Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 612.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Zitat

    Original von C_O_2
    das 150er ist eines der schönsten luftgewehre die es gibt! hat nicht noch irgendwer so'nen schaft für mein 300er ... :cry:

    Da musst du einfach Geduld haben und öfters bei egun vorbeischauen. Da hab ich schon 300er mit diesen Schaft gesehen.

    Kannst dir natürlich dort auch ein 150er holen und dann den Schaft aufs 300er bauen. Den 300er Schaft ans 150er System und dann wieder bei egun verkaufen.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Multimaster
    Ist das System der 150er lackiert? Sieht irgendwie so matt aus!


    System wurde abgeschliffen - Poliert und dann Lasiert !

    Schussleistung wurde mit Compro gemessen ,(Geco) - 214 ms

    gibts irgendeine Technik den Korntunnel zu entfernen ?

    Gruß

    Mit einem Gewehr hat mann wenigstens ein Ziel !

  • So ...
    ... durch das regnerische Wetter hatte ich gestern endlich genug Zeit den Griff meiner FWB P40C schwarz zu beizen.
    Ich denke das Ergebnis kann sich im Gesamtbild sehen lassen.

    http://img145.imageshack.us/my.php?image=image0001jpgpw6.jpg[/IMG]

    http://img503.imageshack.us/my.php?image=image0004jpgvg4.jpg[/IMG]

    Entschuldigt bitte die schlechte/unscharfe Bildqualität.

    Jetzt muss ich nur noch mal mit den Gewichten experimentieren.
    Weiß jemand von euch ob es die Stangen und Gewichte in Schwarz oder Rot eloxiert gibt?

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (7. Mai 2007 um 14:46)

  • Hei Leute,
    na dann will ich meine neue FWB auch mal zeigen!Ist letzte Woche mit DHL angekommen und wartet darauf,verschönert zu werden!

    Bilder

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

  • Hallo,

    nach langer Abstinenz vom LG schießen hatte ich einem Arbeitskollegen geholfen seine Waffe zu reparieren., dabei habe ich auch immer öfter dieses Forum besucht.
    Nachdem mein Freund dann wieder schießen konnte, mußte ich ja auch wieder ran. :new11:





    Gruß Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von cpt-sr (20. Mai 2007 um 21:10)

  • @ cpt-sr :
    Wasrt Du beim schießen auf die Scheibe nicht abgelenkt :nuts:
    :laugh: :laugh:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Grob gesagt,ein Ring mit Prisma,der auf den Laufmantel montiert ist.Müsst ich irgendwo hier schonmal erklärt haben.Ok nochmal 3 Bilder für Dich,dürfte selbsterklärend sein.Die Madenschrauben in diesen Ring sind nicht festgezogen,sodas er schwimmend gelagert ist.Das ZF bleibt somit immer spannungsfrei .

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (22. Januar 2011 um 21:36)

  • Kippchen, die Teile sehen nicht nur klasse aus, sondern sind auch wirklich genial!!!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Die Madenschrauben in diesen Ring sind nicht festgezogen,sodas er schwimmend gelagert ist.

    hast du damit nicht "spiel" in der montage?

    vita brevis, ars longa

  • Nö,den Ring hab ich mit der engsmöglichen Passung versehen und ist nur mit einen Trick kratzerfrei zu montieren.Ausserdem ist das ZF ja auch noch hinten geklemmt.Der Ring hat Null fühlbares Spiel(horiz.und vert.).Ich hab auch absolut keine Treffpuncktverlagerung ,auch nicht wenn ich manchmal das ZF beim Rumschleppen als Transportgriff benutze. :lol:

  • Zitat

    Original von sandro
    Meine drei Deutschen Lieblinge.

    Deine 300S ist eine Universal :huldige:

    Was könnt ihr mir denn von FWB für nen Mädel empfehlen?
    Standart oder doch lieber die Junior?

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Zitat

    Original von Leopard2A4
    Was könnt ihr mir denn von FWB für nen Mädel empfehlen?
    Standart oder doch lieber die Junior?

    Nachdem was ich von deiner kleinen weiß (nicht allzu viel), würde ich wohl die Junior anraten. Aber wenn das Mädel die körperlichen Vorraussetzungen mitbringt, sollte die normale 300S aber kein Probklem sein. Ausserdem muß man eins wieder neidlos anerkennen (nun gut, doch mit etwas neidischem Blicke) : Daß Mädchen, die schießtechnisch sehr versiert sind, macht das Gewicht weniger etwas aus und erreichen auch ab und an bessere Ergebnisse als das Männlein neben ihr.
    Dies kratzt dann dochbei einigen oftmals etwas am Ego. ;)

    Laß sie erst einmal mit der Waffe schießen und dann schaun wir mal.