Frage bzgl. des Eigenimports

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2005 um 02:37) ist von Addy.

  • Einen Wunderschönen guten morgen.

    Da ja der Bericht über den Eigenimport der "WA Infinity", sowie die veränderung des zu entrichtenden Betrages für den Beschuss der Waffe (von knapp 120Euro) schon einige Zeit zurückliegt, würde ich gerne in Erfahrung bringen ob sich an der üblichen Reihenfolge des Eigenimports etwas geändert hat.

    Bislang ging es denke ich so:
    1. Einfuhrgenehmigung beim zuständigen Ordnungsamt beantragen
    2. Waffe bestellen
    3. Waffe beim Zoll mit Vorlage der Einfuhrgenehmigung abholen
    4. Waffe dem Beschussamt zur Prüfung vorlegen
    5. Bestätigung der Abnahme dem Ordnungsamt vorlegen (114Euro).

    Zudem frage ich mich wie steht es mit dem evtl. anfallenden Punkt 3.1 "Dem ggf. Umbau der Waffe auf Semiautomatik"?
    Kann ich dann als Adresse den Büchsenmacher meiner Wahl angeben und von ihm den nötigen Umbau vornehmen lassen?

    Ich liebäugle nämlich damit mir eine UN-Company Custom *S*AEG importieren zu lassen.

    DIE DA!
    http://www.uncompany.com/images/unc-ak-type56_big.jpg

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    5 Mal editiert, zuletzt von Addy (4. August 2005 um 02:28)

  • Zitat

    Original von Addy

    3. Waffe beim Zoll mit Vorlage der Einfuhrgenehmigung abholen

    allso das geht schon mal nicht ??? .

    schliesslich ist die waffe , wenn Sie dann ankommt , zuerst eine sache für´s beschussamt
    oder für nen Büma , welcher eine Import erlaubnis besitzt

    aber ich kann mir nicht vorstellen , das ein Büma das für Dich macht ???
    oder eben über den Büma bestellen und dann dort nach prüfung durch das Beschussamt abholen .
    als emfänger das beschussamt angeben geht glaube ich nimmer .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (4. August 2005 um 10:43)

  • Nicht?

    Wie läuft denn dann ein ganz normaler eigenimport ab?
    Ich meine wenn ich dann das Paket beim Zoll öffne muss ich doch erstmal 5 Schritte zurücktreten und die Hände hinter den Kopf nehmen :)).

    Also muss ich das Paket nicht an die Adresse des Zolls liefern lassen sondern gleich zum BüMa

    EDIT: Aber lass ma nach umfangreichem Telefonieren habe ich schon eine Megamäßig billigere (! und legale !) Methode gefunden an dieses Schmuckstück des Vietnamkrieges ranzukommen.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (4. August 2005 um 14:28)

  • Zitat

    Original von bart

    allso das geht schon mal nicht ??? .

    Natürlich geht das! Mit der Einfuhrgenehmigung des Ordnungsamtes bekommst Du die Auflage die Waffe umgehend(!) dem Beschussamt zur Prüfung vorzulegen!

    Im Grunde ist die Einfuhrgenehmigung eine zeitlich befristete WBK für die WBK-pflichtige, weil unge :F: te Airsoft.

    Zitat

    Zudem frage ich mich wie steht es mit dem evtl. anfallenden Punkt 3.1 "Dem ggf. Umbau der Waffe auf Semiautomatik"?
    Kann ich dann als Adresse den Büchsenmacher meiner Wahl angeben und von ihm den nötigen Umbau vornehmen lassen?

    Nein!

    Vollautomatik ist in D ein "verbotener Gegenstand" und es gibt in Deutschland nur eine Handvoll Waffenhändler und Büchsenmacher mit Waffenhandelslizenz für Vollautomaten!

    Du lässt die Waffe einfach von dem asiatischen Shop auf Semi umbauen bei dem Du diese auch bestellst!

    Ansonsten bleibt das vorgehen wie schon beschrieben! Aber vorsicht! Wenn der asiatische Shop Mist baut und die Waffe doch Vollauto kann... hast Du ein Problem!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Ja die Sache hat sich jetzt auch erledigt da das Paket schon unterwegs zu mir ist.

    Allerdings werde ich mir definitiv nächstes Jahr eine RAP4 importieren.
    Da diese ja als Semi existieren.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (11. August 2005 um 03:00)