Was sagt Ihr zu diesem ZF?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2005 um 08:07) ist von Melkus.

  • Zielfernrohr mit 6 - 25facher Vergrößerung, 56er Objektiv und 30mm Mittelrohr sowie seitlicher Parallaxe-Verstellung. Durch sein außergewöhnlich großes 56er Objektiv und das 30er Mittelrohr (Standart = 25,4mm) sowie die aufwendige Beschichtung der Linsen (Fully coated!) ist diese Glas sehr lichtstark. Es lässt sich bei voller Vergrößerung (25fach) schon bei deutlich unter 10 Meter (~8,5m) scharf stellen. Der seitlich angebrachte Parallaxenausgleich ermöglicht es, unterschiedliche Entfernungen möglichst genau und komfortabel zu messen. Desweiteren lässt sich hier eines der bei Field Target Schützen sehr beliebten großen Seitenräder anbringen, die die Messgenauigkeit zusätzlich erhöhen. Die Verstelltürme sind eine extrahohe und sehr griffige Ausführung, die dazu noch erstaunlich präzise und fein rasten. Dies ermöglicht eine wiederholgenaue Höhenkorrektur des Fadenkreuzes (MilDot - Absehen!). Daher ist es für Field Taget Einsteiger speziell für die Klassen 3, 4 und 5 (Matchgewehre wie Feinwerkbau 150 bzw 300 oder Diana 75 oder Anschütz 380 sowie die Weihrauch HW 97 und 77 in F-Ausführung) eine gute Alternative. Das Glas ist waterproof, shockproof und gegen Beschlagen mit Nitrogen gefüllt! Bitte nicht mit den oft angebotenen 99.- Euro Plempen verwechseln! Gläser dieser Ausstattung und Qualität liegen normalerweise deutlich jenseits der 200.- Euro Grenze. Dieses ist mit einem Neupreis von etwa 170.- Euro als echter Preisknüller zu sehen. Dieses Glas ist neuwertig und war nur zu Vorführzwecken montiert. Es kommt in der Original-Verpackung mit folgendem Lieferumfang !! passender Montage mit Stopperstift für starke Luftgewehre !! Abdeckungen für die Verstelltürme Abdeckungen für Okkular und Objektiv im Bikini-Stil Montage- und Bedienungsanleitung Reinigungstuch für die Linsen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    So...die Beschreibung. Keinerlei Angabe welcher Hersteller! Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tuts Melkus wieder bei E.. verscherbeln?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (19. September 2005 um 21:36)

  • Zitat

    Tuts Melkus wieder bei E.. verscherbeln

    Jo, tuts.

    Ich werd was drauf packen und mal ein "ordentliches" Glas anschaffen.
    Der Blick durch Templers Bushnell Elite vor 2 Wochen hat "haben will" gemacht.

    Da ich mit 3 Gewehren keine 4 Gläser brauche, hab ich das 169er für 1.- Euro bei Egun eingestellt, ich hätte es auch über einen Freund dort einstellen können, aber wozu, ich mach da kein Geheimnis draus...

    Ich hab auch nix Unwahres reingeschrieben und bin nachwie vor der Meinung, daß das Glas sein Geld wert ist, es ist vergleichbar mit Tascos und BSAs in der 200 Euro-Klasse, da kriegt man auch nix anderes.

    Gun Control - hits target at first shot

  • Zitat

    So...die Beschreibung. Keinerlei Angabe welcher Hersteller! Ich persönlich würde die Finger davon lassen

    Es kommt aus Fernost, wie alle anderen dieser Preisklasse auch und weil eben kein "Hersteller" (oder sagen wir lieber Vertrieb?) aufgedruckt ist, kostet es eben etwas weniger als ein Glas von ... oder eines von ... (siehe oben).

    Gun Control - hits target at first shot

    Einmal editiert, zuletzt von Melkus (20. September 2005 um 11:16)

  • Jo.... glücklicherweise gibt es hier ja einen Erfahrungsbericht über das ZF ;) So kann man sich ein Bild machen! Wenn das nicht der Fall wäre ist das schon schwieriger. Für den Preis sicher eine gute Wahl... Verweise doch auf Co2air :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Boah, da hab ich ja wieder was angestellt... :cry:

    Dem Glas fehlt definitiv nix, es ist wie ich es beschrieben habe: wie neu.

    Das Glas ist auch nicht "grottenschlecht" (ich bin übrigens mittlerweile auch zu der Überzeugung gekommen, daß es identisch ist mit dem Millett für 279.- Euros, da scheint auch nicht mehr alles born in the usa zu sein), es ist nicht besser oder schlechter als andere Gläser der 200.- Euro Liga.

    Der Grund warum ich es wieder verkaufe ist einfach eine Umdisponierung.

    Geplant war ursprünglich:
    HW77k in :F: mit dem 169.-er Glas
    Anschütz 380 mit dem Sima Gold 8-32x
    HW97k 16 Joule mit dem Sima Gold 6-24x

    Jetzt in Planung:
    HW77k in :F: mit Sima Gold 6-24x
    Anschütz 380 mit Sima Gold 8-32x
    HW97k 16 Joule mit einem Glas der 500.- Euro-Liga

    Ich hoffe, damit alle Klarheiten beseitigt zu haben.

    Gun Control - hits target at first shot

  • hallo thmas ,
    ich würde mal sagen , Du hast :huldige:
    einiges zur klärung beigetragen und ich hoffe für Dich , es schlägt sich im erlös der auktion nieder .

    trotzdem danke für Deine ehrlichkeit , was den verkauf des glases betrifft :lol:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • So habe heute nen gebrauchtes Simmons Pro Air bekommen. Hab gleich mal die Qualität der optischen Leistungen mit den 169 Euro ZF verglichen,Bildschärfe ist bei beiden gleich , 169 Euro Zf liefert minnimal hellere Zielbilder , Wenn Melkus schreibt das das 169 Euro ZF in den Waldlanes an die Grenze gekommen ist ,dann müsste das auch bei den hervorragenden Simmons eigendlich noch schlechter sein ,komisch übers Simmons hat sich in der Hinsicht noch keiner negativ geäussert . Hier mal ein Bild ,das obere ist das Pro Air ,das untere ist das 169er(sag ich mal als Spitzname).

  • Testbericht 1 kann ich nix dazu sagen ,aber ich nehm an das das Competition die gleiche Optik hat wie der nachfolger das Pro Air .Ich hab deffinitiv das Pro Air und kann auch nur hierfür meine Aussagen geltend machen hinsichtlich der optischen Quallität gegeüber den 169er.

  • hallo alle miteinander

    ich hab mir das 169€-zf auf mein hw100 montiert. dies ist schon eine zeitlang her. leider habe ich nach einem verkehrsunfall momentan nicht die möglichkeit, mehr über dieses zf zu berichten.

    allerdings muss ich sagen, daß es im vergleich zu dem teureren sidewinderfake mit 8,5-34x56 mit beleuchtetem mittel-dot wesentlich lichtstärker ist. aber ich konnte das zf nur zu hause auf gut 7 m bei schlechter und guter beleuchtung mit dem sidewinder vergleichen.

    und da hat das 169€-zf eben die wesentlich besseren eigenschaften bezüglich lichtstärke und schärfe bewiesen.

    gruß robert

    Einmal editiert, zuletzt von LostinPast (20. September 2005 um 23:49)

  • Ich hatte eine Zeitlang neben dem Airgun Competition auch das Pro Air. Das Pro Air habe ich mit einer Waffe wieder verkauft, das Airgun Competition habe ich heute noch und habe es momentan auf meiner Diana 46E montiert. Das Sichtfelt ist wesentlich größer als bei dem neueren ProAir und auch das Bild selbst kam mir besser vor als bei dem neueren Modell. Leider bekommt man dieses glas nur noch seltenst her, wer mal eines endeckt der sollte zuschlagen.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Wenn Melkus schreibt das das 169 Euro ZF in den Waldlanes an die Grenze gekommen ist ,dann müsste das auch bei den hervorragenden Simmons eigendlich noch schlechter sein

    Bei kniffeligen Lichtverhältnissen gibts kein "Billig"-Glas, das noch gute Ergebnisse liefert, da geht auch mit meinen Simalüxern nicht mehr viel.

    Es ist auch nicht die Lichtstärke auf die es da ankommt, da kann das 169er meinen Simas auf jeden Fall das Wasser reichen, sondern der Kontrast, also die Hell-Dunkel-Verhältnisse.

    Gun Control - hits target at first shot