HW 100 wie befüllen ?????????

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 14.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2005 um 13:36) ist von bart.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Also mir ist kein FT-Gewehr bekannt bei dem die Zweite Kartusche zum Lieferumfang dazu gehört, schließlich sind die ja nicht so billig.

    Habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt...

    Von FT hab ich keine Ahnung, aber bei dem Matchwaffen für die DSB-10-Meter-Disziplinen sind die Gewehrkartuschen 2-3mal so groß wie die Pistolenkartuschen, womit von der Kapazität her das Gewehr einer Pistole mit Ersatzkartusche mindestens gleichgestellt ist.

    Daher brauchen die Gewehrschützen ohne Kartuschenwechsel trotzdem nur den Druck in der Flasche zu haben, bei dem ein Pistolenschütze schon eine zweite Kartusche benötigen würde. Die 2. Kartusche ist, so zu sagen, nicht extra dabei sondern quasi mit Eingebaut in der ersten.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    er die Kartusche von innen gesehen hat, da diese nur vom Hersteller oder von speziell unterwiesenem Personal zerlegt werden dürfen.

    wo steht denn das? wäre mir neu.

    ich habe bis jetzt all meine pressluftwaffen mit der pumpe befüllt, ohne dass was passiert ist.

  • Zitat

    Original von Kai
    [wo steht denn das? wäre mir neu.

    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Dir ist aber doch bewusst, dass ein Gasdruckbehälter (nichts anderes ist so eine Kartusche), der laienhaft zerlegt und falsch wieder montiert wurde, lebensgefährlich ist? Wenn nicht, würde ich mich ja gezwungen sehen, im Real Life einen Riesenbogen um dich und vor allem die Waffe zu machen. Oder hast du jetzt irgendwas verwechselt?

  • Nyna
    mir ist leider mein zitat etwas verunglückt. natürlich sollte die kartusche nur von einem fachmann überprüft werden und es stimmt auch, dass sich die meisten büchsenmacher da nicht dran trauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (29. Juni 2005 um 13:07)

  • Zitat

    Original von Kai
    Nyna
    mir ist leider mein zitat etwas verunglückt. natürlich sollte die kartusche nur von einem fachmann überprüft werden und es stimmt auch, dass sich die meisten büchsenmacher da nicht dran trauen.


    hallo kai ,
    die dürfen es auch vom gesetzt her nicht .
    eine kartusche über 50 bar druck ist ein druckbehälter und da hat sich gerade mal wieder die gesetztliche verordung geändert .
    ich kann mur jedem hier raten , damit keine experiemente zu machen , geht meist nicht gut aus
    die füllpreise der flaschen in tauchshops ist sehr unterschiedlich :
    es gibt da verschiedene preise :
    die einen nehmen 0,35 - 0,50 € je liter flascheninhalt , egal ob leer oder noch 100 bar restdruck
    oder eben bis 8 literflasche pauschal 5 € für die füllung ,
    oder eben bei nachfüllen ( von 100 bar auf 200 bar ) nur 50 % vom preis .
    einfach vor dem füllen rumfragen ist von region zu region sehr unterschiedlich , sogar in der selben stadt gibs unterschiede .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau