Tell 400

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2005 um 20:23) ist von ulli s.

  • Ich suche schon seit langem ein neues LG, mein Budget ist allerdings auf 250€ beschränkt, habe mir das "Tell 400" bei Schneider angesehen und ich muß sagen das Gewehr gefällt mir ganz gut.
    Bei a-z habe ich das "Bejamin Legacy 1000" entdeckt, aber keine weiteren Infos

    Ich habe im Forum über beide Gewehre nicht viel gefunden, ich frage deshalb nach euren Erfahrungsberichten mit diesen Waffen.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

  • Das ist bei Schneider immernoch 30€ teurer als das Tell 400, ist es das denn wert? Was ist denn mit dem Tell 220, das kostet nur die Hälfte?

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman84 (30. Juli 2005 um 15:11)

  • Ich würde dir auch wärmstens Weihrauch empfehlen, trotz der paar Kröten die es mehr kostet.

    Bei A-Z Discount kostet das HW35 nur 229.- das HW57 (Starrlauf mit Unterhebelspanner) sogar nur 219.-

    Zu dem Tell 220 gibts hier einen guten Testbericht. Schau es dir mal an.

    Mfg

  • jupp hw 35 ist sehr gut... schau dir die kommentare hier im forum dazu an...

    ich krieg meins nächste woche gebraucht für 70€ mit zf und 6000 dia's

    *ultrafreu :crazy2: :n1: :new11: :marder: :marder:

    Einmal editiert, zuletzt von t610 (30. Juli 2005 um 15:47)

  • Danke Jungs,

    Das HW 57 habe ich bei Frankonia schon in der Hand gehabt, und muss sagen es war zu klein, nichts gegen mein Haenel

    Zum HW 35:

    Ich bin ja sicher ihr habt recht, für das Geld bekommt man ein gutes Gewehr, aber ich bin mehr auf der Suche nach Infos zum Tell 400,

    Mein Kunpel hat das Tell 220 und ist sehr zufrieden, mich interessieren die Details des 400er wie der verstellbare Abzug, der Prellschlag, die Präzision usw.

    Ähnliche Infos suche ich zum Bejamin Sheridan Legacy 1000, ist weiß nur das es von Umarex importiert wird.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen...

  • Hallo,

    ich hab das Tell400 seit einem knappen Jahr, da ich eine preiswerte Übungswaffe für den Garten haben wollte ( schieße sonst GK und KK). Ich habe mir noch ein ZF Walther Mini Double Color dazu gekauft und bin sehr zufrieden. Mit den JSB Exact 4,51 oder den H&N Field Target Trophy treffe ich auf 25 Meter Tonröhrchen sicher (falls nicht, liegt´s eher an mir :)) ), die Waffe hat genug Leistung um auf ca.40 Meter die Gamo - Ratte umzuwerfen oder ein 0,8 mm Alu - Blech zu lochen ...
    Sicher, Weihrauch ist etwas ganz Feines, aber doch teurer ... Mein Tell hat 146 Euronen neu bei Egun gekostet. Was mir sehr gefällt - es ist recht schwer, schön groß - also ein super Zieltraining für das GK - Schießen. Der Prellschlag ist in der :F: - Version erträglich, man darf halt nur nicht versuchen, das Gewehr wie wahnsinnig festzuhalten, dann liegt jeder Schuß anders (weil die Kraft nachläßt :crazy2: ) - also einfach prellen lassen, dann kommt jeder Schuß gleich. Der Abzug ist leider aus Kunststoff - na ja, hat aber auf die Funktion keinen Einfluß, er läßt sich gut einstellen und löst sauber und trocken aus. Das vorhandene Visier ist .... na ja, nicht schön ... ich habe es komplett entfernt und an der Mündung einen selbstgedrehten Kompensator angebracht (Danke für die Tipps hier aus dem Forum!)
    Ach so - und da das Gewehr ja eigentlich für eine starke Feder gebaut ist, hält es in der :F: - Variante bei guter Pflege ewig.