Erfahrung Baikal M-53

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2005 um 19:11) ist von snapshot.

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte mir demnächst eine LuPi kaufen, hatte dabei bisher die
    Weihrauch HW 40 im Sinn (und auch mal in den Händen), dann hab
    ich bei keuchen.de die Baikal M-53 gesehen.
    http://www.keuchen.de/product_info.p…products_id/500
    Hier im Forum habe ich nichts über diese Waffe gefunden und auch
    noch keinen anderen Anbieter als den oben genannten, also gehe ich
    mal davon aus, dass sie noch nicht allzu lange auf dem Markt ist ???

    Hat jemand/kennt von Euch diese Pistole und kann etwas übers
    Handling etc. verraten? Vielen Dank schon mal im Vorraus. :huldige:

    PS: Bisher habe ich eine CP99 und will mir einen Einzellader
    für den Schiesstand holen.

    2 Mal editiert, zuletzt von snapshot (6. September 2005 um 05:12)

  • hallo,die IJ 53 wurde ja von einigen autoren als ziemlich "rustikal" bezeichnet...
    ich hab mir auch überlegt sie anzuschaffen,aber der verkäufer im waffengeschäft war der meinung,ich solle lieber eine hw 40 nehmen...(qualität usw)

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

  • Thanx @alle!

    Tja, so wie´s aussieht, wirds dann doch die HW40, bzw mit der HW 70 habe ich inzwischen auch schon geliebäugelt. Kann man die Griffschalen bei der HW70 problemlos abschrauben, also ohne dass einem diverse Teile um die Ohren fliegen? Falls ich sie mir hole, möchte ich sie nämlich etwas optisch tunen, sprich die Schalen lackieren, in etwa so:


    :new16:Jetzt guckt nicht so, die Farbe ist ja nicht endgültig, hab halt mal auf die Schnelle mit Adobe rumexperimentiert...
    Wäre mal wieder ne Gelegenheit den Airbrush-Koffer rauszuholen, hähä.

    Sorry wegen OT
    ..

  • ich bezweifle arg, ob diese farbe den schützen sich noch zu 100% auf visier und ziel konzentrieren lässt.... aber muss jeder selbst wissen

    gruß
    Leonidas

    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
    dann kommt der Krieg zu Euch!

  • Zitat


    Jetzt guckt nicht so, die Farbe ist ja nicht endgültig, hab halt mal auf die Schnelle mit Adobe rumexperimentiert...
    Wäre mal wieder ne Gelegenheit den Airbrush-Koffer rauszuholen, hähä.

    Zitat


    Kann man die Griffschalen bei der HW70 problemlos abschrauben, also ohne dass einem diverse Teile um die Ohren fliegen?


    darf ich nochmal höflichst auf meine Frage hinweisen? Wer eine Antwort weiss, dem sag ich danke, ansonsten bitte ich: lasst das spammen.