerwerk für SSW verkaufen, und noch gleich welche sachen was machen?
    Denn mit rote leuchsterne oda grüner himmelsschreck kann ich net viel anfangen


    Links gibt es hier massig.
    Such mal etwas, wir hatten grade vor kurzem einen Threat in dem es um Silvesterartikel geht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von K3v1n
    [...]
    Deswegen wollte ich immer wenn ich sie längere zeit nicht benutze, mit Gaspatronen geladen irgendwo rumliegen haben
    [...]

    Dann solltest Du Dir gleich mal einen Waffenschrank der Klasse 0 zulegen. Den brauchst Du dann (theoretisch) dafür.


    siehe auch hier:
    Frage zu KWS und F Waffen allgemein

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von K3v1n
    1. Hab vor mir Gaspatronen zu kaufen, zur selbstverteidigung (man weiss ja nie).
    mfg kev

    Wenn schon ne SSW zur Selbstverteidigung, dann kauf dir lieber Supra Pfeffer Patronen anstatt Gaspatronen.

    Aber schau dir bzgl. Selbstverteidigung mit SSW mal diesen Link mal an!

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…it_gaswaff.html

    Grüße
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (26. September 2005 um 20:51)

  • das man nen kleinen waffenschein zum führen braucht weiss ich ja.
    hab ja nur vor ihn an silvester auf privaten grund zu benützen und ihn ne am sonntag spazieren zu tragen aber das mit den waffenschrank wusst ich net :(

  • Den Waffenschrank brauchst du auch nur wenn du die Waffe geladen lagern willst.

    Du kannst die Waffe ja in die eine Schublade legen und die Munition in die Schublade drunter. Dann passts.

    Wenn du Glück hast bekommst du ja vllt sowas, dann geht das ganze noch besser.
    Wenn du die Waffe, warum auch immer mal schnell brauchts, kannst du sie in Sekunden laden.

    Aber in der Zeit wenn du nicht Zuhause bist, brauchst du die Waffe ja eigentlich nicht geladen rumliegen haben.
    Wenn du unbedingt eine geladenen Waffe rumfliegen haben muzsst, kannst du sie ja sobald du nach Hause kommst laden und wenn du wieder gehst entladen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von H&K
    [quote]Original von K3v1n
    ]

    Wenn schon ne SSW zur Selbstverteidigung, dann kauf dir lieber Supra Pfeffer Patronen anstatt Gaspatronen.

    Aber schau dir bzgl. Selbstverteidigung mit SSW mal diesen Link mal an!

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…it_gaswaff.html

    Grüße
    Jochen

    Was sind Pfeffer Patronen, also wie funktionieren diese?
    z.B. was haben die für eine reichweite etc oda muss man dann wirklich jemand zur selbstverteidigung ins geschicht schiessen ? (hoffe es kommt nie so weit)

  • wir hatten vor kurzem im offtopic bereich mal den vergleich CS und Pfeffergas
    kannst ja mal schauen is auch n video von nem polizisten dabei der das einsetzt!

    Mess with the best, die like the rest!