Mein Präzisionsschützengewehr! Was denkt Ihr???

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2006 um 19:19) ist von thomas magnum.

  • Hallo alle zusammen!
    Vor gar nicht langer Zeit stellte ich hier in Eurem Forum meine erste Frage nach eben besagtem Gewehr. Ihr habt mir da tolle Tipps gegeben. Danke nochmal! Doch dank einer glücklichen Fügung bekam ich eine "nackte" TELL 220 vernickelt geschenkt. Nun ja, dank der guten Testberichte hier, war ich ganz zuversichtlich, was die Genauigkeit/Präzision dieses LG´s betrifft. Ich wurde dann, ebenso wie der Tester hier, freudig überrascht.

    Folgende "Verschönerungen" habe ich dann vorgenommen:
    Zielfernrohr - Walther 4-9x44 Nightpro (ca. 140 € )
    Zweibein von Harris (ca. 130 € ) (mit "normaler" Riemenöse für den Lauf für 10 € befestigt, dolle Sache, spart den teuren Harris-Lauf-Adapter)
    Schaftbacke weicher machen mit einem zugeschnittenem Neoprenblatt für 0,5 €
    Schaft um ca. 7 cm verlängert mit o.g. zugeschnittenem Neopren
    Gewehrriemen (hier dient ein alter Rucksack-Tragegurt in schwarz)
    Weihrauch-Schalli mit Adapter ( ca. 50 € ) für Tell 220

    Die Kornvisierung ist natürlich runter, wegen dem Schalldämpfer.
    Jetzt kann ich echt Loch in Loch (wenn ich mich konzentriere heißt das) auf 28 Meter schießen! Tolles Gerät, macht irre Spaß!!! :lol:
    Natürlich alles mit :F:

    Hier ein Foto :

  • Schönes teil, haste gut hinbekommen Ubootwolf !!

    Könnte man neidig werden :nuts:

    PS: Warum habe ich nicht so ein schönes teil ! :confused2::cry: :cry:

  • Zitat

    Original von Ubootwolf

    Jetzt kann ich echt Loch in Loch (wenn ich mich konzentriere heißt das) auf 28 Meter schießen! Tolles Gerät, macht irre Spaß!!! :lol:
    Natürlich alles mit :F:

    Hier ein Foto :

    Hast du zufällig die Möglichkeit, die Geschossgeschwindigkeit zu messen?? (:)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Na da nimm ich doch lieber sowas als "PSG" den hier weis ich was ich habe

    Gruß
    Para

    Mensch Thomas, jetzt sach doch mal wie oft Du das Pic schon hier Online gestellt hast.
    Da muß dir der Uli ja irgendwann mal ne Serverrechung stellen weil Du den Server als privates Webspace nutzt. :marder: :laugh:

  • Kann mir mal jemand erklären, warum man mit 7,5 Joule auf 28m nicht Loch in Loch schießen kann?
    Ich hab mit meinem LGR auf 50m 8mm Streukreise (jeweils 5 Schuß eingespannt) hinbekommen.
    Sogar meine WLA liefert auf 50m aufgelegt, Streukreise unter 25mm.

    Wenn der Lauf ok ist und der Gasdruck konstant ist, sollte die Flugbahn eines präzisen Diabolos in geschlossenen Räumen exakt reproduzierbar sein.

    Außerdem hat er ja nicht geschrieben wie groß seine Löcher sind. :lol:

    Schönen Abend noch,

    Jürgen

  • Also die 28 Meter sind die genaue Länge des Hochregals in unserem Lager. Und jaaaa, "Loch in Loch" mit :F: 7,5 Joule Maximum Energie. Klappt natürlich nicht immer, ist ja klar. Da muß ich schon gut drauf sein und ein quentchen Glück gehört wohl immer dazu. Aber es funktioniert ab und an!

    Die Geschossgeschwindigkeit kann ich leider nicht messen, ich habe nicht entsprechendes Gerät. Aber diese Frage impliziert ja den illegalen Einbau einer sog. "Exportfeder". Dem kann ich aber reinen Gewissens widersprechen!!!!! Nochmal, meine Tell 220 ist vollkommen legal und selbstverständlich mit einem :F: versehen, auf dem Gewehr sowie auf dem Schalldämpfer! :evil:

    Das schwarze Gewehr von Rübezahl ist der absolute Hammer :huldige: :huldige: Da will ich auch mal hinkommen mit meinen Umbauten........

    _________________________
    -Grüße aus dem Norden- :lol:

    Thomy

  • Hmm, die Nase von deinem Avatar wächst schon ganz bedenklich :laugh:

    Nee im Ernst unter Loch in Loch verstehe ich einen Streukreis von 4,5 mm und das ist mit einem Preller kaum zu schaffen wenn das Loch 10mm groß ist dann ist das schon eine stolze Leistung.

    Das mal 2 Schuß hintereinander fast ins selbe Loch gehen kommt schon vor aber 10 Schuß hintereinander halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

    Gruß Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Acerbus (30. Juli 2005 um 22:43)

  • Zitat

    Originally posted by Surfjunk
    Mensch Thomas, jetzt sach doch mal wie oft Du das Pic schon hier Online gestellt hast.


    :laugh: :laugh: :laugh:
    ---------------------------------------------

    "Streukreise mit 4,5 mm auf 28m ? wieviel schuss? ... mit einem " :laugh: :laugh: :laugh:

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    2 Mal editiert, zuletzt von liam (30. Juli 2005 um 23:51)

  • Ich habe das Tell220 selber auch, in :F: und in EWB. 5,5mm. Aufgelegt schaffe ich mit beiden Streukreise von etwa 35mm auf 25m. Dann darf aber auch kein Lüftchen wehen. Besser gehts nicht, zum einen lässt es die Eigenpräzision garnicht zu und zum anderen .... ähm kennt jemand einen noch besch ... Abzug als den der 220 ?

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von J.S.
    Ich hab mit meinem LGR auf 50m 8mm Streukreise (jeweils 5 Schuß eingespannt) hinbekommen.


    J.S.
    Wenn ich ein :F:-Gewehr hätte, das regelmäßig diese Streukreise produziert, dann würde ich es hüten wie meinen Augapfel.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • UPS! Ich glaube meine "Unwissenheit" in solchen Dingen hat hier eine mehr oder minder gewichtige Diskussion losgetreten. Kann mir jemand erklären wie man genau den Spruch "Loch-in-Loch" definiert???? ???
    IUm mich mal ein wenig verständlicher auszudrücken: Manchmal schaffe ich 2 Einzelschüsse, aufgelegt, auf 28 Meter Distanz in ungefähr das gleiche Einschußloch auf der Schießscheibe (also der zweite Schuß in den ersten) Aber mehr nicht. Nur ab und an mal 2 Schuß. Das ist ja vielleicht doch nicht so berauschend aber mir langt das.

    Nochmal Sorry an Alle :huldige:, aber da habe ich wohl mit Fachbegriffen um mich geworfen, ohne genau zu wissen was dat bedeutet. Nun ja, bin wohl ein wenig zu verliebt in meine kleine Tell........

    ...... und nein, es gibt wohl keinen besch**** Abzug als den der Tell!! Aber es kann ja auch nicht alles perfekt sein, leider......

    _________________________
    -Grüße aus dem Norden- :lol:

    Thomy