Slavia 631

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2006 um 13:48) ist von Noj.

  • Hat die Slavia 631 eine 11 mm, 13 mm oder 14 mm Schiene?

    Mit "Suchen" findet man 55 Einträge, aber nichtts Deutliches über die Befestigungsschiene für Diopter oder ZF.

    Obba Gerrit

  • Hallo,

    laut Frankonia hat das 631 de LUXE eine 11mm Schiene.
    Der unterschied zwischen de LUXE und normal wird denke ich nicht bei der schiene liege,also 11mm.


    Gruß Sven.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hi,

    Ich hatte bis vor kurzem eine Slavia 631 de LUXE,
    und die hatte eine 14 mm Schiene.

    Im aktuellen Frankonia Katalog wird das LG mit 11mm Schiene angeboten.

    Wie es scheint sind beide Ausführungen erhältlich, 11 und 14 mm.

    Gruß
    DOTT

    Adam

  • Man verzeiche mir das "Hervorkramen von Thread-Leichen", aber ich wollte für die Frage keinen eigenen Thread öffnen.

    Mein Freund besitzt ein 631er (oder wars 630er? glaube aber es war das 631er), welches er nicht immer so gut behandelt hatte (diverse Leerschüsse und gespannt stehen lassen), jedenfalls ist die Feder ziemlich ausgepowert.
    Nun hat Schneider und diverse ähnliche Händler keine Ersatzfeder für die Slavia-Modelle im Angebot weshalb sich mir 2 Fragen stellen:

    Kennt ihr einen Händler welcher Federn für Slavia-Modelle führt? Ich habe leider keinen gefunden (darum diese Frage).

    Kann mir ansonsten jemand gegebenenfalls die Abmessungen der Slavia-Feder mitteilen, damit wir eine Feder für das LG anfertigen lassen, beziehungsweise Federn von anderen LG's die dieselben Federabmessungen haben suchen können? Er möchte es eben noch nicht ausbauen, bevor er nicht die neue Feder hat :confused2: .

    Schöne Grüße
    Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo Georg...

    Die Explosionszeichnung für die Ersatzteilbenennung findest du hier unter der Nr. 3, 4. Link.

    Mit ein paar Englischkenntnissen solltest du bei der Nord-Europa-Vertretung per eMail nachfragen können, ob sie dir einen Anbieter in Deutschland benennen oder sogar die Feder liefern können.

    Kontaktadressen

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Schönen Dank Uli, dann werd ich mal den Hersteller nerven ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo GPB,
    ich habe eine Slavia 631. Sie hatte eine eingefräßte 11mm Schiene also passend für die meisten Zf's.
    Für das Geld ist es wirklich ein gutes Gewehr finde ich. Meins ist Klasse verarbeitet, der Abzug einstellbar und wie ich finde gutes Design. Wenn man sich an die Sicherung gewöhnt hat kann man es auch sehr gut mit dem Daumen entsichern. Auf 30m mit dem Zielfernrohr erreicht man ziemlich gute Ergebnisse.
    Ich hoffe Ich konnte die helfen
    mfg
    Noj

    edit: hab nicht gesehen das der thread so alt ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Noj (9. Juni 2006 um 13:40)