Wettkampf-dias oder doch Standart ?!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2006 um 22:42) ist von F600.

  • Hmm,..
    ja, waren etwa 10m. Die Streukreisgröße hab ich jetzt nicht nachgemessen, eigentlich war das ja auch mehr so ein Versuch...
    Ich denke, den größten Fehler werd ich wohl in meiner Haltevorrichtung suchen müssen... Das Gewehr hat da wohl noch zuviel Spielraum.
    Bisher hab ich auch schwierige oder kleine Ziele auf 10-20m immer sicher getroffen oder lag knapp daneben.


    @ Dudi:
    Es ist ein Anschütz Superair 2001 ... kein FWB 300 ;)

    Zitat

    Wenn man es denn auf die Bereiche von 370-390 anlegt, oderhalb ist zweifellos ein neues Gewehr fällig *g*


    Bei dem Satz hab ich grad ein Brett vorm Kopp... Was meiste damit ? 370-390 Ringe ?!

    Als ich das Gewehr damals mal wegen einem gebrochenen Spannhebel bei Büma hatte, ham die das bei Anschütz wohl auch beschossen. Da war jedenfalls so ein Kärtchen bei... Sah eigentlich ganz sauber aus...
    Ich denke, ich werd mal hier beim Büma fragen, ob der das professionell einschießen kann...

    Anschütz SuperAir 2001

  • Damit hab ich mich auf die Disziplin bezogen für die das Gewehr entwickelt wurde. Ein 40 Schuss Programm auf 10 m auf die 10er Ringscheibe.

    Und sorry, irgendwie hatte ich die FWB im Kopf =)
    das Anschütz dürfe nochmal näher am aktuellen Standart sein.
    Hab schon mehrmals gegen Schützen in der Liga geshcossen, die das Gewehr benutzen. Ist also wirklich noch sehr gut zu gebrauchen.


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Kann ich bei nem Match die JSB Rundkopf nehmen?
    Die Löcher auf der Scheibe sind halt mehr "gerissen"
    Oder sind nur Flachkopf bei Wettkämpfen zugelassen?


    P.S: Ich hoffe es macht nix aus das der Thread etwas älter ist.
    Muss man ja nicht gleich einen neuen aufmachen.

    an eye for an eye

  • Die Rundköpfe kannst Du zwar theoretisch nehmen, wirst aber bei der Auswertung extreme Probleme bekommen. Dadurch, daß die Löcher unregelmäßig sind wird die automatische Auswertung versagen. Diese ist auf kreisrunde Löcher ausgelegt.
    Praktischerweise muß man dann mit einem Schußlochprüfer nachmessen und das ist ausreichend ungenau und im Endeffekt kann man Deine ganze Serie anfechten.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!