Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 614.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Ich stehe auf Raumschiffe und Partikelblaster...

    Cliff Allister McLanes HM 4 rules!

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten R (23. August 2022 um 11:54) aus folgendem Grund: Ungewollten und falschen Kommentar gelöscht.

  • Als Beifang sozusagen bekommen für ganz kleines Geld. (Die neuen Dichtungen kosten mehr als das Gewehr)


    Müssen nur neue Verschleißteile rein, eine Einstellschraube vom Diopter muss ich ersetzen und neu brüniert werden muss noch.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ouwww -So sah meine 150 auch aus! Ich habe den Schaft geschliffen und geölt, die Metallteile mit 4x0 Stahlwolle und Öl vorsichtig bearbeitet. Nun sieht sie echt nett aus, mit dem nötigen Anteil von Patina, der sich für eine über ein halbes Jahrhundert alte Waffe gehört, aber appetitlich.

    Und ja, den typischen FWB 150 Schaftriss habe ich natürlich leimen müssen. Gerade gestern hatte ich sie auf dem Meyton Stand. Mit Diopter und 0,18 mm Balkenkorn (!) ein Wahnsinnsvergnügen!

    Noch ein Edit: Das Balkenkorn ist natürlich 1,8 mm breit. Nebenbei gibt es die in Gotha (wo sonst...). Und zwar muss man bei Diana 75 gucken. Die Korneinsätze der 75 passen auch in 150, 300 und meines Wissens auch der 600. Und wenn man es so schreibt, macht das mathematisch richtig Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten R (31. August 2022 um 21:16)

  • Heute war die 150er mit auf dem Stand. Was soll ich sagen 😁😁😁👍

    Meine Walter LG400 ist toll zu schießen aber all meine alten Gewehre haben ne "Seele". Die 150er auch. Trifft und macht einfach Spaß.

    .....fehlt noch ner 300er 😉

  • Ich weiß nicht genau ob es hier reingehört, wenn nicht, bitte verschieben:

    Ich bin auf der Suche nach dem Kornfuß mit Schwalbenschwanz (Art Nr 1717.113.1) für die FWB 300S.

    Hatte schon bei FWB direkt angefragt, leider keine Antwort erhalten.

    Also falls noch jemand einen Kornfuß über hat (zB wegen Umrüstung auf Schalldämpfer), bitte eben kurz eine PN an mich.

    Vielen lieben Dank im Vorfeld.

    Edit:

    Wie unhöflich von mir. Hier meine Vorstellung.

    Mein Name ist Leon, bin 35 und komme aus der Nähe von Gütersloh.

    Ich habe mir eine günstige 300S über EGUN in einem sehr bedürftigen Zustand zugelegt und komplett restauriert.

    D.h., alte angegammelte Brünierung runter, neu brünieren lassen, neue Dichtungen und Feder, Holzschaft komplett abgeschliffen, geölt.

    Ein paar Fotos vom fertigen Gewehr füge ich euch hier noch ein.

  • Moin Leon,

    Willkommen im Forum!

    Wie kann ich dich privat kontaktieren?

    Das geht erst ab dem 10. Beitrag.

    Das wurde als Anti-Spam Maßnahme vor einiger Zeit eingeführt. ;)

    Viele Grüße,

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • FWB ist zum Sammeln nicht so mein Gebiet aber dennoch habe ich die wichtigsten Vertreter bei mir in der Sammlung


    FWB300


    FWB 300s


    FWB 65


    FWB 601


    Und als Highlight ein 602 mit coolen Zubehör


    Typischer Fall von brauche ich nicht aber ist verlockend günstig :whistling:

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Nö, da fehlt aber noch die 150. Mit der fing Feinwerkbaus Siegeszug überhaupt erst an! Und sie ist so schön ....