B-Square Montage -> Innensechskant

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2005 um 15:47) ist von MiMa.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte gestern meine verstellbaren B-Square Montagen verbauen.
    Beim Befestigen stelle ich fest, dass keiner meiner Innensechskantschlüssel passt: 2,5mm zu klein, 3mm zu gross,,, :evil:
    Zöllig fällt auch raus -> zu klein, zu gross

    Ich helfe mir gerade provisorisch mit einem angeschliffenen 3er Innensechskant.

    Was für eine mistige Grösse haben die Innensechskantschrauben bei B-Square?
    - es betrifft nur die Schrauben an den Ringen und an der Klemmung für die Prismenschiene
    - die anderen (Maden-) Schrauben zum fixieren kann ich normal mit metrischem Innensechkant anziehen.

  • Hi MiMa
    Sind da keine Inbusschlüssel mit bei gewesen ???
    Sonst geh mal hin und notier dir was das für Schrauben sind (Maße), ich hab noch metrische ... mit entspr. Schlüsselweite !

    Gruß

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Das sind trotzdem zöllige Imbusschlüssel, da gibt es nämlich auch lustige Zwischenmaße (1/8, 1/4,...).

    Für B-Sqare brauchst Du zwei Größen, einmal 2,7mm und einmal 1,9mm.

    Die Frage die sich jetzt stellt: Wieso sind die bei Dir nicht dabei? Die werden mitgeliefert!

    Such mal im Bereich Optik, da wollte / sollte jemand vor kurzer Zeit die Schrauben austauschen und gegen metrische ersetzen.

    MOA

  • @all,

    ne, leider waren da keine Inbusschlüssel dabei...

    Ich sitze hier nur ein paar Häuser neben Gödde in Longerich, ich versuche die zölligen Inbus in den von MOA vorgeschlagenen Grössen dort zu bekommen.

    Hülden kenne ich gut, wenn ich bei Gödde nicht weiterkomme versuche ich es dort.

    Ich habe von vorhandene Umarex Montagen die metrischen Schrauben mit den B-Square Schrauben verglichen, Duchmesser identisch, Steigung unterschiedlich

    @Spy, wenn Du die Grössen hast, komme ich evtl. nochmal auf Dich zu...

    Dank an alle!