action

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2002 um 17:48) ist von Radex.

  • hi ,ich hab mal ne frage nur cp 88.
    da die waffe nun erst in ein paar tagen kommt :evil: wollt ich mal wissen wie man zwische singel und doubel action wählt ??
    was wird dadurch an der waffe verändert (mechanismus )

    ach ja wie schnell kann ich denn ein magain leerschießen ?

  • zwischen zwische singel und doubel action kannst du per spannen des Hahns wählen.
    Ein Magazin bekommst du so schnell leer wie du den finger krumm machen kannst.

  • Genau, nur zur Ergänzung:

    Geschrieben wird's "single action" bzw. "double action".

    Single action (SA) heißt es deshalb, weil das Ziehen des Abzugs nur eine Aktion auslöst, nämlich daß der Hahn losgelassen wird und auf den Schlagbolzen knallt. Voraussetzung ist, daß der Hahn vorher schon gespannt ist. Man kennt das zum Beispiel aus Westernfilmen, wo der Held vor jedem Schuß (oft mit der anderen Hand) hinten an der Waffe den Hahn spannen muß. Das war bei den alten Colt-Revolvern so, denn das waren SA-Revolver.

    Double action (DA) bedeutet, daß das Ziehen des Abzugs zwei Aktionen aulöst: erstens wird der Hahn gespannt, und zweitens danach wieder losgelassen. Das kennt man zum Beispiel von den typischen Knallplättchenrevolvern für Kinder.

    Single-Action-Schüsse sind im allgemeinen treffsicherer, weil der Abzugsfinger weniger "Arbeit hat" und deshalb auch weniger verreißt.

    Die "echte" P88 unterscheidet sich von der CP88 unter anderen auch dadurch, daß man bei der "echten" ab dem zweiten Schuß immer Single Action schießt, weil beim Schuß der zurücklaufende Schlitten den Hahn automatisch für den nächsten Schuß vorspannt. Bei der CP88, wie auch bei DA-Revolvern, ist jeder Schuß erstmal automatisch ein DA-Schuß, außer wenn man den Hahn vor jedem Schuß mit der Hand vorspannt. Na ja, eigentlich ist die CP88 ja ein DA-Revolver... ;)

    So, wenn's nach dieser Diplomarbeit noch Fragen gibt, dann weiß ich auch nicht mehr... *gr*

    Marcus

  • Zitat

    [I]Original von Old_Surehand [/I
    ...
    So, wenn's nach dieser Diplomarbeit noch Fragen gibt, dann weiß ich auch nicht mehr... *gr*

    Marcus

    Perfekt! :confused: Ich verneige mich vor Dir grosser " Dipl. Ing. Old Surehand" :))*gr*

    gunimo

  • Harry
    Hast Du Deine Drulov zu Full-Auto umgebaut, oder was soll mir das GIF in Deine Signatur sagen :n2:
    P.S.: net bös sein, ich weiß daß es nicht FullAuto geht und auch nicht gehen darf, aber es sieht halt so aus :confused:

  • Hä, hä, hä - ich fand das so gut, daß ihr es jetzt ein paar Tage in meiner Sig ertragen müsst... :))


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Radex
    ich find's auch spitze (:) und mein Prachtstück ist auf der Titelseite,

    ...ja, unter anderen - das wird immer zufällig ausgewählt.

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-