Bald keine Softairs mehr in Deutschland!

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 8.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2005 um 10:03) ist von HaPfco2.

  • "Im obersten Stock einer Russen-Disko hier in der Umgebung laufen auch unter 20-Jährige mit AKs rum...." (nolimitsoldier)

    :laugh: Lang leben die Vorurteile und Klischeefiguren. :new16:

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

  • :(Sorry, normalerweise habe ich null Vorurteile. Aber das ist was ich gesehen habe (außerdem kommt auch nicht jeder nach da oben). Alle anderen Gäste waren mehr oder weniger friedlich und tanzten unten.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (30. Juni 2005 um 18:39)

  • Kopf hoch, war ja nicht böse gemeint. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass es solch' Spaßvögel gibt. Doch ich denke die AK's, die du gesehen hast, waren schussunfähige Plastikspielzeuge. Ich bezweifle einfach, dass ein Waffenbesitzer seine (zudem noch illegale) Waffe in aller Öffentlichkeit derartig vorzeigen würde.

    Die richtigen AKs waren bestimmt im Keller ;) *lol*

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

  • Plastik waren die auf keinen Fall. Ich weiß schon wie eine scharfe Waffe aussieht. ;) Wenn ich sage, ich bin mir definitiv sicher, schließt das aus, dass es eine Softair oder dergleichen war. Höchstens eine Deko, aber das wäre wohl unrealistisch.
    Von Stories mit zerschossenen Reifen, die ich schon gehört habe, mal ganz zu schweigen. Was ich damit sagen will: Illegaler Waffenbesitz ist bestimmt häufiger als manche annehmen, auch unter Jugendlichen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (30. Juni 2005 um 19:33)

  • Ich habe auch schonmal ähnliches gesehen :confused2:, aber ich finde das sowas nicht in ein öffentliches I-Net Forum gehört. Erstes ist der Ruf dann schnell wieder im Allerwertesten und es könnten ja noch die Executive aufmerksam werden und dich mal ausfragen kommen.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • "nolimitsoldier", ich zweifle nicht an deinem Wahrnehmungsvermögen, wenn du es so schilderst, akzeptiere ich das auch so. Ich wollte nur das übliche "böse Russen" Szenario ein wenig entschärfen. Ich bin es Leid das einzelne Personen/ Gruppen das Ansehen eines ganzen Volkes zu Grunde des Pazifiks ziehen. Mich betrifft diese Thematik weniger, da mein Jahrgang mit solch' Dummheiten seltener konfrontiert wird, doch man soll ja nach vorne schauen. Mein Sohn hat sich in seinem jungen Leben beispielsweise schon den einen oder anderen dummen Spruch anhören müssen. Die primäre Präsenz einzelner, stupider Halbstarker, die sich waffenverrückt auf jede Kleinigkeit stürzen um dem Nachbarn die Meinung zu sagen, war früher und ist bis zum heutigen Tage unerreicht.

    Ich könnte jetzt seitenweise Argumente und Gegenargumente aufführen und ausgiebige Debatten mit so manchem Forummitglied führen, doch ich glaube ich habe das einfach nicht nötig. Denn, es würde ja doch nichts bringen. In einem vom tiefen Westen inspiriertem, von Grund auf neu aufgebautem Land, dass sämtliche Weltbilder der ehemaligen Besatzungstruppen übernommen hat, ist eine "Feindbild" Diskussion praktisch nicht möglich. Es ist ja auch nur fair, denn jeder soll' seine Meinung haben.

    Wer auf dieses Thema eingehen will, bzw. eventuelle Erfahrungsberichte vorzuweisen hat, kann mir gerne eine PN schreiben. Ich werde dann versuchen die Sichtweise in eine kontrastfreiere Zone zu rücken. (Nicht alle auf einmal *lol*)

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

    Einmal editiert, zuletzt von speZnas (30. Juni 2005 um 20:46)

  • Hallöchen, heute stand wieder unser allgemeines Donnerstagstraining auf dem Programm. Wir kamen also am Schießstand an, gingen zum Platzleiter und wollten uns anmelden. Als wir bei ihm ankamen meinte er Jungs ich habe eine schlechte Nachricht für euch!! Wir dachten uns nur so: Na was kommt jetzt? Dann erzählter er uns von seinen neuen Auflagen vom Landesverband Sachsen-Anhalt: Auf dem Schießstand dürfen ab jetzt keine Softairs und Look-a-Likes mehr geschossen werden die eine Energie unter 7,5 Joule haben. Ergo: wir haben absolut nichts mehr wo wir richtig trainiren können!!! Was haltet ihr davon??

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • Die Hasskampagne gegen Anscheinswaffen scheint bereits Früchte zu tragen. Wobei dies aber nicht der erste mir bekannte Fall ist.

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

  • Naja nur die Frage ist jetzt was sollen wir machen, ich meine wir haben alle samt viele Waffen, die wir nicht für umsonst gekauft haben wollen, das is doch echt nicht zum aushalten!!!!!!!!!!!!!! :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von [TT]Thor (30. Juni 2005 um 22:08)

  • Hi!

    Zitat


    Naja nur die Frage ist jetzt was sollen wir machen, ich meine wir haben alle samt viele Waffen, die wir nicht für umsonst gekauft haben wollen, das is doch echt nicht zum aushalten!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn es wirklich zu einem Airsoftverbot kommt wäre folgendes möglich:

    Möglichkeit A:
    Du behältst deine Airsoftguns und hoffst das du vom deutschen Kontrollstaat und seinen Beamten nicht erwischt wirst.
    Das Risiko erwischt zu werden ist aber nicht gerade gering den die Polizei werden sich von einigen Waffenhändlern schon die Infos besorgen wer sich mit einem Haufen "illegaler" Waffen eingedeckt hat.
    Und wenn die Polizei dir nicht draufkommt dann verpetzt dich sicher der Nachbar oder sonst ihregnd ein "guter" Mensch.
    Und schon klopft die Polizei an deine Tür und schaut sich mal um wegen dem Verdacht des illegalen Waffenbesitzes.
    Und am nächsten Tag stehst du schon auf der Titelseite deiner örtlichen Provinz-Zeitung mit der Überschrift: "Gefärlicher Waffennarr ausgeforscht, er hatte 10 Sturmgewehre, 5 Pistolen und 50.000 Schuss Munition lagernd".
    Dazu noch ein Bild mit deinen AEGS und GBBs und ein Meuchelfoto von dir wo du echt kriminell aussiehst. :knast:

    Möglichkeit B:
    Du gibst deine Airsoftguns brav der Polizei ab und hast somit ca. 1000 bis 2000 Euro an den Staat geschenkt. :schluchz:

    Möglichkeit C:
    Du verkaufts schnell alle deine Airsoftguns an irgendwelche Deppen die von dem Verbotsgesetz nocht nichts mitbekommen haben oder im Ausland wohnen und kannst wenigstens einen Teil von deinen Waffen in Geld umsetzen.

    Möglichkeit D:
    Du lagerst deine Waffen in einem waffenfreundlichen Nachbarland wie z.B Österreich oder die Schweiz.
    Da hast du als Deutscher zwar nicht viel von deiner Sammlung aber der Staat kann dir dann wenigstens nichts mehr anhaben.
    Und so ein Lagerabteil wie es z.B SelfStorage vermietet kostet sicher auch nicht die Welt.


    Zitat


    Hallöchen, heute stand wieder unser allgemeines Donnerstagstraining auf dem Programm. Wir kamen also am Schießstand an, gingen zum Platzleiter und wollten uns anmelden. Als wir bei ihm ankamen meinte er Jungs ich habe eine schlechte Nachricht für euch!! Wir dachten uns nur so: Na was kommt jetzt? Dann erzählter er uns von seinen neuen Auflagen vom Landesverband Sachsen-Anhalt: Auf dem Schießstand dürfen ab jetzt keine Softairs und Look-a-Likes mehr geschossen werden die eine Energie unter 7,5 Joule haben. Ergo: wir haben absolut nichts mehr wo wir richtig trainiren können!!! Was haltet ihr davon??

    Jaja die Sportschützen halten alle zusammen...... :lma:
    Naja was solls?
    Wenn euch euer Landesverband was pfeift dann solltet ihr einfach nie wieder eine von diesen Schießstätten aufsuchen.
    Am besten eine kleine Lagerhalle oder Turnhalle für einen Tag mieten.
    Da könnt ihr machen was ihr wollt, ohne das man euch hinauswirft.
    Und wenn alle Anscheinswaffen (Airsoft) verboten sind und eure GBBs/AEGs weg sind dann würde ich mich knallhart dafür rächen indem ich mich dafür Einsetzen würde das wirklich alle Schusswaffen verboten werde.
    Dann können eure "Freunde" vom Landesverband dann mit der Wasserpistole ihren Schießsport nachgehen.
    Ja ich weiß das ist zwar der totale Fatalismus und würde den Schießsport in Deutschland total zerstören aber auf euch wurde ja auch keine Rücksicht genommen nur weil die GK und KK-Schützen ihren Arsch retten wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Slavemaster (1. Juli 2005 um 01:58)

  • Na super.
    Erst wird gemeckert das die Jungs ( und Mädels ) mit den Softair im Wald und auf der Straße spielen und dann verbietet ein VERBAND das Trainieren ??? Anstatt froh zu sein ,das das Schießen unter Aufsicht und einer zugelassen Schießstätte stattfindet.
    Gibt es eine Stellungnahme des Verbandes ?

    P.S.
    Einen Krieg unter den Schützen in BRD anzuregen ist fehl am Platz !!!!

    - Fight for your rights -Heute wir, morgen Ihr -

    Einmal editiert, zuletzt von HaPfco2 (1. Juli 2005 um 08:40)

  • Welches Brett muß den ein Funktionär vor dem Kopf haben der sowas macht !!??
    Da werden Werbekampangen für Sportvereine auf riesigen Plakatwänden gestartet um Kinder und Jugendliche in die Sportvereine zu kriegen, dann machen sie das und werden wieder ausgestoßen.
    Da will der Saat die Kinder und Jugendlichen von der Straße haben und dann stellen sich die Sportverbände quer.
    In der Sportordnung des BDS steht in §2 die Förderung des Breitensports. Das sollte vor allem für die Kinder und Jugendlichen gelten. Egal mit was für Waffen die Schießen, hauptsache sie tuns im Verein und auf einem Schießstand. Was gibt es denn besseres um Nachwuch zu bekommen, als eine Vereinsbindung ? Wenn man das Softair problem in den Griff kriegen will, darf sowas, wie es sich der Verband Sachsen- Anhalt leistet nicht passieren.
    Wenn die wenigen organisierten Schützen in BRD nicht zusammenhalten ist der ganze Schießsport in gefahr.
    ++ Nicht gegenseitig zerfleischen, nur wenn man zusammensteht ist man stark ++
    Auch sollte die Vereinen einmal darüber nachdenken , ob alles was nicht Wettbewerb konform ist belächelt oder " nicht gern gesehen" wird.
    Es gibt einige die wollen nicht auf Scheiben oder Großkaliber schießen, sondern Softair oder mit Co2.
    Aber auch diese sollten in einem Verein anerkannt und gefördert werden.
    Nur so schaft man neue Mitglieder ,die auch Verantwortungbewust mit Waffen umgehen und vieleicht mal in die " echten " Sportarten wechseln.

    SOLIDARITÄT
    Gruß Dirk