Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 616.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Sie schiesst ja jetzt shon 10er Gruppen unter 8mm umschlossen auf 10m :confused2:

    Noch was besseres und sie hat nur noch ein Loch in der Scheibe.

    Gruss Silvio

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Ist doch nicht wahr! :confused:
    Würde "fast" sagen das sie doch kein leichteres Gewehr benötigt. Wenn sie "aus der Kalten" bei der Haltung solche Streukreise mit dem Glas erzeugt, solltest du ihr doch leiber nichts anders mehr in die Hand drücken. Ein kleiner Wettstreit könnte da doch schon recht deprimierend enden - diesen also am besten gar nicht erst zuzlassen.
    Nein mal im Ernst: Wenn Sie sonst nie groß geschossen hat finde ich das wirklich beeindruckend (selbst wenn du ne gute Beispielscheibe rausgesucht hättest).
    Also immer schön nett zu ihr sein!

  • Leo, was arbeitet deine Frau den so?
    Nicht das die auf der Arbeit doch heimlich übt, und dafür noch Geld kassiert!? :lol:

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hallo C.C.,
    habe deine FWB 300 S hier gesehen, sieht toll aus, da ich auch eine erworben habe, interessiert es mich welche Federn du drin hast, welche ZF da drauf sitzt und auf wieviel Meter du es gebrauchst ....ja , ich weis, das sind fragen die von einem "Laien" stammen, aber vielleicht kannst du da mal helfen.
    Gruß Rotbuche
    PS . wohne ganz in deiner Nähe

  • Feder wird die Standard sein, denn Exportfeder oder so einen Schrott gibts für dieses Modell nicht. Die wurden auch nur mit 7,5J gebaut (egal ob für In- oder Ausland), denn für ein Matchgewehr reicht diese Leistung vollkommen, denn damit sollten ja eh nur Pappscheiben auf 10m gelocht werden.

    Max. Entfernung auf der man noch praktikabel mit 7,5J schießen kann sind 35m.

    Zum ZF kann ich nix sagen, das sollte Christian selber beantworten denn ich schieße mit meiner 300S mit geschlossener Visierung (Diopter). Wobei man den Diopter auch für weitere Entfernung nutzen kann, ich sage nur "Quigley der Australier" mit der Sharps und dem 400m entfernten Eimer... :ngrins:

  • Zitat

    Original von germi
    Max. Entfernung auf der man noch praktikabel mit 7,5J schießen kann sind 35m.

    ich setz mal 5 Meter drauf. :))
    Auf 40 Meter kann man auch noch ziemlich gute Ergebnisse liefern.

    Bilder

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Hmm, 40m...auf die Distanz kann ich hier leider nicht testen. Zumindest nicht ohne das ich die gesetzlichen Auflagen für meinen Schießstand zuhause verletzen würde, denn dann das Geschoss könnte ja bei den Nachbarn in den Garten fliegen.... :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • My FWB 300S Junior....

    With Harris bipod, Leapers 3-9x32AO, Barrel weight, and single spring from James Maccari...

    Shoots JSB Exact 4,52mm (8,44gr) @ 194 m/s

    Best 5-shot group so far from 30m with JSB Exact 4,52mm..

    Tomaz from Sweden :wickie:

    Einmal editiert, zuletzt von Tomaz (22. Juni 2008 um 17:56)

  • Zitat

    Original von Leopard2A4
    12m 10er Gruppen
    Stehend freihand.
    Nicht ich sondern sie.

    Ah, ein kleiner Schelm *lol*
    Daß dies der Wahrheit entspricht bezweifle ich jetzt mal.Mit so einer unstabilen,verkrampften Haltung wäre selbst das treffen eines 1 Euro Stückes eine reine Glückssache.Wenn ich vergleiche was die Leute treffen die zum schnuppern bei uns in den Verein kommen,da hat ein unbedarfter Anfänger Probleme selbst aufgelegt so ein Schußbild auf 10 mtr. hinzubekommen.