200+ lbs Bogen für Barnett ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2005 um 11:32) ist von IngoR.

  • Hallo ! Wie schon geschrieben, habe ich eine "Panther"-Armbrust, eigentlich ein "no-name"-Produkt, das von Herbertz vertrieben wird und den billigeren Recurves von Barnett sehr ähnlich ist. Der Bogen ist futsch (auch schon drüber berichtet). Würde gerne auf den Schaft einen neuen, stärkeren Bogen befestigen. Wo wäre ein solcher zu kaufen (inklusive passende Sehne) ?

    Danke

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Brauchst du nicht zwei einzelne Wurfarme? (rechts und links) . Sehnen kann man sich überall im Bogenshop auf Maß anfertigen lassen.

  • @ Arrow : nein ! Ein durchgehender Bogen aus Fiberglas (?), welcher durch ein "Loch" am Vorderende des Schaftes gesteckt wird und dort mit einer Schraube befestigt wird. Habe auch noch die Originalsehne und eine Ersatzsehne, welche aber für 150 lbs. ausgelegt sind.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Hy Tiefflieger,

    versuch's doch mal bei Kaehny, der vertreibt meines Wissens Barnett und hat dafür auch Ersatzteile. Allerdings dürfte bei Verwendung des stärkeren Bogens Dein Schaft bis ans Limit ausgereizt sein (vielleicht sogar drüber hinaus), und das Abzugsgewicht liegt dann auch jenseits von gut und böse :crazy2:

    Aber wie immer gilt : Versuch macht klug !


    Viele Grüße,

    Ingo