Marushin 98k

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2005 um 17:55) ist von Propane.

  • Sieht fast so aus. Jedenfalls hat mein chinesischer 98er sowas nicht. Würde auch passen, das ZF41 wurde beim Original auch an dieser Stelle montiert.


    €: Habe was gefunden:


    http://homepage3.nifty.com/zielfernrohr/zielfernrohr_013.htm

    Also wenn ich das richtig sehe, dann ist die Schrift von Umarex weg, wenn man da ein ZF montiert. Ich denke mal das Tanaka müsste passen.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (9. September 2005 um 22:50)

  • Zitat

    Original von rec
    Jo. Es gibt ein K98 das Reichsadler und/oder ein HKr 'drauf hat, müsste dann das Tanaka gewesen sein.

    Scheinbar wurden die Marushin umgestellt, meiner hat nämlich noch die o.g. Markings.

    Ja, die Schiene ist die ZF Schiene, original müsste auch passen. Vorne ist ausserdem noch eine Bajonett-Schiene.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Oder werden die Markings vom Hersteller nicht auf gebracht, weil sie,sagen wir mal nicht "einwandfrei" sind?

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (10. September 2005 um 14:15)

  • Naja, die hätten eine Lizenz von Mauser erwerben können und wenigstens das liebevoll "Tonne" genannte Logo draufmachen können. Wäre besser als so nackt. Ich denke, das der Hersteller die nicht draufgemacht hat, es gibt keine Spuren von Bearbeitung am ganzen System.

    Hier mal ein Bild der Tonne, diese findet sich auch auf aktuellen Mauser-Karabinern mit 98er System.

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (10. September 2005 um 14:33)

  • Das lohnt sich nicht. War ein weißer Karton ohne jede Beschriftung. Der steckte in einem großen braunen Karton von Teute.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Absoluter Hammer, das Teil!!!!!!! Ich wünschte, ich hätt etwas mehr Geld aufm Konto... was mich vor allem interessiert, ist, wie sich der Schlossgang anfühlt. Kratzt er? Und kannst du damit schnell repetieren?

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Schnell repetieren geht, Schlossgang ist ok, 98er typisch halt. Ist ähnlich meinem 98er Salut.

    €: Bajonettschiene habe ich auch.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (11. September 2005 um 22:58)

  • Haste n Bajonett? Wenn ja, wie sitzt es? Isses "brauchbar" ( nur aus interesse ;-))
    Gruß Alex

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • So wie ich Marcel kenne wird jetzt erstmal fertig renoviert (Neue Liebe - neues Glück ähh neues Haus) - dann ein Testbericht in Angriff genommen. :new11:

    Bin auch schon ganz gespannt - muss evtl. wie bei der MP5 nachziehen und auch bestellen *lol*

    Gruss
    Alfred

  • Naja, das was ich hab passt nicht so wirklich. Es passt aber auch nicht an den Salut.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob man für die marushin 98k auch die orginalen hülsen nehmen kann(also vom echten karabiner)? oder muss man extra die von marushin kaufen?
    und passen die orginalen ladestreifen?


    mfg Propane

    ICh will ne karabiner k98

    Einmal editiert, zuletzt von Propane (5. Oktober 2005 um 15:44)

  • Soweit ich weiss passen originle Ladestreifen nicht.

    Mir fällt aber auch grad nicht ein wo ich das gelesen hab.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (5. Oktober 2005 um 15:55)

  • Originale Hülsen passen definitiv nicht. Wozu auch?
    Noch ein Lob an germi für den Testbericht! :huldige:
    Was mich an dem Ding v.a. interessiert ist seine Präzision. Wieviel Schuss hast du denn im Testbericht auf die Scheibe abgegeben? Waren es 5? Vielleicht könntest du mal auf 15m oder weiter schießen und den Streukreis messen (10 Schuss)?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Lies mal den Testbericht von User Germi,

    da steht unter anderem auch, dass die orginalen Ladestreifen nicht passen.

    Und zum Thema orginale Hülsen erklärt sich die Frage denke ich von selbst. Wie bitte soll denn eine Hülse, die dafür gedacht ist Pulver und Geschoss aufzunehmen, eine Softairkugel aufnehmen ?

    Gruss

    cz75

  • also....
    nolimitsoldier
    damit man nicht nur immer 5 schuss hat dan erstma die kugeln in die hülsen tun muss und dann erst nachladen kann. Somit könnte man eine schnellere nachladezeit erzielen.

    cz75
    Ich habe den bericht gelesen und verstanden.
    Es koennte doch durchaus sein das die passen, da die von marushin auch nur hülsen sind und somit kaum ein untschied zu den orginalen haben könnten.

    Also die frage entstand das ich in einem anderen forum was ich per google entdeckt habe einer geschrieben hat das die orginalen kugeln passen und meinte daraufhin das es richtig spass macht mit so 30 kugeln.
    trotzdem danke .

    und trotzdem würde ich gerne nochmal von ghermi hören ob die orginalen kugeln reinpassen oder nich!

    mfg Propane

    ICh will ne karabiner k98

    Einmal editiert, zuletzt von Propane (5. Oktober 2005 um 16:34)

  • Zitat

    Original von Propane
    Also die frage entstand so das ich in einem anderen forum was ich per google entdeckt habe einer geschrieben hat das die orginalen kugeln passen und meinte daraufhin das es richtig spass macht mit so 30 kugeln.
    trotzdem danke .

    und trotzdem würde ich gerne nochmal von ghermi hören ob die orginalen kugeln reinpassen oder nich!

    Hä? ???
    Muss ich das verstehen?

    Du willst die original Kugeln mit Hilfe von Greegas durch einen Softairlauf treiben?
    Bin grade etwas verwirrt.
    Kannst das für mich Dummi nochmal etwas konkretissieren?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (5. Oktober 2005 um 16:32)

  • Ne man brauch fuer die k98 von marushin ladehülsen wo die 8mm bb kugeln drin sind. In einem anderen forum schrieb jemand das der die orginalen ladehülsen also die patronen hülsen vom orginal verwenden kann.

    ICh will ne karabiner k98

  • Die Ladestreifen waren gemeint,nicht die Hülsen.

    Wobei die Original-Streifen auch nicht passen sollen,laut einem Review.