ION smart parts oder VL prodigy oder was?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 10.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2005 um 20:56) ist von germi.

  • Will mit ein paar kollegen mit paintball anfangen aber weiß nicht was für ne waffe wir hohln sllen die sollten schon ne weile hallten aber nicht all zu teuer sein (unter 300€) ist da die ION von smart parts geeignet oder tuts auch schon die VL Prodigy oder lieber was von Black Window?
    :(
    freue mich über möglicht viele detaillierte Angaben :new11:

    Lieber arm dran als Arm ab!!!

    Einmal editiert, zuletzt von PG@PB (5. Juli 2005 um 21:19)

  • kannstdudirvielleichtgleichzubeginndeinerlaufbahnbeico2airmalangewöhnenwenigstensabundzumalsatzzeichenzubenutzen?

    Sonstbeule!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Moin,
    hat du nicht gerade fast den selben Beitrag vorher gehabt?
    Kannst du nicht lesen :laugh:
    Du hast doch einige Antworten mit Empfelungen bekommen oder?
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Gruß Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Zitat

    Original von marlboroman1966
    hast du nicht gerade fast den selben Beitrag vorher gehabt?

    Ein Doppelposting mit Tippfehler, habe ich dann entsorgt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von PG@PB
    Will mit ein paar kollegen mit paintball anfangen aber weiß nicht was für ne waffe wir hohln sllen die sollten schon ne weile hallten aber nicht all zu teuer sein (unter 300€) ist da die ION von smart parts geeignet oder tuts auch schon die VL Prodigy oder lieber was von Black Window?
    :(
    freue mich über möglicht viele detaillierte Angaben :new11:

    Ich kann Dir die ION nur wärmstens empfehlen.
    Die ist für Anfänger sehr gut geeignet, da der Marker für seine Ausstattung wirklich billig ist und über Ramping-Mod verfügt.
    Das heißt, wenn man 8 Schuß in der Sekunde triggert, regelt das Board automatisch auf 17 BPS hoch :evil: (nicht gleich meckern, ist in D zugelassen und somit erlaubt)
    Von den VL- und BW-Sch... würde ich die Finger lassen. Ist nur herausgeworfenes Geld.

    PS: Und sag bitte nicht Waffe dazu :new16:, hört man auf den Feld nicht gerne.
    Ich bin aber schon mal ganz froh, das Du nicht Gotcha sagst :lol:

    Mag mit X-Valve, LVL X, ULE Trigger-Kitt und einen Booyaah ELCD, eine nagelneue ION und zum Spaß noch eine Umarex Hammer
    Walther Nighthawk / Tell 200 & 220

    3 Mal editiert, zuletzt von LeFreak (8. Juli 2005 um 12:19)

  • Zitat

    Original von LeFreak
    Und sag bitte nicht Waffe dazu

    Ist es aber:

    Dem Gesetz nach ist es eine Waffe, oder wird bei dem Markierer kein Geschoß durch einen Lauf getrieben? ;)
    Es wird nicht gerne gehört, ist aber so. Als Sportgeräte womit Projektile verschossen werden gelten nur Bogen und Schleuder. Beim alten Waffengesetz auch Armbrüste.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Beim SoftAir sagt man doch auch nicht Erbsenpistole *lol*

    Es wird nunmal in Deutschland versucht, Paintball als anerkannte Sportart zu vermarkten.
    Und da paßt es eben nicht, wenn die Leute so ein Bild von uns haben und dann sagen: Gotcha ist doch, wo man sich mit Waffen gegenseitig abknallt. :(

    Aber dazu bin ich doch da, um etwas Aufklärungsarbeit zu leisten ;D

    Mag mit X-Valve, LVL X, ULE Trigger-Kitt und einen Booyaah ELCD, eine nagelneue ION und zum Spaß noch eine Umarex Hammer
    Walther Nighthawk / Tell 200 & 220

  • Zitat

    Original von LeFreak
    Es wird nunmal in Deutschland versucht, Paintball als anerkannte Sportart zu vermarkten.

    Also bitte, das Kalkül, im Zusammenhang mit einer "anerkannten" Sportart nicht von Waffen sprechen zu dürfen erkläre mir mal jemand...Die Fraktion der Sportschützen darf nach einer solchen Auffassung von "politisch korrektem" Sprachgebrauch dann wohl geschlossen zurücktreten.

    Der genaue Grund liegt doch viel eher in der Furcht begründet, Ressentiments zu wecken, bzw. dem Wörtchen "vermarkten" Steine in den Weg zu legen.

    Sorry, aber das hat schon was von der berühmten "Vogel Strauß Taktik". Nur dadurch, dass man anstelle des Begriffs "Waffe" den Ausdruck "Markierer" verwendet, ändert sich leider rein gar nichts: Eine Waffe ist eine Waffe ist eine Waffe ist eine Waffe... Egal, wie Du das Kind nennst, es ändert nichts an den Gegebenheiten.

    Solange wir es nötig haben, erst durch solche "Kunstgriffe" akzeptiert zu werden und in die schöne neue Welt der Euphemismen auszuweichen, sind wir von wahrer Akzeptanz oder Toleranz meilenweit entfernt...

    €:

    Zitat

    Gotcha ist doch, wo man sich mit Waffen gegenseitig abknallt.


    Also ich habe die Überlebenschancen der Gotcha-Spieler höher eingestuft. ;) Die Tatsache, dass man von "Waffen" spricht, bedingt noch lange nicht, dass jemand damit "abgeknallt" wird.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (7. Juli 2005 um 09:56)

  • Zitat

    Original von LeFreak
    Das heißt, wenn man 5 Schuß in der Sekunde triggert, regelt das Board automatisch auf 17 BPS hoch :evil: (nicht gleich meckern, ist in D zugelassen und somit erlaubt)


    Der Markierer ist zugelassen, das Ramping ist nicht ganz legal, eine Grauzone halt.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Der Markierer ist zugelassen, das Ramping ist nicht ganz legal, eine Grauzone halt.

    und was nicht verboten ist................. :n17:
    Ramping war auf dem ersten Turnier der Millennium Series jedenfalls erlaubt.

    Kann mir aber auch nicht vorstellen, das die ganzen Markierer auf einmal alle verboten sein sollen, weil man sich hinterher nicht mehr darauf einigen kann, es gutzuheißen. Es wird aber in Zukunft (bzw. ist schon) verboten sein auf DPL-Turnieren Ramping einzusetzen.
    Aber auf einem normalen Spielfeld wird kein Hahn danach krähen.
    Da kacken nur die Leute ab, die sich für zig Hunderte Euros einen High End-Markierer zusammengefriemt haben, und dann ein Noob mit einer ION kommt, und gleich mühelos 17bps schaft.

    Mag mit X-Valve, LVL X, ULE Trigger-Kitt und einen Booyaah ELCD, eine nagelneue ION und zum Spaß noch eine Umarex Hammer
    Walther Nighthawk / Tell 200 & 220

  • Man hört die Mühlen der Deutschen Justiz rollen zu dem Thema schon, aber sie rollen halt recht langsam. WDP (Angel) empfiehlt den Kunden das ramping nicht zu nutzen, wegen gesetzlicher Bedenken. Ramping lässt sich ja auch recht einfach durch aufspielen von ramping-freier Software verhindern. Wenn's "richtig" verboten wird braucht man also die Knifften nicht in die Tonne zu treten.

    Back to Topic

    Die Ion ist echt ein schönes Teil. Wenn ich jetzt anfangen würde wäre die Ion die erste Wahl. Es sind zwar noch Unterschiede zu den teuren Turniermarkierern vorhanden, aber sie ist Blowbacks deutlich überlegen.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy (7. Juli 2005 um 15:01)

  • """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
    und was nicht verboten ist.................
    Ramping war auf dem ersten Turnier der Millennium Series jedenfalls erlaubt
    """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

    ja klar die Mille series haben die MAcht mal soeben über die PTB und das Waffengesetzt in D übernommen.

    Also hier nur mit Halbwissen rumballern, bringt unseren Anfängern nichts, bleib lieber bei dem was du aus Erfahrung weist, das hilft vieleicht ja auch schon einigen weiter.

    Alan

  • Jepp, wäre sehr empfehlenswert.
    Revo 12V ist zu langsam, der EVO kippt das Gewicht zu weit nach hinten. Die haben den Nachteil, das die erst anfangen zu rühren, wenn kein Paint mehr im Feed ist.
    Besser ist da ein Soundaktivierter Hopper, der immer dann rührt, wenn ein Schuß fällt. Mansche schwöhren auf den Empire Reloader, den es schon ab 40€ gibt. Denke aber, das dieser auch zu langsam ist.
    Der Halo B wäre dann noch besser, aber leider auch mit ca 140€ sehr teuer.

    Mag mit X-Valve, LVL X, ULE Trigger-Kitt und einen Booyaah ELCD, eine nagelneue ION und zum Spaß noch eine Umarex Hammer
    Walther Nighthawk / Tell 200 & 220

    Einmal editiert, zuletzt von LeFreak (8. Juli 2005 um 12:21)

  • Dann werde ich erstma den für 40€ nehmen und später wenn ich öfters spielen gehen vllt umsteigen. Und thx für die vielen Hilfen Jungs :new11:

    Lieber arm dran als Arm ab!!!

    Einmal editiert, zuletzt von PG@PB (7. Juli 2005 um 22:11)

  • Wenn die richtig eingestellt sind, dann laufen die auch richtig.

    Mag mit X-Valve, LVL X, ULE Trigger-Kitt und einen Booyaah ELCD, eine nagelneue ION und zum Spaß noch eine Umarex Hammer
    Walther Nighthawk / Tell 200 & 220

  • BETREFF ION - die scheint wohl mit einem Illegalen Board in Deutschland ausgeliefert zu werden, habe soeben erfahren das gegen einige Händler angeblich schon ermittelt wird.
    Da würde ich erstmal abwarten mit dem Kauf