Classic Army M15 A4 Serie kompatibel mit Grenadelauncher M203???

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2005 um 10:27) ist von DocS.

  • Bekomme ich an die Classic Army M15 A4 Serie den Grenadelauncher M203 dran oder ist dieser absolut nicht kompatibel??? Ist der Launcher überhaupt empfehlenswert, schließlich wirft er die Patronen ja wieder aus, was bedeutet das ich sie dann wieder aufsammeln falls nicht schon jemand drauf getretten ist!?

  • Zitat

    Bekomme ich an die Classic Army M15 A4 Serie den Grenadelauncher M203 dran oder ist dieser absolut nicht kompatibel Ist der Launcher überhaupt empfehlenswert, schließlich wirft er die Patronen ja wieder aus, was bedeutet das ich sie dann wieder aufsammeln falls nicht schon jemand drauf getretten ist!?

    Willst du den echten anbringen?
    Also in Deutschland ist bis jetzt nur der Granatwerfer von Tokyo Marui erhältlich. Aber Dieser wird nicht mit Granatrappen geladen sondern mit Shotshells wie sie auch in die Spass12 passen.

    Der passt nur wenn du den Außenlauf der der M15 gegen einen anderen austauschst.

    EDIT: Beitrag wurde richtig gestellt

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (30. Juni 2005 um 15:12)

  • Zitat

    Original von Addy
    Der passt!


    Eben nicht. Der TM M203 hat Montagematerial für alle noch gefertigten TM AEGs der M16 Serie dabei ... das heisst, das Zeug ist für die TM Outer Barrel Konstruktion ausgelegt. Der CA Outer Barrel ist anders geformt, daher passt das Befestigungsmaterial nicht.

    Einzige Variante, den TM M203 ohne viel Gebastel an ein CA M15 zu bauen, ist, einen anderen Outer Barrel zu verbauen. Selbige gibt's bei Stormtec. Deepfire sollte passen, HurricanE glaub nicht, Guarder definitiv nicht. ICS ist ebenfalls ein "vielleicht" ...

    Alternativ einfach das M15 in die Tonne kloppen und was vernünftiges kaufen! :laugh:


    Zitat

    Original von Dac_Farren
    schließlich wirft er die Patronen ja wieder aus, was bedeutet das ich sie dann wieder aufsammeln


    Häh?

    Keiner der M203, die es für Airsoft zu kaufen gibt, wirft irgendwas wieder aus ... die Granatpatronen bzw. Shotshells beim TM203 müssen immer manuell aus dem Werfer entfernt werden, da fällt nix runter (ausser man ist Grobmotoriker, aber dann ist Airsoft eh das falsche Hobby).


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Zitat

    Original von DocS
    Eben nicht.

    Aber warum finde ich dann in einem unpopulären deutschen Softairforum (der Name des Softairforums wird nicht genannt ;-)) einen Bericht über die CA M15 + TM M203?

    Also ich habe im Internet nach Bildern einer CA M15 gesucht an der ein TM M203 verbaut wurde.

    Und da dort keine weiteren Montageschwierigkeiten festgehalten wurden (er erwähnte zwar dass er so einiges Tun musste aber ich dachte er meint damit die Sägearbeiten am unteren Griffstück) ging ich davon aus dass, der TM M203 sich ohne weitere Probleme montieren lässt.

    Greetings by Addy.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Addy (30. Juni 2005 um 14:57)

  • Zitat

    Original von Addy
    Aber warum finde ich dann in einem unpopulären deutschen Softairforum (der Name des Softairforums wird nicht genannt ;-)) einen Bericht über die CA M15 + TM M203?


    Da gibt's auch Mountbases aus Holz & Lego Steinen (oder war das damals bei FoN? Egal, ist eh das selbe Level).


    Zitat

    Und da dort keine weiteren Montageschwierigkeiten festgehalten wurden ging ich davon aus dass, der TM M203 sich ohne weitere Probleme montieren lässt.


    Da hängt der M203 auch an einem CA M15 Outer Barrel, dass kann man so halbwegs erkennen, wenn man sich mit dem Kram auskennt. Aber frag nicht, was das für Umstände waren, die hintere Befestigung dranzufummeln. Selbige ist und bleibt für den relativ zylindrisch gehaltenen TM Chamber Block entworfen ... der CA Outer ist an dieser Stelle aber konisch.

    Ob das SAF oder sonstwer nun über Probleme beim Anbau berichtet oder nicht - wer sich den TM M203 holt und erwartet, dass er den mit dem mitgelieferten Montagematerial einfach so anbauen kann, der ist schief gewickelt.


    Glaub's mir oder glaub's mir nicht - der M4 Carbine auf dem Bild ist meiner. Ich weiss schon, wovon ich rede ...


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Zitat

    Da gibt's auch Mountbases aus Holz & Lego Steinen

    OK! OK! Ich habe auch gerade gelesen dass die ziemlich von der perfekten Verarbeitung der CAM15 schwärmen.....

    habe meine Favoritenliste im IE soeben geschmälert.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (30. Juni 2005 um 15:01)

  • Ich denke die beste Lösung um einen M203 Grenadelauncher anzubringen ist doch uber das RIS System.
    Wenn deine M16 oder M15 das nicht hat, dann musst du halt dein Handschutz ersetzen, ich finde die sehen sowiesoi besser aus. Ausserdem gibts fast von jeder Firma die M203 haben auch solche für R.I.S (z.B.: Sunprojekt, die sollen genial sein).

  • Hallo alle zusammen,

    gibt es eigentlich noch einen anderen Bericht über den Granatwerfer?
    Weil der obige Link mir doch ein wenig zu oberflächlich ist.
    Wäre schön wenn noch jemand was weiß.

    mfg

    Junkyard-Dog

    Hi-Capa 5.1 (Tokyo Marui), Beretta M92F Chrome (Tokyo Marui), Desert Eagle 50 AE (Tokyo Marui), Glock G-27 (Kuan Ju)

  • Zitat

    Original von DocS

    Alternativ einfach das M15 in die Tonne kloppen und was vernünftiges kaufen! :laugh:

    Da kann doch das arme M15 nix dafür dass es andere Hersteller (namentlich TM) nicht gebacken bekommen realistische AR-Läufe zu bauen. :laugh:

    konisch wie man sieht - Owned ;)

  • Hätte ich auch drauf warten können ... hast du eigentlich 'ne Suche nach "CA M15" laufen? :D

    Realistisch oder nicht war gar nicht mal die Frage. Es gibt Hersteller (z.B. G&P) die Varianten für eben solche realistischen Läufe herstellen. Nur eben TM nicht ... und das hat weniger mit "nicht gebacken bekommen" zu tun als mehr mit Firmenpolitik und Marktbeobachtung. Marui kümmert sich eigentlich um nix ausser dem japanischen Markt. Merkt man sehr gut, wenn man mal versucht, ein Ersatzteil von denen zu bekommen, dass es nicht sowieso "von der Stange" gibt. Da ist nix zu wollen ...

    Aber bevor ich zu weit abschweife: In Asien (JAP, HK, TW) kauft sich keiner freiwillig eine CA AEG. Ergo auch keine Veranlassung für Marui, den M203 für irgend etwas anderes passend zu machenals für die Marui M16 AEGs - und da passt das Ding bestens.

    Dass es in DE keine "vernünftigen" M203 gibt, dafür geht ein (Achtung, Ironie!) herzlicher Dank an den Gesetzgeber. Na ja, vielleicht schaffen ja die bald mal erscheinenden CA M203 die Zulassung? :confused2:


    Zitat

    z.B.: Sunprojekt, die sollen genial sein


    Die Plastikmonster fasst auch keiner mehr an, seit es die G&P Serie gibt! Warum teuer Geld für einen Metal Barrel ausgeben, wenn man's auch ab Werk haben kann?


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Anstelle vonnem R.i.S.-handschutz,der natürlich nicht gerade wenig kostet,kannste auch ganz einfach ne weaver-underrail nehmen,das passt auch und so ne poplige schiene kostet nur 30€.(hatte ich bei meinem M733 auch verbaut für nen front-grip,der eigentlich für ne RIS-Schiene ausgelegt war)
    Dann holste dir halt nihct die lange version sondern die short-version vom M203,dann passt das ohne nen neuen Lauf zu kaufen.oder du wartest darauf,dass die hier endlich mal nen vernünftigen M203 von Sun oder CA auffen Markt bringen,wo du dann auch die BB-Shower-Shells verwenden kannst.Sind sowieso viel lustiger,als der von TM.

    Naja mit Classic Army brauchst du de ein oder anderen hier nicht kommen.Ich hab immer noch nicht herausgefunden,was an CA so schlecht sein soll,aber bis jetzt finde ich das feeling,die genauigkeit und die verarbeitung allemal besser als von ner ICS oder TM.
    Und über die preise kann man auch nicht meckern.

    gruß,
    Marksman

  • Zitat

    Original von DocS
    Hätte ich auch drauf warten können ... hast du eigentlich 'ne Suche nach "CA M15" laufen? :D

    Irgendwer muss ja dagegen halten wenn die "TM ist geil - CA ist was für die Tonne"-Propaganda mal wieder breitgetreten wird :D

    Sonst jammern alle "CA baut nur nach und macht nix eigenes". Dann machen sie was eigenes und es ist auch wieder net recht. Entscheidet euch mal ;).


    Zitat

    Es gibt Hersteller (z.B. G&P) die Varianten für eben solche realistischen Läufe herstellen. Nur eben TM nicht ... und das hat weniger mit "nicht gebacken bekommen" zu tun als mehr mit Firmenpolitik und Marktbeobachtung. Marui kümmert sich eigentlich um nix ausser dem japanischen Markt. Merkt man sehr gut, wenn man mal versucht, ein Ersatzteil von denen zu bekommen, dass es nicht sowieso "von der Stange" gibt. Da ist nix zu wollen ...

    Ein weiterer Grund nichts von Marui zu kaufen. Wer sich nicht um mich als Kunden kümmert, braucht nicht meinen er könnte was an mir verdienen. Wenn TM nur Japan interessiert (was ja so ist) sollen sie doch bitte gleich mit ihren Produkten in Japan bleiben. Ich würde sie nicht vermissen :)

    Zitat

    Aber bevor ich zu weit abschweife: In Asien (JAP, HK, TW) kauft sich keiner freiwillig eine CA AEG.

    In Japan kauft sie keiner weil sie nicht angeboten werden. Ähnliches gilt für Hong Kong und Taiwan, da liegt es aber mehr dran dass die Herrschaften Hardcore-Upgrader sind und lieber alles selber zusammenwerkeln und zwar High-End. Klar das da eine CA nicht mithalten kann, aber die simple Darstellung "CA kauft da keiner freiwillig" ist etwas schwach, da schwingt im Unterton mit "weil sie nix taugen" und dem ist nicht so. Die Gründe sind schon etwas komplexer.

    Für uns Deutschen ist das ohnehin nochmal ein spezielles Thema. Da die Möglichkeiten durch die Gesetzgebung begrenzten sind, wir wesentlich höheren Preise für Teile und Zubehör zahlen müssen als die Plastikschleuder-Fans in Fernost und auch unter Betrachtung des Preis-Leistungsverhältnisses ist CA hier immer noch eine gute Wahl (besser als Marui). Perfekt ist die Sache natürlich keineswegs, aber was will man machen.

    P.S.: Ich warte immer noch drauf dass mal ein Händler die G&P AEGs in Deutschland anbietet. Wäre sinnvoller als die Systemas :)

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Irgendwer muss ja dagegen halten wenn die "TM ist geil - CA ist was für die Tonne"-Propaganda mal wieder breitgetreten wird :D


    Des Smileys wegen nehm ich das mal spassig, aber ... "CA ist was für die Tonne" ist aus langjähriger (Spiel- & Tuning-)Erfahrung entstanden und nicht nur reine Propaganda.

    Ich geh gedanklich jedesmal kotzen, wenn ich wieder eine CA Gearbox zur Reparatur oder zum Tuning auf den Tisch bekomme. Die Dinger bringen mich regelmässig so weit, dass ich sie am liebsten aus dem Fenster werfen würde (und damit stehe ich nicht alleine da).

    Du hast natürlich vollkommen Recht, wenn du sagst, dass das für den deutschen (Normal-)Kunden kaum ein Argument ist, da der das Ding sowieso nicht anfassen darf. Aber es ändert nix daran, das Thema "Qualität" im Hause CA ein Fremdwort ist. Allein die Fertigungstoleranzen sind jenseits von gut & böse ...


    Zitat

    Original von Jürgen
    ... ist CA hier immer noch eine gute Wahl (besser als Marui)


    Dem widerspreche ich nach wie vor entschieden - vor allem dem Nachklapp in Klammern. Wer sich seine erste AEG zulegt, ist nach wie vor mit einer TM am besten bedient (100%), ganz knapp dahinter kommt ICS (99%, bei den MP5 sogar 99.9%).

    Ist natürlich alles nur meine ganz bescheidene Meinung, die ich mir in langen Jahren so zusammengebastelt hab :laugh: ... letztlich muss jeder selbst wissen, wie & wofür er sich entscheidet.


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Ähem ... erst denken, dann posten: Das ist kein Marui M203 (dem Aussehen nach) und nur um den ging es hier.

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)