Suche Gaspistole in gold

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2005 um 21:56) ist von Rifleman65.

  • Zitat

    Original von Lucky
    Hat schon mal jemand versucht eine abgeschliffene Waffe mit Goldspray zu lackieren ?

    Hi Lucky,

    mit Felgenlack Gold. Wenn gut geschliffen, poliert und mit Haftgrundvermittler gearbeitet wird - anschliessend 2 Schichten Klarlack, dann funktioniert die Sache. Allerdings nur bei Waffen die z.B. bei Revolvern grösseres Trommelspiel/-spalt haben, sonst wird die Mechanik beeinflusst.
    Der Felgenlack Gold von DupliColor hat zumindest vom Farbton her eine grosse Ähnlichkeit mit echter Goldauflage.

    Mir war das viele Gold dann doch zu "pimpmässig" - alles wieder abgeschliffen und ... und... , jetzt wurde alles in Felgenlack Silber ausgeführt. Das hat schon seinen optischen Reiz (ERMA EGR77-4")

    Gruss
    Alfred

    EDIT: XXL: Und da sagst Du, Du wärst zu langsam? Warst schneller, Speedy-XXL :new11:

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (15. Juni 2005 um 22:32)

  • Naja, ich dachte da an eine Pistole, die kann man ja zum Lackieren komplett zerlegen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ja, aber die ganzen Lackschichten sind ja auch nicht soo dünn.
    Das kann dann zu Funktionsstörungen führen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • es gibt hobby Galvanisier Sets um die 20 €, habe meins bei Westfalia Werkzeug gekauft. Conrad Elektronic hatte das auch. Damit kann man zumindestens Teile vergolden. Ob es funktioniert kann ich nicht genau sagen da ich nur einmal ein bisschen probiert hatte, und das bei Zinn/Blei Gegenständen.

    Für kleine Teile wie den Abzug oder ähnliches sollte es aber geeignet sein.

  • Wenn dann bei Umarex.
    Allerdings werden die nicht mehr hergestellt. Musst bei egun oder so danach suchen.
    Kannst auch bei der Visier eine Anzeige schalten das du eine suchst, vllt meldet sich jemand.

    Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter, was hast du vor?

    Wenn es nicht unbedingt ne SSW sein kannst du dir ja so eine (meiner meinung nach potthässliche) P99 Softair holen.

    /€ Dann ist eine Softair wohl eher weniger geeignet.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    2 Mal editiert, zuletzt von XXL (15. Juni 2005 um 23:31)

  • Zitat

    Original von Widowmaker
    es gibt hobby Galvanisier Sets um die 20 €, habe meins bei Westfalia Werkzeug gekauft. Conrad Elektronic hatte das auch. Damit kann man zumindestens Teile vergolden. Ob es funktioniert kann ich nicht genau sagen da ich nur einmal ein bisschen probiert hatte, und das bei Zinn/Blei Gegenständen.

    Für kleine Teile wie den Abzug oder ähnliches sollte es aber geeignet sein.

    wenn der träger aus stahl ist, sonnst kannst es vergessen. vorher muss verkupfert werden. eventuell leitlack als unterlage.

    ich restauriere mit blattgold (23,5 karat). mit einem achat anpoliert, hält das.

  • Hier das hatte ich gestern Abend geschriben, aber irgendwie war ja der Server down, oder sowas.

    Ich glaube kaum das du irgendwo eine sofort finden wirst.
    Da sie 1. wie schon gesagt nichtmehr produziert wird, und es zum 2. soweit ich weiss nur eine kleine Auflage gab.
    Ich würd dir halt Egun empfehlen. Allerdings musst du da halt warten bis mal eine eingestellt wird.
    Wenn du sofort eine willst, sehe ich schwarz...

    Übrigens gibt es einen editier Butten.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von KillBill
    Hat mir keiner einen wirklich guten Tip wo und wie ich so eine P99 vergoldet finden kann???

    Schau mal in Dein PN-Postfach :ngrins:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    es ist für eine private feier. aus traditionellen gründen wird sowieso geschossen. ich will eben was individuelles...


    :))

    .. wow, das klingt aber 10 mal cooler als ein langweiliges grillen bei inge und heinz! wenn du zwingend was sehr ausgefallenes suchst, hätte ich noch ein paar alternativen, nur so als denkanstoß:

    - iwg sport club (bicolor) 9mm - tolle und megacoole IPSC-optik
    - einen revolver mit 6 zoll-lauf, gab es wohl mehrere
    - einen röhm little joe mit röhm sicherheitskomp, sieht witzig aus
    - erma egg 1 :nuts:
    - salut-schrotflinte, entweder vorderschaftrepetierer oder jagdliche versionen (bockdoppelflinte z. b.). für eine solche zahlst du nicht mehr als für manch güldene pistole ...

    jens

  • ..... oder Beispiel einer Pistole, teilver"goldet"

    >Brünierung entfernt, poliert, grundiert, 2 X Felgenlack Gold, 2 X Klarlack schlagfest (Rally-Klarlack)

    Gruss
    Alfred

    P.S.: Bilder hatten ursprünglich je über 2 MB, durch herunterkonvertieren hat die Auflösung gelitten.

  • Zitat

    Du meinst unter Sondersets, die vergoldete RG 100? Naja, 214€ für eine SSW, nur weil sie ne Goldschicht von 1,5 tausendstel mm drauf hat muß nicht unbedingt sein. Das wäre es mir nicht wert. Zumal die normale RG100 knapp die Hälfte kostet! Aber wie gesagt, das muß jeder selber wissen, mein Geschmack ist es nicht!
    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (2. Juli 2005 um 20:02)

  • Ich find die goldenen Teile auch nicht so dolle.

    @ KillBill
    Was hast du denn jetzt genommen?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder