Neuer in der erlauchten Runde

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2005 um 05:07) ist von Christian.

  • Hallo ! Und wieder ein Neuer !
    Wenn ich mich mal kurz dehm erlauchten Kreise forstellen darf !
    Ich bin 32 Jahre Jung komme aus Goslar/ Harz und bin sehr interressiert am FT !
    Ich besitze zur Zeit ein HW77K mit einem 4X32 ZF das ich for ca.2.1/2 Jahren gekauft habe ! (Habe einen Großen Garten und Keller! )
    Jetzt bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe das Erste mal vom FT gelesen und bin begeistert ! Genau das hatt mir gefehlt
    (nur auf Blechdosen zu schießen wird halt irgend wann auch öde)
    Ich bin allerdings nicht ganz unbeleckt , da ich seit ca.16Jahren Bogenschieße (Compound) und auch an der einen und anderen Landesmeisterschaft teil genommen habe!
    Allerdings ist das Schießen auf immer die gleichen Distanzen und Ziele ganz schön ermüdent (ihr merkt ich brauche neue Herrausforderungen :ngrins:)
    Im übrigen besitze ich noch eine HW94, und diverse Messer die ich Sammle (Gerber LMF,BMF,usw) Also ein kleiner Waffen Narr :nuts:

    Und Gleich eine Frage ! Ich werde mir wohl in nächster Zeit ein HW100 kaufen :new11: mit :F:Zeichen !
    gibt es da eigentlich eine möglichkeit (WBK vorrausgesetzt )die Schußleistung von 7,5 auf 16 joule zu erhöhen?
    Ich habe da noch nichts drüber gelesen, nur bei dehn Federdruck Waffen .

    Mit freundlichen Grüßen
    TexasTornado

  • Hallo,
    herzlich willkommen (:) Also laut Weihrauch ist es zu aufwändig die :F: HW100 auf die 16J Version um zu bauen...... aber das ist es nicht, ein Büchsenmacher macht das in kurzer Zeit :new16: Ansonsten gute Wahl, habe das HW100 schon länger und bin immer noch sehr zufrieden. Viel Spass im Forum.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,

    das HW100 ist wirklich ein gute Wahl. (Hab noch das 85 (F))

    Aber wenn Du eine WBK hast dann kannst Du dir ja auch eine
    andere Waffe aussuchen ? Da ist die Auswahl doch an geilen Teilen viel größer! :n17:

    Ich hab schon mal bei Walther angefragt, die machen umbauten. Bei Weihrauch sollte dies bestimmt auch möglich sein. Oder halt beim Büchsenmacher.
    Ich denke aber beim Büchsenmacher ist das teuer.

    Oder hat schon mal jemand so was gemacht ? Würd mich mal für Preise interesieren.

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Hallo!
    Naja eine WBK habe ich noch nicht !
    Aber ich könnt mir vorstellen eine zu beantragen wenn ich Geschmack am FT gefunden habe :ngrins:
    Und auf das HW 100 bin ich schon länger scharf!
    Ich bin eigentlich erst wegen dehm Gewehr zu diesem Forum gekommen (Google) :nuts:
    Ja und für dehn Anfang reicht erstmal eine :F: Wersion!
    Da mein Bruder In einem Schützenverein ist und Großkalieber schießt
    (S&W 357 Magnum) habe ich auch schon einige male über eine WBK nachgedacht (Macht ja schon irgend wie Spaß) bin heufiger Gastschütze,
    aber irgend wie ist mir das Pulverschießen doch zu teuer (Munition)
    und wie schon erwehnt ist das Schießen auf immer die gleichen Scheiben/Entfernung halt irgendwann langweilig!
    Würde gern mal als Gastschütze mit meiner HW77 mitmachen, habe bis jetzt aber nichts in meiner Nähe gefunden !
    Ist irgend wie alles ganzschön weit wech :( oder habe ich was übersehn???
    Würde natürlich schon einige Km in kauf nehmen aber wil abends wieder zu hause sein *lol*

  • Zitat

    Original von TexasTornado

    Und Gleich eine Frage ! Ich werde mir wohl in nächster Zeit ein HW100 kaufen :new11: mit :F:Zeichen !
    gibt es da eigentlich eine möglichkeit (WBK vorrausgesetzt )die Schußleistung von 7,5 auf 16 joule zu erhöhen?

    Mit freundlichen Grüßen
    TexasTornado

    tja die möglichkeit gibt es , bei der HW 100 sollen laut tel. auskunft die kosten zwischen 200 - 250 € betragen

    Zitat

    Ist irgend wie alles ganzschön weit wech oder habe ich was übersehn

    das hier ist doc um die ecke
    DM in Dorsten

    erwn

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart

    tja die möglichkeit gibt es , bei der HW 100 sollen laut tel. auskunft die kosten zwischen 200 - 250 € betragen


    das hier ist doc um die ecke
    DM in Dorsten

    erwn

    WOW..... 200 - 250€ für eine kleine Veränderung die in kurzer Zeit gemacht ist ??? Ich will hier keine Tips geben wie man die Leistung verändert.... aber es ist bei der HW100 einfacher als bei Federdruckgewehren! Warum Weihrauch soviel dafür verlangt ist mir ein Rätsel :new16: Ich werde Weihrauch mal anschreiben und fragen warum das so teuer ist. Teile werden normal keine ausgetauscht. Die HW100 in der :F: Version ist sehr präzise, machst keinen Fehler wenn du dir die kaufst.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,

    Zitat

    Würde gern mal als Gastschütze mit meiner HW77 mitmachen, habe bis jetzt aber nichts in meiner Nähe gefunden !

    In der nähe ist relativ, nach Leipzig hast du es ungefähr genau so weit wie ich (bist ja nur ca. 50km nördlich von mir!
    Ich schätze mal das du bei uns sehr willkommen bist. (dann währe ich als Harzer auch nicht mehr so allein ;) )

    Wenn ich mich nicht irre sind wie nächstes Wochenende bei der LM nicht sehr viele Leute wenn du lust hast komm doch vorbei! (bei Interesse melde dich per PN bei Point338).

    Gruß C.C.

    P.S. du hast nicht zufällig einen großen Garten wo man üben könnte? ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (20. Juni 2005 um 19:33)

  • Christian
    Hallo!
    Ja Leipzig wäre wohl eine Alternative sind von mir ungefähr 180 Km schätze ich ! Denke ca.2 Stunden !
    Habe aber dieses wochenende schon was vor (leider) aber nun gut, ein anderes mal gern!
    Naja groß ist der Garten schon aber em wie soll ich sagen, ist halt nicht optimal :nuts: zum Training.... wenn du verstehst

  • Zitat

    Naja groß ist der Garten schon aber em wie soll ich sagen, ist halt nicht optimal zum Training.... wenn du verstehst

    Ja das kenne ich!


    Naja dann sehen wir uns ja vieleicht mal in Leipzig.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ja, Leipzig ist schön. ;)
    Willkommen im Club. :new11:
    Wir, ein paar Hansels aus Berlin kommen auch bis nach Leipzig zum Training.
    Mittlerweile hab ich ein ganz anderes Verhältnis zu Entfernungen. *lol*

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ja ich war auch im SV und hab ne WBK bemacht, hab mir aber dann doch keine WBK pflichtige Waffe gekauft. In unser SV war nur so ein "Ballerverein". Ich meine da hats keiner wirklich auf Wettkampf angelegt. Zudem würde Vereinsmäßig für mich nur KK in Frage kommen, denn die Muni ist noch bezahlbar. Ich denke mit einer F Waffe
    ist man auf jeden Fall unabhängiger.

    Gruß

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Original von edbru
    ja, Leipzig ist schön. ;)
    Willkommen im Club. :new11:
    Wir, ein paar Hansels aus Berlin kommen auch bis nach Leipzig zum Training.
    Mittlerweile hab ich ein ganz anderes Verhältnis zu Entfernungen. *lol*

    Eddi

    Hehe, da geb Ich dir voll Recht.

    RatteKill und Ich kommen ja auch aus Owl nach Leipzig. Das sind glaube Ich ca. 350 Km. Die sitzten wir auf einer Backe ab.

  • 350 km :crazy2:
    Aber doch nicht nur zum Training oder??
    So mit größeren Entvernungen habe ich ja auch keine Probleme.
    Bin noch in sachen Mottorad-Rennsport unterwegs, Und da fahre ich öfters einige hundert Km (Im Winter gehts wieder nach Spanien AUFZÜNDEN! :new11: )
    Aber da bin ich auch immer einige Tage unterwegs!
    Wie sieht es denn so mit Trainingszeiten aus ?
    Ich arbeite meistens 4-Schicht, also auch am Wochenende,
    bin also zeitlich sehr gebunden :( . Habe aber dafür hin und wieder in der woche zeit !
    gibt es da irgend welche Möglichkeiten?

  • wir können über alles reden TexasTornado, über tägliche Trainingstermine unter der Woche aber voraussichtlich nicht vor 2007. Wenn das keine Einschränkung für dich bedeutet würde ich mich sehr freuen wenn du allen deinen Mut zusammennimmst und am kommenden Samstag auf der Matte stehst!

    point

  • Zitat

    über tägliche Trainingstermine unter der Woche aber voraussichtlich nicht vor 2007.

    Das höhrt sich trotzdem gut an! ICH haben WILL!!!!!!!!!! :cry::cry::cry:;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!