Lohnt sich der Kauf eines "billig" Red Dot?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2005 um 21:58) ist von Tomy85.

  • Bin schon länger am über legen ob ich mir ein Red Dot zulege, aber ich weiß nicht ob ich ein teureres kaufen soll, oder ob es ein billiges auch tuht...
    Was würdet ihr sagen? Sind die billigen zu schlecht und lohnen sich nicht? Und man sollte lieber etwas mehr Geld springen lassen und dafür ein gutes kaufen?
    Oder tuhen es die "billigeren" auch? Sind die wirklich so schlecht, wie immer erzählt wird?

    Edit: wegen der Uhrzeit, macht euch keine Gedanken. Ich konnte nicht schlafen... lol

    :n25: :wogaga: :respect:

    Einmal editiert, zuletzt von mi213 (26. Juni 2005 um 02:50)

  • Du wirst dich ärgern bis zum abwinken, kauf wenigstens ,zum Anfang das günstige Walther , 50,-€ ) Ansonsten, wirklich Gute sind ab 200,- € oder bei e..-Auktionen zum 4tel preis zu haben.

    Bei Fragen, PN an mich, ich sammel die Dinger schon *lol*, aber verkaufe keines, also du solltest wissen was du schießen willst. ;)


    PS: ich kann auch nich pennen...Dachwohnung. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wirklich schlecht sind die billigen RD auch nicht. Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Zum Klappscheibenschießen auf 5-8m muß es nicht unbedingt ein C-More oder ein Hakko oder ein Holo Sight sein (obwohl das natürlich den Spaß enorm steigert).
    Zum Plinken reichen die einfachen RD von Crosman oder Gamo oder BSA für ca. 20-30 Euro voll aus.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • alles was ich an billig Dots gekauft habe ist wieder von der waffe runtergeflogen und wurde durch bessere ersetzt.
    ich denke wer mit einem billig reddot zufrieden ist, hat nie ein besseres drauf gehabt. als gut bezeichne ich Walther Top Point I, Walther Top Point II Red-Dot-Visier, Walther PointSight PS 22, Simalux Leuchtpunktvisier LP-30N, Walther MultiDotSight MDS, SIMA point LP-30 4M, Simalux Leuchtpunktvisier LP-32P und einige andere.

    25 euro für ein dot sind meineserachtens eindeutig zu wenig für ein Dot.
    aber über 150 sind für den hausgebrauch auch schon übertrieben.
    aber das ist im grunde alles eine ermessensfrage.
    mir persönlich gefällt das Bushnell holosight sehr gut. kostet aber auch einige 100 euro. das ca 450 euro teure AimPoint wird von simalux unter der bezeichnung LP32P nachgebaut. ich hatte beide in der hand und würde das simalux wegen bessere leuchtpunkteistellungen bevorzugen. ansonsten habe ich keinen unterschied feststellen können. das mag mis messgeräten anders sein, kann ich aber nicht beurteilen.
    die billigeren walther Dots stufe ich eindeutig in die billigschiene ein und kann ich nicht empfehlen. man hat einfach nicht lange spaß daran und spaß ist doch der sinn des ganzen :nuts:

  • Ich würde auch zu einem eher teuren RD tendieren. "Billig muss man sich leisten können", wie es so schön heisst. Mit einem Qualitätsprodukt hat man mehr Spass und weniger Stress.

    Schau dich mal bei Hakko um, die meisten von denen sind in den letzten Jahren im Preis etwas gefallen und von der Qualität her wirklich gut.

  • So:
    Aber ich würde das Red Dot dann aber auf einer Adapterschiene montieren. Wie genau sind diese Adapterschienen?
    Meine Beretta hat 130€ gekostet. Da kaufe ich doch kein Red Dot für über 150€!
    Und vor allen bezahle ich nicht so viel Geld wenn die Adapterschiene die Genauigkeit wieder versaut.
    Ich schieße hauptsächlich auf Karten! Sind Red Dot´s eigentlich zum Kartenschießen geeignet?

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Zitat

    Meine Beretta hat 130€ gekostet. Da kaufe ich doch kein Red Dot für über 150€!

    ansichtssache: das hochwertige dot kannst du ja auch problemlos auf eine andere /bessere /teurere waffe druffpflanzen.

    Zitat

    Ich schieße hauptsächlich auf Karten! Sind Red Dot´s eigentlich zum Kartenschießen geeignet?

    wenn du damit Scheiben meinst, dann ist eben die frage wie groß der projizierte Zielpunkt ist.
    Sonst verdeckt der zielpunkt mal eben die gesamt moa, und dann könntest auch genauso blind schießen :crazy3:

    irgend jemand hat hier mal einen test eines billig-dots gepostet, ich such mal eben den link raus... schien laut test doch recht annehmbar zu sein. hab nur keinen plan von wem das hergestellt wird, auf den üblichen, verdächtigen auktionshäusern hab ich keinen erfolg gehabt...

    Da isser schon

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Hier ein Test von drei "Billig Red Dots".
    Also ein Kumpel von mir der hat sich auch so'n Gerät aus China für 20 € geholt das ist ihm nach drei Wochen komplett auseinander gefallen.

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

    Einmal editiert, zuletzt von burrn (26. Juni 2005 um 19:00)

  • Ich hab noch so ein RedDot aus dem Crossman 1077-Set und kann nur eines sagen: supermegaschei:evil: :evil:xxx !!! Bei normalem Tageslicht zu dunkel, im Dunkeln zu hell. Immer riesige Corona!! Auch ist kein RedDot, sondern ein

    Red-LineCrossingFromDownLeftToUpRight-MegaTargetingTool

    Grüße cc

  • Hi,

    Ich hab das Point Sight von Walther hat ~ 20 € gekostet... ging nach dem Einschießen eigentlich gut (Fun-Shooting und Scheiben), hätt ich nicht gedacht für so ein billig teil! :confused2:

    Allerdings musste ich es mal demontieren und jetzt wieder neu Einschießen, worauf ich aber keinen Bock hab! ;)

  • warte mal ein Weilchen noch, Hr. S...... aus St. Wendel bekommt ev. die von Hakko demnächst, die sind aus Vollmetall, hervorragender Aufbau, mit verschiedenen Absehen.
    Hatte mir bei der IWA auch eins zum Schnäppchenpreis besorgt, sind einfach klasse, die sind von der Qualität bei den oberen angesiedelt. Vom Preis her aber bei den unteren!

    ichmußmichgleichübergeben.de

  • Ich hab auf meiner mp5 ein Tasco Reddot für 30euro von Ebay *lol* da soll doch mal jemand was zu sagen das Ding is top! Geht auch günstig!