Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 614.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

Wartungsarbeiten

Ankündigung: Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air.de heute, Mittwoch, den 8. Mai, in der Zeit von 23:30 bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein.

  • Hier mal meine FWB 600 "Standard"
    will meinen hab das Gewehr bis auf eine leichte Schaftverlängerung (selbstgemacht) und Glaskorn original gelassen. Finde die Waffe ist von Haus aus 1. Klasse, da brauch ich nicht mehr viel ändern.

  • Hier mal mein Liebling, eine alte FWB65 mit neuen Rink-Griffen und Laufmantel :n1:

    Schießt seit vielen, vielen Jahren einfach prima und ist sehr zuverlässig - ja es gibt Neueres, aber, "wenn´s schee macht" :ngrins:

  • Hallo.

    Ist zwar OT aber ich frage trotzdem mal nach, wo ihr euere Systeme Glasperlen gestrahlt und vernickelt habe. Ich würde das bei meinem auch gerne machen, habe aber keine Anlaufstellen dafür. Wäre über jeden Tipp dankbar.

    Stefan

    PS: Wie weit habt ihr die Gewehre zerlegt, da ich immer wieder sehe, dass manche dei Spanneinheit zusammen gelassen haben.

    FWB300S
    +
    Feinwerkbau 601 mit Centra Tele Flight , Laufgewicht aus Alu (selbst Designt),
    Sima Gold 8-32 x 50 Mil-Dot auf ATP 61.
    Schaftkappenverstellung soll optimiert werden und eine verstellbare Schaftkappe und verlängerung angebaut werden.
    Centra Bi-Pod folgt.

    Bilder kommen

  • Hallo !
    Hier mein FWB300S.
    Habe es vor 3 tagen von einem Schützenverein in meiner Nähe für 60€ gekauft....zwar mit etwas Flugrost, doch das is mir vollkommen egal, da die Waffe noch ganze 170m/s bringt und wirklich SEHR präzise ist
    und vor allem einfach herrlich mit sich schießen lässt :n1:

    Ich plane auch die anschaffung eines "Tasco Target & Varmint 6-24x40"
    um auch auf Distanzen >15m zu schießen....hoffe ich schaffe es das ZF richtig einzuschießen :(.

    mfg. tomobi

    €dit:
    Sieht auf dem Bild krass verrostet und nicht besonders hübsch aus...aber es war nacht und da sticht alles was nicht so schön ist noch mal mehr heraus :crazy2:

  • Guten Tach

    So jetzt mein Endprodukt.
    Das Camo FWB 300 S :nuts:.... :n1:


    Mit dem CamoForm Band kann man gut arbeiten & gut tarnen :crazy2: ... eine Rolle reicht nich :new16:

    Gibt`s noch in: Digital Desert, Woodland (Digital), Shadowgrass.....

    HIER!!

    Da is für jeden was dabei :new11:

    Gruß Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Und hier jetzt die letzte Fotosammlung von meinem
    FWB 300 S Camostyle




    So ich hab mir noch `ne Rolle gekauft & den Rest beklebt! super Band und sieht schick aus

    Gruß Nanopartikel :n17:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nanopartikel (8. März 2008 um 07:20)

  • Moin Nano...

    nach den ersten Bildern wollte ich ja schon schreiben, dass es mir nicht gefällt aber jetzt, wo du auch die letzten Stellen beklebt hast ist es ein interessantes Design..

    Bei all den geölten und aufpolierten Edelholzschäften mal was anderes.

    Das Tape scheint ja recht rau zu sein.
    Halte uns auf dem laufenden was die Optik angeht, wenn du es mal n halbes Jahr täglich in den Händen hattest, ok? Oder kannst du abschätzen wie haltbar das Tape ist? Sieht ja jetzt noch neu und gut aus aber ich erwarte ein etwas speckiegeres Finish an den Packanstellen.

    Ist bei geölten Schäften ja nicht anders, wenn man nicht von Zeit zu Zeit nachpoliert.


    Gruß und viel paß mit deiner Sniper FWB

    Steinschleuder

  • Wenn du es nicht schön findest ist das eine Sache, aber dann behalts doch einfach für dich ;)
    Naja ich sehe da schon einen Sinn und zwar, dass Tarnband vor allem auf der Jagd und im militärischen Bereich sehr nützlich ist! Außerdem hat man den Vorteil, dass man das Band leicht wieder entfernen kann um sich so schnell dem entsprechenden Terrain anzupassen. Bei einem Paintjob würde das z.B. nicht gehen! Mal ganz abgesehen davon, ist es doch egal ob es als Freizeitschütze "Sinn" macht seine FWB in Camoband zu verhüllen, wenn es einem einfach gefällt. Das hier ist ein Thread wo man seine Waffen anderen zeigen möchte aber natürlich für konstruktive Kritik offen sein sollte. Deine Art der Kritik halte ich für eher unproduktiv und nicht sonderlich angebracht.

    Schönes FWB! Wobei ich den Tarnlook bei einem solchen Gewehr auch relativ ungewöhnlich finde, aber je länger man guckt, desto schöner wirds ;)
    Gute Arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (17. März 2008 um 10:39)

  • Und hier jetzt die wirklich letzte Fotosammlung von meinem fertigem
    Nanopartikel`s FWB 300 S Camostyle

    Jetzt habe ich noch einen Diana Laufgewicht und eine Okularlichtschutzblende montiert!
    Kompensator/Laufgewicht
    Lichtschutzblende

    Der Hammer ist, dass die Madenschraube vom Laufgewicht (114g) genau in die Einkärbung vom Lauf eingreift!
    Aber auch absolut mittig und passend. Bombenfest! Rutschen, wackeln tut der nich!

    Jetzt bin ich mal gespannt wie es jetzt schießt.... hoffentlich noch besser!
    Treffe ja jetzt schon ein Streichholz auf 34m... 1-Cent Münzen werden langsam langweilig..... :nuts: *lol*


    Jetzt bin ich fertig! :n1:

    Zweibein von waffen-ostheimer.de (Classic Army Zweibein und dann noch die UIT adapterschiene)


    EDIT:
    Also leider sind die beiden neuen Teile wieder runter!
    Der Kompensator macht die Schussbilder grottenschlecht! Die Dias fliegen unfassbar schlecht! Und die Lichtschutzblende ist leider auch nicht so der Brüller... wenn ich schon sehe was für ein seltsamer Schmand von dem Gummi abgeht! Sieht man auf einem Bild deutlich.
    :( bah


    Gruß Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nanopartikel (24. März 2008 um 09:18)

  • Ansich sehr schöne idee jedoch gefällt mir das mit dem klebeband überhaupt nicht da man die übergänge sieht. Ein kleiner verbesserungsvorschlag von mir eine entsprechende lackierung bei intresse kann ich mal probieren einen Artikel der die vorgehensweise einer solchen lackierung beschriebt ab zu fotografieren da dieser in dem neu erschienenen "Airsoft Magazin" Beschrieben war.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER