altes MILBRO G80

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2005 um 15:07) ist von N.Never.

  • hallo,

    habe beim aufräumen des speichers ein altes luftgewehr der marke MILBRO G80 gefunden mit einem :F: am lauf.

    demontiert und gereinigt, jedoch sehen die dichtungen sehr mitgenommen und spröde aus.

    könnten die experten mir helfen bei der ersatzteil beschaffung.

    vielleicht ist es mit einem anderem modell baugleich, jedoch hab ich beim suchen im netz leider keinen erfolg.

    für jede hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus

    mfg

  • Hab was in Englisch gefunden: This gun was made by Millard Brothers ("Milbro") in Scotland. It is an evolution of the prewar German Diana 27 action; many improvements to sights, trigger, and woodwork but still the same basic guts. The styling does seem to have been influenced by the postwar German Diana 35, but the G80 is quite a bit smaller.
    Scheint also ziemlich baugleich mit den genannten Diana's zu sein. Die Feder ist auf jeden Fall die einer Diana 27.
    Villeicht mal bei Diana anrufen und fragen?!

    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

  • hi,

    danke für deine mühe.

    die feder scheint noch in ordnung, aber die laufdichtung ist sehr abgenutzt.

    ich werde es dann mal mit der dichtung für diana27 versuchen.

    mfg

  • Zitat

    Original von N.Never
    hi,

    danke für deine mühe.

    die feder scheint noch in ordnung, aber die laufdichtung ist sehr abgenutzt.

    ich werde es dann mal mit der dichtung für diana27 versuchen.

    mfg

    Ob die Ersatzteile der aktuellen Dianas passen würde ich erst erfragen. Die Milbro-Modelle entsprechen den VORKRIEGS-Modellen von Diana und die sahen etwas anders aus als heute...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lucky

    Ob die Ersatzteile der aktuellen Dianas passen würde ich erst erfragen. Die Milbro-Modelle entsprechen den VORKRIEGS-Modellen von Diana und die sahen etwas anders aus als heute...


    Nicht nur. Milbro ist auch Importeur und vertreibt auch
    andere Marken. Das relativ neue G80 erinnert eher an
    die Umarex Knicker.

    Die Milbro (Vorkriegs)modelle sind meist 1.1 Kopien,
    die mit dem originalen Diana Maschinenpark
    hergestellt wurden.