BAM XS-B3-1

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2005 um 16:45) ist von Dr.König.

  • kai

    Ich denk nicht, dass meins viel besser ist. Das Vorderteil
    hat bei mir auch eine andere Farbe. Erstaunlicherweise
    hat die Mehrladefunktion bei mir funktioniert. Ich hab nicht
    wirklich damit gerechnet. Ich hätts aber so oder so haben
    wollen. ich hab schon zu Anschein§enzeiten neidisch
    über den Teich geschaut, wo es (selten) angeboten wurde.
    Auch jetzt ist es bis auf die kurze Zeit bei optikost nicht so
    leicht zu bekommen.

    ivtu

    welche Dias nimmst Du? Gehen bei dir alle?

  • kai: Ich kann dir nur beipflichten. Hatte ebenfalls eines aus der "Montags-Fertigungsreihe" erwischt. Die Optik ist ja wirklich nicht schlecht (deshalb auch nochmal ein paar Bilder) ABER: Die Verarbeitung war bis auf den Klappschaft-Mechanismus sehr mies!

    Es saß keine einzige Schraube fest (was sich halbwegs beheben ließ) Allerdings hatte auch der Spannhebel Spiel in alle Dimensionen. Die Schussenergie war gegenüber meiner Diana 75 weit unterlegen (Telefonbuchtest, da ich damals noch keinen Combro besaß)

    Habs letztendlich an einen Sammler verkauft - der hat sich sehr gefreut. Ich hingegen sammel nur, was auch gut funktioniert und das konnte ich von meinem Model nicht behaupten.

    Grüße SN

  • Zitat

    Original von ivtuMuss an der Fertigung liegen...meines funktioniert excellent und ich betrachte es wie Pellet als eine wirkliche Bereicherung meiner Sammlung.
    Mit der richtigen Munition schiesst es wie Gift und ich war doch sehr überrascht wie genau diese Gewehre schiessen und auch noch auf weite Entfenungen treffen können. Die ausgeklügelte Mehrladefunktion macht es aber erst richtig zu einem Sammlerstück welches in keiner ernsthaften Sammlung fehlen darf.
    Gruß
    Ralph

    Der Mehrlader ist aber offenbar seltener als das Tyrol .30 M1 (das soll kein Vergleich in der Sache sein ... ).
    Naja, optikost rührt sich auf Anfragen nicht, die sind offenbar froh, nichts mehr damit zu tun zu haben, und der Hersteller bzw. dessen US-Niederlassung meldet, daß das Teil nicht mehr hergestellt wird. Offenbar aus gutem Grund, muß man sagen, denn die Einzelladerversion geht angeblich gut.

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • Zitat

    Original von just4fun
    Eigenimport F Version ? oder WBK pflichtig

    Eigenimport, wie es der Hersteller erschaffen hat. Da ich ohnehin gerade eine Sammler-WBK erhalte kommt es gleich mit drauf. Der Aufwand mit nachträglicher Reduzierung und F-Stempelung ist mir zu groß und die Kosten zu hoch.

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • Zitat

    Original von Pellet
    Auch jetzt ist es bis auf die kurze Zeit bei optikost nicht so
    leicht zu bekommen.

    Neu überhaupt nicht, da es (der Mehrlader) nicht mehr hergestellt wird. Und ob es so viele gebrauchte gibt möchte ich bezweifeln ... die meisten Mehrlader dürften an den Händler zurückgegangen sein ...

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.König (6. August 2005 um 16:47)