frage zu softgungewehren

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2005 um 14:58) ist von Sgt_Elias.

  • hallo!
    ich bin mir dabei ein Softgungewehr zuzulegen.
    ich habe folgende Frage:
    bringens vollautomatische Softgungewehre?
    ich habe versucht per suchfunktion etwas zu finden; es ergab aber nicht hilfreiches.

    mfg patha

  • Die, die hier erlaubt sind nicht, nein.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Definiere "bringen".

    Also auf ca 3m kannste noch ne Coladose treffen, aber das auch nur mit Glück.
    Gibt natürlich auch unterschiede in der Kategorie.

    Kommt natürlich drauf an, was du damit vorhast.

    Ich bereu den Kauf meiner M4 inzwischen.
    Ich hätte mir lieber eine anständige Spring kaufen sollen. Die hätte vllt nicht so große Streukreise produziert.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (22. Juni 2005 um 20:55)

  • Nein. Sie sind schwach, ungenau, und die meisten halten wenig aus. Für das Zimmershooting gerade noch ausreichend. Das von meinem Freund war nach einer Woche kaputt. Wir haben sie dann aufgeschraubt und entdeckten eine billige Gearbox komplett aus Plastik (außer Federn und Kabel natürlich). Vielleicht bringen es einige Produkte von TM, aber da weiß ich jetzt auch nichts.

  • Hallo!
    Also, es kommt darauf an, was du damit machen willst. Wenn du ein Match mit deinen Freunden machen willst, kannst du dir nichts besseres kaufen als eine vollautomatische. Ich habe mir auch eine zugelegt, obwohl auch ich vorher ebenfalls sehr skeptisch war. Als ich dann aber das erste Magazin binnen 3 Sekunden (40 Schuss!) geleert hatte, waren alle Zweifel verschwunden.
    Es handelt sich um eine Sig 552 Commando von Umarex. Auf 5 Meter kannst du noch ohne das kleinste Problem eine CD zerschießen, Treffsicherheit besteht so auf 6-7 Meter (ebenfalls CD). Reichweite mit schweren (o,2g) Kugeln und hop-up (übrigens einstellbar) bis 30 Meter, einstellbar mit Wahlhebel auf Dauerfeuer und Einzelschuss.

    In Häusern und kleineren Räumen ist die Sig eine unübertrefflich gute Waffe. Normalerweise nehme ich meine ICS Mp5, oder die Sig ;)

    Für längere Distanzen ist sie natürlich ungeeignet, da brauchst du dann "vernünftige"!
    Auch ansonsten habe ich nichts zu meckern, die Verarbeitung ist Top für den Preis, sehr viel Zubehör (inklusive Ersatzakku )enthalten.

    Wenn du noch fragen hast, sag bescheid, ich kann dir auch mal ein Video schicken.

    Gruß Macca

    edit by full.house:
    Was Du damit machst ist ja toll, aber hier unerwünscht.
    Schreibe es sachlich und lass den "böses-Wort-mit-S-Aspekt" raus.
    Dann kann ich mich wieder auf meine Couch legen ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (23. Juni 2005 um 00:06)

  • Hallo ...
    Zunächst mal: So phöse Spielchen sind hier verpöhnt ....
    Wurdest du mal im CQB aus 3 Metern mit einer FA-AEG (mit mehr als 0,5J) beschossen?
    Nein?
    Dann erfreue dich dessen ....
    Für CQB ist Semi durchaus ausreichend, man muss einfach nur seine Waffe beherrschen und nicht wild "rumrambo`len".
    Mit ein bischen Bewegung kann man das "Manko" (über das sich der beschossene meistens sehr freut, zurecht) nicht vollautomatisch zu schiessen leicht ausgleichen.

    Grüße
    Der erzürnte DonChullio

  • Don:
    Du bist also einer von diesen ganz tollen, was? Mit kleinen Plastekugeln beschießen ist also etwas ganz schlimmes, aber mit RAM und anderen Markierern, die bis zu 7, 5 Joule haben, das ist natürlich ganz in Ordnung, stimmt's? Das ist ja ein Sport, jaaaaa, ein Leistungssport, und da spielet man überhaupt nicht Krieg!
    Meine Güte! Wie kann man nur so einen Stuss schreiben?

    Gut, der eine oder andere kapiert es eben nicht. Und der Don würde auch niemals ein Match machen, niemals gegeneinander "Krieg" führen.

    Der "erzürnte" Macca (auf Grund so viel Dummheit)

  • Zitat

    Original von macca
    Don:
    Du bist also einer von diesen ganz tollen, was? Mit kleinen Plastekugeln beschießen ist also etwas ganz schlimmes, aber mit RAM und anderen Markierern, die bis zu 7, 5 Joule haben, das ist natürlich ganz in Ordnung, stimmt's? Das ist ja ein Sport, jaaaaa, ein Leistungssport, und da spielet man überhaupt nicht Krieg!
    Meine Güte! Wie kann man nur so einen Stuss schreiben?

    Gut, der eine oder andere kapiert es eben nicht. Und der Don würde auch niemals ein Match machen, niemals gegeneinander "Krieg" führen.

    Der "erzürnte" Macca (auf Grund so viel Dummheit)

    Glashaus... Steine und so... der voller Dummheit bist hier eher du

    ...wenn du ein bisschen länger drüber nachgedacht hättest, hättest du wohl gemerkt, dass er damit die Schmerzen meint, die damit verbunden sind, sich aus einer so kleinen Entfernung im QCB mit einer Fullstock AEG beschießen zu lassen.

    Also manchmal...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Und ist DonChullio nich einer der hier das böse "S"-Wort mit am meisten verteidigt?

    Also wie schon gesagt, ich würde dir von den in D erhältlichen Vollautomaten abraten.
    Die taugen echt nix. Spar lieber und kauf dir was vernünftiges.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich kann mich nur Don und XXL anschließen.
    ich bin zwar auch noch nicht soo lange hier aktiv,aber ich habe viel dazu gelernt,was das thema legalität,etc. betrifft.
    Ich selber kann das "S******" nur verteidigen,solange man es legal macht.
    und dazu reichen die Semi-AEGs vollkommen.
    F/A ist zwar ganz nett und schön und macht wirklich spaß mit ner Knifte über 0,5J F/A zu schießen,aber es ist und bleibt trotzdem illegal hier in Deutschland.
    Naja und mit diesem 05er Spielzeug F/A zu schießen macht mir keinen spass,da mir da irgendwas fehlt,weiß nur nicht mehr was im moment.....AH doch..und zwar die reichweite!

    @macca

    Ich habe zwar auch noch kein BB im CQB abbekommen,aber es reicht mir schon,wenn auf reichweite "geoutet" zu werden und selbst das zieht.
    Ich selbst verpöne das illegale skirming,da es denen,die es legal betreiben wollen, nur mehr schwierigkeiten,paragraphen und Einschränkungen aufbrummt.

    Wer meint so etwas zu tun,sollte diese auch LEGAL machen und nicht in den heimischen wäldern,wo man nur allzu leicht erwischt werden kann!

    Gruß,
    Marksman

  • Zitat

    Wer meint so etwas zu tun,sollte diese auch LEGAL machen und nicht in den heimischen wäldern,wo man nur allzu leicht erwischt werden kann!

    Man sollte es gar nicht in DE tun, sondern im nahen Ausland!

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Naja das im Ausland spielen is auch so ne Sache für sich, denn ich hätte keine Lust vor jedem S**** erst 25 Tausend Anträge zu stellen nur umn meine eigene Knifte erst ins Ausland bringen zu dürfen und sie dann auch wieder ohne Probleme wieder nach D reinzubekommen. Gut mich interessiert das nicht persöhnlich, da ich kein Spieler bin, aber ich finde schon das man auch in D spielen kann solange es legal passiert.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • ... wobei dies ziemlich schwierig sit; man brauch (soweit ich das weiße ..) eine Genehmigung vom Ordnungsamt, ein Grundstück, das so abgezäuntist, das keine Kugel das Gelände verlassen kann und zuletzt noch (der wohl einfachst zu erfüllende Punkt): Alle Mitspieler müssen über 18 und alle Waffen legal sein.

    Dazu nur my few cents ....

    Und ja, wenn man auf der sicheren Seite seien will erfüllt man nunmal die oben gestellten Bedingungen oder greift auf das nahe Ausland zurück; Frankreich bietet sich z.B. an.

    Grüße
    DonChullio
    PS: Man kann statt S******* auch einfach nur Skirmish schreiben, ich denke das wird die Inqu... ähh Moderation schon noch dulden ;)

  • Zitat

    Original von [TT]Thor
    Naja das im Ausland spielen is auch so ne Sache für sich, denn ich hätte keine Lust vor jedem S**** erst 25 Tausend Anträge zu stellen nur umn meine eigene Knifte erst ins Ausland bringen zu dürfen und sie dann auch wieder ohne Probleme wieder nach D reinzubekommen. Gut mich interessiert das nicht persöhnlich, da ich kein Spieler bin, aber ich finde schon das man auch in D spielen kann solange es legal passiert.

    Man kauft sie im Ausland und lässt sie im Ausland! So macht man es. (Da spielt sowieso keiner halb-auto, vergesst SAEGs.....)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • ähem... der Junge da oben wollte wissen ob es Spielzeuge bringen! Warum driftet das wieder in Richtung Skirming ab :evil: Geschlossen!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.