X-Hair Absehen was ist das???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2005 um 22:19) ist von Rifleman65.

  • Hallo Leute :new11:
    habe schon unter Suchen probiert aber bin leider nicht fündig geworden.
    Also ich habe ein BSA 8-32x50 ZF gesehen das mich interessiert es wird
    mit dem X-Hair Absehen angeboten...aber leider weiß ich nicht wie das
    Absehen aussieht.Kann mir einer von euch weiter helfen und beschreiben
    was ich mir unter dem X-Hair vorstellen muß?
    Dank euch schon mal :huldige:
    Gruß Bernd

  • Einfach mal geraten, "X" steht als Abkürzung für "Cross". Kennt jeder WoW-Spieler von Crossroads (X-Roads).

    Oder das Absehen sieht aus wie ein "X" und nicht wie ein "+".
    Sind jjetzt aber nur vermutungen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von TELL50
    Also ich habe ein BSA 8-32x50 ZF gesehen das mich interessiert es wird
    mit dem X-Hair Absehen angeboten...aber leider weiß ich nicht wie das
    Absehen aussieht.
    Gruß Bernd

    Du hast es doch gesehen :nuts:
    und weisst nicht mehr wie das absehen aussieht ???

    schau mal in den waffen katalogen , da sind doch die gebräuchlisten absehen abgebildet

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • "X-Hair" steht für "Crosshair", also auf Darko's Bild das Absehen in der Mitte. Wobei bei den Amis "Crosshairs" generell Fadenkreuz bedeutet, auch im übertragenen Sinn.
    Auf manchen Verkehrsschildern in USA, CAN, AUS und NZ kann man auf einem gelben quadratischen Schild, das auf einer Ecke steht, oben ein Tier sehen und unten "Xing" lesen, soll also heißen "Animal crossing".

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.