Mein Traum....

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 9.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2005 um 21:55) ist von steffirn.

  • Hmm ob es erklärt ist habe ich noch nicht gesehen, aber schon tolle Sachen,die der Kollege da gebaut hat.

    So ein M1 in 4,5mm wäre nicht verkehrt,wenn eine solide 1077 ihren Dienst leistet

  • wenn du ein 1077 mal zerlegt hast, nimmst du das wort "solide" in dieser verbindung nicht mehr in den mund.
    ich denke aber man kann eben mir verkleidung viel machen. oft sind die luft und co2 systeme etwas kleiner. nehme nur mal das von mir gebrachte beispiel oben mit dem norinco gewehr. wenn man da ein 310er einpasst, sieht das original aus. das kann man mit so einigen anderen waffen eben auch machen. ist eben alles show.
    aber sieht recht gut aus.

  • ich werd den gedanken nicht los, dass es da mit einem lep-umbau besser getan wäre.
    realistisches repetieren, evtl mit magazinladung (ist das bei gewehren überhaupt erlaubt?), demnach auch hülsenauswurf usw.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • es wird ja nix geändert, das teil bekommt nur eine andere verkleidung.
    ob man nun über das 1077 magazin noch eine metallhülle schiebt oder den lauf in einem rohr versteckt ist doch belanglos.
    das system bleibt wie es ist und somit ist doch alles im grünen bereich.

  • ok, das mit dem m1 lass ich mal außen vor, ich meinte eigentlich den realitätsaspekt bei den repetierern

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • steffirn
    Wie man bei deinen beispielbildern gut sieht verfügen die gewehre über keine Prismenschiene. ich würde es mir auch nicht zutrauen dort irgendeine Seitenmontage draufzubraten.

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • Airsniper
    dann nimm doch ein blech und forme es um das system der waffe.
    gebe dem blech im schaft einen definierten halt. so brauchst du am LG nichts zu ändern. die "montage" sitze dann eben zwischen system und schaft und wird durch das anschrauben beider teile festgeklemmt.
    anschweißen würde ich da auch nichts.

  • steffirn
    Was für nen system ist den das Gewehr in der mitte des Bildes? das repetiersystem kommt ja vom scheinbaren bewegungsablauf des klassischen 98-Verschlusses schon sehr nah.

    An Alle: ich bin seit "Der Soldat James Rayn" und "Medal of Honor" eher ein Fan von der M1 Garand. Aber sicherlich würde mir das charakteristische 2ping" beim herausfliegen des ladestreifens bei einem LG im M1 schaft fehlen. :confused2:

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • Jo, das ist der K98 (in der mitte ein Norinko Wehrsportkarabiner) wie er leibt und lebt ... *lol* ;) :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (13. August 2005 um 13:14)

  • @ManEater:
    Wehrsportkarabiner ??? Das ist also kein LG sondern ein KK-Sportgewehr, für das man eine WBK braucht? oder wat.... ??? ??? ???

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • ein wehrsportkarabiner ist ein schaf im wolfspelz, wenn man das so sagen kann.
    die waffe wird benutzt um wehrsportübungen durchzuführen allerdings im kaliber .22lfb.
    soweit ich weiß kann man diesen schaft auch nachbekommen. es wäre dann der ideale schaft um LG darin einzubauen da da .22er system dünner ist als das des original 98K.
    der schaft ist aber eben wie ein 98K schaft. die gezeigte waffe ist WBK pflichtig. so ein schaft aber eben nicht.

    wenn man ein 310er einbauen würde könnte ich mir vorstellen, den repetierhebel über ein gestänge nach hinten zu verlegen.
    dann kann auch ein ZF montiert werden.
    das ist jetzt reine theorie aber ich hab noch ein 310er zum umbauen über. da an dem sowiso die hälfte fehlt kann man da auch nicht viel kaputt machen. ich wende montag mal versuchen einen schaft zu bekommen und das dann testen.

  • so eine 98K pressluft oder drückluft nachbau mit repetierhebel wäre doch was
    mit ZF natürlich, und wenn es noch weihrauch wäre :crazy2:

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    2 Mal editiert, zuletzt von liam (13. August 2005 um 15:18)

  • so eine idee läst mich dann doch nicht in ruhe. ich hab mal den norinkoschaft leer gemacht und das system des haenel 310 rein gehalten. beide system sind genau gleich dick. der abzug sitzt ca an der gleichen stelle.
    lediglich der lauf des norinko ist dünner aber man kann ja den schaft etwas ausnehmen. ich hab das mal in bilder gefast und muß sagen dieser thread gefällt mir :nuts:

    hier ein systemvergleich

  • Solangsam krieg ich Lust mir son preller zusammen zu schrauben!!! :n17:
    Das sieht wirklich super aus. :huldige: :huldige: :huldige:

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • naja, nur schrauben ist da nicht. es ist ja noch eine menge an holz zuviel.
    das bedeutet dann ja noch einiges an arbeit. aber wenn man spaß daran hat :nuts:
    vielleicht machst du dann ja irgendwann auch mal so eine internetseite auf mit deien ganzen umbauten und jeder staunt :ngrins: