Schleswig-Holstein: Training in Rurup

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 11.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2006 um 16:25) ist von Peter Gun.

  • Unbekannt: Sicherlich! Die Meisten haben von FT nur über das Forum gehört und eine neue Sportart verbreitet sich halt nicht so schnell. Besonders in ländlichen Regionen, wo die Schützenvereine sich nicht besonders offen Neuem gegenüber zeigen, ist es schwer eine neue Disziplin durchzusetzen. Insbesondere wenn es nicht ausreichend knallt, stinkt oder das Bedürfnis nach großen Kalibern befriedigt.
    Betrachte doch einfach einmal die Bevölkerungsdichte von Berlin + nächstem Umland ( so ca. 3,5 mio) und dann sieh Dir die kleine Schaar an, die heute bei uns zum Training erschienen ist. Das dürfte so in etwa ein FT-ler pro 400.000 Einwohner ergeben, und das bei einer sehr hohen Dichte von Internetanschlüssen und Waffenbesitzern.
    Jetzt stell Dir einmal vor wie wenige FT-Interessierte dann in einem Landkreis mit ein paar 10.000 Einwohnern sind und die müssen auch noch zueinander finden, sich bei einem BüMa Ihres Vertrauens eine passende Ausrüstung zusammenstellen (was SEHR schwer sein kann), und dann noch einen passenden Platz finden. Ich denke wenn die ersten Vereine erst einmal gefestigt sind und auch in der Region bekannt sind, werden sich einige zusätzliche Schützen finden.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Hallo F600,

    Du hast wohl Recht. Ein FT-ler auf 400.000 Einwohner - das kommt für SH auch etwa hin (2,5 Mio Einw. und 4 aktive FT-Schützen). Und die Reserviertheit der etablierten Schützenwelt ist teilweise auch bei uns vorhanden. Viele sind aber freundlich aufgeschlossen, äußern aber, daß das nicht ihr Ding sei. OK - wie erreichen/begeistern wir die Anderen?

    Ein prima Gelände haben wir - ich möchte behaupten, es ist innerhalb Deutschlands das beste nördlich Dorsten. Für Viele ist der Weg halt weit und reisen wird bei den Spritpreisen allmählich zum echten Luxus.

    Grüße
    Andreas

  • Zum 28sten August komme ich auch. Dann wirds ein "Internationales Treffen"

    Kann man nicht ein paar Dänen ködern?


    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (19. August 2005 um 21:41)

  • @ GBP
    Hi Gerrit,

    das mit den Dänen kannst Du knicken !
    Hab erst das ganze Web durchforstet, bis mir
    mal ein Däne sagte: Luftgewehr in Dänemark ist eine ganz
    böse Ding !
    Also, entweder Großkaliber oder gar nicht.

    Müßte man sich dann wohl eher an die Norweger wenden,
    aber der Weg ist so weit.

    Bis die Tage

    Peter

  • Zitat

    Original von Peter Gun
    ..........bis mir
    mal ein Däne sagte: Luftgewehr in Dänemark ist eine ganz
    böse Ding !..............


    So was ähnliches hat Uli auch schon berichtet.

    Und mir wurde von einer zuverlässigen Person berichtet das Luftgewehre in Dänemark frei sind. Aussehen und Kraft spielen keine Rolle. mitnehmen kein Problem.

    Was soll man jetzt noch glauben?

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (20. August 2005 um 00:31)

  • Hi, folks,

    zum Dunnderwetter noch eemoi,
    will sich denn nicht endlich mal jemand für den 28. in Rurup
    festlegen ???? :evil:
    Man möcht ja mal mit der Planung fertig werden !

    Muß es uns denn auch so gehen, wie Bart ??

    Grüße an Alle

    Peter

  • Zitat

    Original von Peter Gun
    Hi, folks,

    zum Dunnderwetter noch eemoi, :evil:............................

    ...bin ich denn der Einzige der kommt?

    Obba Gerrit

  • Jetzt sind wir vierundzwanzig Stunden weiter und noch immer keine Reaktion

    Noch nicht mal eine Entschuldigung: die Erbtante aus Amerika will kommen. :laugh:

    Ein Gelände von dem viele nur träumen können und keiner meldet sich.

    Es ist zum :schluchz:

    Was seid ihr dch eine :o: Gesellschaft.

    [BLINK]Aufwachen![/BLINK]

    Obba Gerrit

    P.s. Auch MD ist scheinbar am Einschlafen

  • Was… wie … wo,

    guten Morgen ist es schon wieder so weit. Spaß bei Seite, nach meinen Infos müssten wir mit dir 7 Leute sein. Sorry, wenn sich hier keiner im Forum meldet aber wir machen eigentlich das meiste immer per E-Mail aus.
    Bis Sonntag dann.

    mfg
    Timm

  • Hallo,

    nun haben wir folgendes entschieden: Da es für den Wettbewerb kaum Anmeldungen gab und einige von uns mit ihrer Ausrüstung auch noch nicht fit für einen Wettbewerb sind, machen wir nun statt dessen ein "anspruchsvolles Training". Es wird bestimmt nett, Wetter soll auch ganz ordentlich werden (fällt im Moment schwer zu glauben, aber wird schon noch).

    Für Fressalien usw sorgt wieder jeder selbst.

    Nochmal: Alle, besonders Gäste sind herzlich willkommen, ganz besonders natürlich Gerrit! :nuts:

    Grüße
    Andreas

  • Wie Nordmenn schon anmerkte,ist die Anmeldung per E-Mail längst erfolgt.Muß aber bemerken das ich hier nicht wirklich nachgeschaut habe,weil s.o. :new16:
    Freue mich schon Gerrit kennen zu lernen :new11:
    Bringe noch zwei Ziele mit.

    P.S.:
    Was die Mitgliederwerbung betrifft,ich habe 12 User per PN angeschrieben,5 haben geantwortet,2-3 wollen in der nächsten Zeit mal vorbei schauen :confused2:
    schaun wir mal....

    Gruß von der Waterkant,
    Udo

    P.P.S.:

      Beginn 11:00h ?

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hi, Nordmenn und Leuchtturm

    tja, per EMail ist ja ganz nett, aber hier läuft die Marie !
    Sonst glauben alle anderen User, hier bei uns ist Totenstille.
    Und das wollen wir doch nicht, oder ?!
    Und, wenn sich hier niemand anmeldet, warum sollte dann
    jemals ein Gast kommen ?
    Der kann nämlich unsere EMails kaum lesen ! :ngrins:

    Bis morgen

    Peter

  • Hallo Leute,

    zufrieden blicken wir zurück auf unseren sehr schönen Trainingstag! Udo hat schon einen klasse Bericht mit sehr aussagekräftigen Bildern hier eingestellt:
    FT in Rurup 28.08.
    Dem kann ich kaum etwas hinzu fügen. Wir hatten alte Hasen und interessierte Neulinge zu Gast (Gerrit, Angela, Oliver, "Archer Lars") und natürlich freue ich mich, daß fast alle "eigenen" Leute auch da waren.

    Nächstes Mal wird bestimmt wieder genau so gut - wir freuen uns schon drauf.

    Grüße
    Andreas

    Angela an Lane 1:

  • Hi folks,

    na, ob außer airman und mir wohl wenigstens Keiner und
    Niemand kommen ?? Sind ja fast jedesmal anwesend. :(


    Peter

  • Da wird wohl jeder vor´m Fernseher sitzen und auf die Übertragung von der Weltmeisterschaft Field Target warten. *lol*

    Abends kommt man dann dahinter das es eine Woche später ist. :laugh: :laugh:


    Obba Gerrit

  • Hallo alle zusammen

    Werde es terminlich am 11. 9. wohl nicht einrichten können, Da ich wider in Sachen Schützenfest unterwegs bin.

    Ob wohl die Aussicht sich mit dem Weltmeister (hoffentlich nicht zum letzten mal, ich drücke dir ganz fest die Daumen Andreas) messen zu können schon reißvoll ist.

    Aber den 25.9. habe ich mir schon fest notiert.


    Grüße von der Waterkant

    Ralf

    :dafuer:FT !! Das muß man mal unbedingt gemacht haben. :win:

  • Hallo Leute
    Die Cux-Gang muß leider auch absagen :(
    Hoffen aber am 25.09. wieder dabei zu sein.

    Dem Airman drücken wir alle zur verfügung stehende Daumen für seine Titelverteidigung :new11:
    Gut Schuß !

    Gruß von der Waterkant

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Moin, moin

    wußt ich doch: auf Keiner und Niemand ist immer Verlass :crazy2:

    Andreas, ich denke, wir beide sollten trotzdem einen Vor-WM Wettkampf
    durchführen, damit Du in Stimmung kommst !

    Gruß an alle
    :n12:

    Peter